Mein Konto
    Kein Pardon
     Kein Pardon
    25. Februar 1993 Im Kino | 1 Std. 33 Min. | Komödie
    Wiederaufführungstermin 8. Mai 2022
    Regie: Hape Kerkeling
    |
    Drehbuch: Angelo Colagrossi, Hape Kerkeling
    Besetzung: Hape Kerkeling, Heinz Schenk, Elisabeth Volkmann
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,4 19 Wertungen, 2 Kritiken
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Zusammen mit seiner energischen Mutter, der stetig jammernden Oma und dem grummeligen Opa lebt Peter Schlönzke (Hape Kerkeling) irgendwo im tiefsten Ruhrgebiet. Sein Vater hat die Familie verlassen als Peter noch ein Kind war. Seine Kindheit verbrachte Peter zudem vor allem vor dem Fernseher und wurde quasi von der Sendung „Witzigkeit kennt keine Grenzen“ und dessen Moderator Heinz Wäscher erzogen. Einmal im Jahr sucht Heinz Wäscher im Rahmen seiner Show das Talent des Jahres. Mutter Schlönzke (Elisabeth Volkmann) ist der festen Überzeugung, dass Peter insgeheim von einer Karriere als TV-Star träumt. Ohne sein Wissen meldet sie ihren Sohn kurzerhand an. Auf Drängen seiner Familie nimmt Peter widerwillig an dem Talentwettbewerb teil, sein Auftritt endet allerdings in einem Debakel. Aus Angst vor der Blamage lässt er seine Familie in dem Glauben, er hätte den Wettbewerb gewonnen. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Kein Pardon Trailer DF 1:49
    Kein Pardon Trailer DF
    1.176 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Hape Kerkeling
    Rolle: Peter Schlönzke / Siggi Schwäbli / Uschi Blum
    Heinz Schenk
    Rolle: Heinz Wäscher
    Elisabeth Volkmann
    Rolle: Hilde Schlönzke
    Margret Homeyer
    Rolle: Hilma Schlönzke

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 12. August 2011
    Genialer Hape-Film! Sehr lustig mit vielen kleinen eingebauten, aber schlüssigen Witzen die einem erst beim 5-10 mal anschauen auffallen! Einfach richtig gut!
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    ...genauso wenig wie das Deutsche Samstagabendfernsehen, dem Hape Kerkeling und sein Partner Angelo Colagrossi hiermit anno 1993 ein Denkmal setzten. Vom Stullenschmierer zum medialen Superhelden, der selbst das TV-Urgestein Heinz Wäscher arbeitslos macht - Peter Schlönzke (uns Hape) als entzückendes Naivchen im deutschen Mediendschungel. Nach heutigen Maßstäben schon ein wenig verschnarcht was die Boshaftigkeiten anbegeht die hier über ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Croco Film
    Produktionsjahr 1992
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Wiederaufführung 08/05/2022
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1992, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1992.

    Back to Top