Mein Konto
    Stepfather
     Stepfather
    31. Dezember 2009 Im Kino / 1 Std. 41 Min. / Thriller
    Regie: Nelson McCormick
    Drehbuch: J.S. Cardone, Carolyn Lefcourt
    Besetzung: Dylan Walsh, Penn Badgley, Sela Ward
    Originaltitel: The Stepfather
    Pressekritiken
    2,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    2,4 43 Wertungen - 8 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    Ein Mann (Dylan Walsh) will sein altes Leben hinter sich lassen. Es handelt sich dabei um einen Psychopathen, der seine Familie umgebracht hat. Er lebt Monate später unter dem Namen David Harris in einer anderen Stadt und ist auf der Suche nach einer neuen Familie. In einem Supermarkt begegnet er der vor nicht allzu langer Zeit geschiedenen Susan Harding (Sela Ward). Die beiden kommen ins Gespräch und verstehen sich gleich blendend. Schnell zieht David bei Susan und ihren Kindern ein - auch von Hochzeit ist rasch die Rede. Alles scheint perfekt, nur der kürzlich heimgekehrte Sohn Michael (Penn Badgley) misstraut dem neuen Mann im Leben seiner Mutter…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Stepfather
    Von Sascha Westphal
    Gegenwärtig ist kein Horrorfilm der 70er und 80er Jahre mehr vor einem Remake sicher. Langsam gehen den Produzenten und Filmemachern zwar die wirklich berühmten, oder oft auch nur wirklich berüchtigten Genreklassiker aus. Aber das scheint niemanden besonders zu stören. So lange die Zahlen stimmen und zumindest auf dem DVD- und Blu-ray-Markt noch Gewinne zu machen sind, geht die Suche nach wieder verwertbaren Filmstoffen weiter. Gelegentlich bringt dieses fabrikmäßige Recycling von Ideen und Geschichten sogar Werke hervor, die in zwanzig oder dreißig Jahren vielleicht selbst wieder in diesen schier endlosen Verwertungskreislauf gesteckt werden. Doch die meisten dieser Remakes sind nur Füllmaterial für Kinosäle, Videothekenregale und das Abendprogramm von Privatsendern. Auch das wäre letztlich gar nicht weiter bemerkenswert – die Filmindustrie hat immer schon diese Art von Gebrauchskino pr...
    Die ganze Kritik lesen
    Stepfather Trailer DF 2:34
    Stepfather Trailer DF
    4532 Wiedergaben
    Stepfather Trailer (2) DF 1:53
    3094 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Stepfather Videoclip DF 0:50
    Stepfather Videoclip DF
    9 Wiedergaben
    Stepfather Videoclip (2) DF 0:47
    Stepfather Videoclip (2) DF
    65 Wiedergaben
    Stepfather Videoclip (3) DF 0:52
    Stepfather Videoclip (3) DF
    365 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dylan Walsh
    Rolle: David Harris
    Penn Badgley
    Rolle: Michael Harding
    Sela Ward
    Rolle: Susan Harding
    Amber Heard
    Rolle: Kelly
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    thomas2167
    thomas2167

    User folgen 357 Follower Lies die 582 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 7. November 2013
    Beim 87er Original "Stepfather - Kill Daddy Kill" gibt es insgesamt 3 Teile - die uns hier hoffentlich erspart bleiben. Denn es reicht schon das eine lahme Remake. Aber das Ende ist so gestaltet das noch ein Teil folgen könnte. Der Streifen bietet nichts Neues , plätschert so vor sich hin und die Darsteller gehen gerade noch so durch. Ab und an passiert mal was im Film und dann ist weitere Langeweile angesagt. Also dieses Remake musste nun ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    User folgen 655 Follower Lies die 801 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Mal ein etwas anderer Horrorfilm. Die Story ist zumindest mir in jeder Hinsicht neu, sodass der Film zumindest interessant war. Ansonsten war er ganz okay. Erst nach einer Stunde gehts dann wirklich los. Davor gibts mehr Einleitung und bisschen Einführung fürs Ende. Kann man sich auf jedenfall anschauen, auch wenns jetzt nicht der Kracher ist...



    6/10
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 5415 Follower Lies die 4 523 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 12. September 2017
    Horror-Remake, die nächste bitte: die auf drei Teile angeschwollene Metzelserie "Stepfather" war auch damals nicht wirklich das Gelbe vom Ei, aber trotzdem ein passabler Horrorbrei. Jetzt gibts die Neuauflage die sich aber nur die GRundsituation übernimmt und dem Original sonst kaum Tribut zollt. Das ist aber klar da es im Vorbild Handys und Internet noch nicht gab und diese Dinge jetzt eine entscheidende Rolle innehaben (etwa wenn der fiese ...
    Mehr erfahren
    AmabaX
    AmabaX

    User folgen 111 Follower Lies die 328 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Habe den Film nach der Filmstarts Kritik mit nidrigen erwartungen gesehen und muss sagen, das er gar nicht sooooo schlecht ist. Die Story ist zwar nicht der hammer und der Film hat einige Längen aber die Schauspieler spielen solide und machen den Film schon anguckbar. Muss man nicht gesehen haben, kann man sich aber angucken.
    8 User-Kritiken

    Bilder

    14 Bilder

    Aktuelles

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget $ 20 000 000
    Sprachen Englisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top