Mein Konto
    Fünf Patronenhülsen
    Fünf Patronenhülsen
    11. Mai 2022 bei Amazon Prime Video | 1 Std. 27 Min. | Krieg
    Regie: Frank Beyer
    Besetzung: Erwin Geschonneck, Ulrich Thein, Armin Mueller-Stahl
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Vorführungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Spanien zu Zeiten des Bürgerkriegs im Jahr 1936: Eine Gruppe Freiwilliger der internationalen Brigaden muss den Rückzug ihres Bataillons decken. Schon bald wird die Gruppe, die kaum noch Munition hat vom Gegner umstellt und ihr Anführer schwer verletzt. Kurz vor seinem Tod leitet er seine Männer an, den Aufmarschplan der Faschisten am Ebro aufzuzeichnen und zum Stab durchzubringen. Die verschiedenen Teile der Zeichnung versteckt er in fünf Patronenhülsen, von denen jeder eine an sich nimmt und in einen bitteren Kampf ums Überleben zieht.

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Andere Städte
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Erwin Geschonneck
    Rolle: Kommissar Wittig
    Ulrich Thein
    Rolle: Wasja
    Armin Mueller-Stahl
    Rolle: Pierre
    Edwin Marian
    Rolle: José

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland DDR
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1960
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top