Lapislazuli - Im Auge des Bären
    Deine Meinung zu Lapislazuli - Im Auge des Bären ?

Veröffentlicht am 30. August 2017
    Augen zu und durch heißt es hier wohl für viele Erwachsene: dies ist so ein schöner niedlicher Kinderfilm der auch wirklich für die Kleinen gemacht ist und den man jenseits der 12 nur mit eisernem Ausharren durchhält. Wobei, in einer Hinsicht ist das verwunderlich weil die ganze Geschichte durchaus ernste Aspekte beinhaltet: es geht um Freundschaft und vor allem am zum Ende hin kommt das Thema gehen lassen und Verlust auf. Aber leider sind diese gut gemeinten Dinge eingepackt in eine schmerzhaft dünne Story mit einem hohlen Uga uga Zottel der von einem Mädchen begleitet wird die zwar nett ist, aber von der Wirkung her eher bei Unter uns rein gehört. Dazu kommt die totale Blödheit des Schurken der mit dämlicher Grimasse wegknickt als er einen betäubungspfeil abkriegt oder sich zum Schluß gar in einem Käfig fangen läßt. Für wirklich kleine Kinder könnte der Film was sein - ich denke man kann ohne Probleme in der Zeit selber was sinnvolleres tun und muß nicht zum händchenhalten daneben sitzen.

Fazit: Kindischer Kinderfilm mit brauchbaren Ansätzen, aber sehr vielen schlichtweg blöden Stellen!
    Ich finde, dass der Film Niveau hat. Die schauspielerische Leistungen sind hervorragend und es sind tolle Aufnahmen !
    Ein Film für die ganze Familie !