Mein Konto
    L'Avenir est ailleurs
    L'Avenir est ailleurs
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 20 Min. | Dokumentation
    Besetzung: Lilian Thuram
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Dokumentation über Auswanderer aus den französischen Überseegebieten der Karibik, die in den 1960er Jahren nach Frankreich gekommen sind, um dort ihr Glück zu versuchen. Regisseur Antoine-Léonard Maestrati beschäftigt sich mit den Träumen und Hoffnungen der Menschen, die in Frankreich dringend als Arbeitskräfte benötigt wurden. Das bedeutet aber nicht, dass sie als gleichwertige Mitglieder in die französische Gesellschaft integriert wurden. Es zeigt sich vielmehr, wie schwierig es für die ehemaligen Karibikbewohner war, in Frankreich ein neues Leben zu beginnen. Zwischen entwurzelter Identität, Schmerz und dem Wunsch nach einer angenehmen Zukunft präsentiert Antoine-Léonard Maestrati Portraits einiger Menschen und setzt sich so mit den Fragen der Migration und Integration auseinander, die Frankreich auch heute noch bewegen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lilian Thuram
    Rolle: als er selbst

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Kreolisch, Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat DTS
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -
    Back to Top