Mein Konto
    Polly Blue Eyes
    Polly Blue Eyes
    3. November 2005 Im Kino | 1 Std. 41 Min. | Komödie, Krimi, Romanze
    Regie: Tomy Wigand
    |
    Drehbuch: Martin Rauhaus, Martin Rosefeldt
    Besetzung: Ulrich Noethen, Meret Becker, Jana Pallaske
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 6 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Weniger wäre mehr gewesen: „Polly Blue Eyes“ ist ein unentschlossener Film, der zwischen Komödie, Gaunerfilm, Sozialportrait, Drama, Lovestory und purem Klamauk hin und her laviert, ohne Interesse an seinen Figuren zu zeigen und somit sein Potenzial in mehrfacher Hinsicht verschenkt.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Polly Blue Eyes
    Von Björn Helbig
    Weniger wäre mehr gewesen: „Polly Blue Eyes“ ist ein unentschlossener Film, der zwischen Komödie, Gaunerfilm, Sozialportrait, Drama, Lovestory und purem Klamauk hin und her laviert, ohne Interesse an seinen Figuren zu zeigen und somit sein Potenzial in mehrfacher Hinsicht verschenkt.Die junge Polly (Susanne Bormann) wird aus dem Gefängnis entlassen; sie träumt von einem ehrlichen Leben, einem Job, einer eigenen Wohnung und der großen Liebe. Doch das ist alles nicht so einfach: Erst erlebt sie bei ihrer Entlassung den Selbstmordversuch ihrer Zellengefährtin und Freundin Jale (Jana Pallaske) mit, die sich aus Liebeskummer – ihr Freund Sascha hat ihr einen bösen Brief geschrieben – die Pulsadern aufgeschnitten hat, und dann muss Polly, endlich in Freiheit, auch noch feststellen, dass ihre kriminelle Familie – ihr einfach gestrickter Vater Herbert (Ulrich Noethen) und ihre noch simplere Mutt
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ulrich Noethen
    Rolle: Herbert
    Meret Becker
    Rolle: Maria
    Jana Pallaske
    Rolle: Jale
    Maxi Warwel
    Rolle: Susanna

    User-Kritiken

    Koyaanisqatsi
    Koyaanisqatsi

    10 Follower 56 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 23. März 2010
    Polly Blue Eyes ist ein sehr ungewöhnlicher Film. Ich denke, man sollte ihn in keine Schublade stecken. Es fällt mir auch schwer, vergleichbare Filme zu nennen, aber am ehesten ist es vielleicht ein deutscher Pulp Fiction mit überhöhtem Tempo. Die Maßstäbe sollte man hier nicht von bisherigen Filmen herholen, sondern den Film auf sich wirken lassen ... bei mir war es jedenfalls so, dass ich irgendwann nur noch mit offener Kinnlade dasaß ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 12. April 2010
    2005 schaute ich mir den Film im Kino an. Vor ein paar Tagen lief er auf Arte und ich musste ihn einfach wieder sehen. Leider in den Hintergrund getreten, hat mich diese romantisch, kitschige Geschichte mit der supersüßen Polly (Susanne Bormann) wieder wachgerüttelt. Zum dahinschmelzen. Die Charaktere vermitteln ausgezeichnet einen durchgeknallten, herrlich naiven und jugendlichen 'way of life' im Stadtleben. Für alle unverkrusteten ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland unbekannt
    Verleiher Central
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2004.

    Back to Top