Mein Konto
    Reine Formsache
    Reine Formsache
    13. April 2006 Im Kino | 1 Std. 36 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Ralf Huettner
    |
    Drehbuch: Ralf Huettner, Bela Jarzyk
    Besetzung: Michael Gwisdek, Floriane Daniel, Christiane Paul
    Pressekritiken
    2,5 1 Kritik
    User-Wertung
    2,9 4 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Der Tag der Hochzeit, so heißt es, gilt vielen Menschen als schönster Tag im Leben. Aber was heißt das eigentlich? Ergibt sich daraus, dass auf den Hochzeitstag keine schönen Tage mehr folgen? Mit dieser Fragestellung leitet Ralf Huettner seine Tragikomödie „Reine Formsache“ ein, in der sich alles um die Beziehungsprobleme von Eheleuten bis hin zur Scheidung dreht. Trotz dieser sehr ernst klingenden Themen möchte Huettner sein Werk am ehesten als romantische Komödie verstanden wissen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Reine Formsache
    Von Lars Lachmann
    Der Tag der Hochzeit, so heißt es, gilt vielen Menschen als schönster Tag im Leben. Aber was heißt das eigentlich? Ergibt sich daraus, dass auf den Hochzeitstag keine schönen Tage mehr folgen? Mit dieser Fragestellung leitet Ralf Huettner seine Tragikomödie „Reine Formsache“ ein, in der sich alles um die Beziehungsprobleme von Eheleuten bis hin zur Scheidung dreht. Trotz dieser sehr ernst klingenden Themen möchte Huettner sein Werk am ehesten als romantische Komödie verstanden wissen.Anlass für die einleitende Fragestellung nach dem schönsten Tag im Leben ist die Hochzeit von Gustav (Bastian Pastewka) und Effi (Floriane Daniel). Zu einem Tag der Freude wurde diese, abgesehen vom Brautpaar, auch für Gustavs Kumpel Felix (Marc Hosemann) und Effis Freundin Pola (Christiane Paul), die im Laufe der Feierlichkeit zueinander gefunden haben. Zu dem Zeitpunkt, an welchem die Handlung einsetzt, si
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 30. August 2017
    Nichts neues an der "Deutsche Beziehungskomödie" Front - aber das altbekannte macht ja mitunter auch Spaß. Der Charme der Hauptdarsteller kommt dabei ziemlich gut rüber: Marco Hosemann als charmanter Schwerenöter und Christiane Paul als liebenswürdige Kellnerin geben ein sehr interessantes Paar ab wobei die skurrilen Nebenrollen ihnen fast die Show stehlen, bestehend aus Oliver Korittke als eifersüchtigem Barbesitzer und insbesondere ...
    Mehr erfahren
    AFG Schieweck
    AFG Schieweck

    2 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 19. März 2023
    Ärgerlich, wie flach und dumm ein Drehbuch sein kann. 0 Punkte für die unerträgliche Story, in der uns vermittelt werden soll, dass ein Berufsspieler im Anzug ohne jeglichen Tiefgang so attraktiv sein soll, dass seine tolle Frau trotz Scheidung zu ihm zurückkehrt und permanent attraktive junge Damen ohne viel Gespräch am selben Abend mit ihm ins Bett springen. Man leidet wirklich daran, dass Christiane Paul eine Rolle bekommt, in der sie ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Ich war durch die Hauptdarsteller Paul und Pastevka angelockt und durch das am Anfang gespielte franz. Chanson "gefesselt" worden. Und damit ist eigentlich auch schon alles gesagt. Die Story ist dünn, wenn nicht nichtssagend, aber sie hangelt sich gekonnt von Song zu Song - was mir persönlich dann wieder sehr entgegenkam. Ich hätte jetzt gern mal den Abspann, wo all die Lieder genannt werden! ;-)

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland unbekannt
    Verleiher Senator Filmverleih
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2006.

    Back to Top