Jack Foley (George Clooney) ist ein geradezu leidenschaftlicher Bankräuber und ist auch nach mehrmaligem Zuchthausaufenthalt nicht von seiner Kleptomanie geheilt. Bei einer verpatzten Geldübergabe wird er erneut geschnappt. Doch vom Aufenthalt hinter Gittern hat er genug. Deshalb ergreift er die nächste Möglichkeit zur Flucht und läuft dabei Federal Marshall Karen Sisco (Jennifer Lopez) in die Arme. Sein Kumpel und Fluchthelfer Buddy verfrachtet die beiden gemeinsam in den Kofferraum, wo sie sich angeregt über Filme unterhalten.
Wo kann ich diesen Film schauen?
Auf DVD/Blu-ray
Out of Sight (Blu-ray)
Neu ab 8,99 €
Kaufen
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
3,5
gut
Out of Sight
Von Stefan Ludwig
Elmore Leonard schrieb die Romane nach denen „Schnappt Shorty”, „Jackie Brown” und vor kurzem „Be Cool” entstanden sind. Sein Humor findet sich auch in der Krimi-Komödie „Out Of Sight“ wieder, die Steven Soderbergh zum größeren kommerziellen Durchbruch verhelfen sollte. Zuvor hatte er nach dem Independent-Hit „Sex, Lügen und Videos“ einige Flops verbuchen müssen. Erstmals arbeitete er hier mit George Clooney zusammen, den er später immer wieder engagieren sollte. Während der Film optisch und handwerklich in von Soderberghs mittlerweile gewohnter Qualität daherkommt, liegen einige Mängel in der Glaubwürdigkeit der Handlung. Allerdings nimmt sich der Film selbst nicht ganz ernst und schafft es so, mit viel Witz und dank interessanter Charaktere bestens zu unterhalten.Jack Foley (George Clooney) ist Bankräuber. Für sein Leben gern, denn auch nach mehrmaligem Zuchthausaufenthalt versucht er
Durchgängig nette Kriminalkomödie mit Lovestory. SO macht man richtig gute Unterhaltung. Mehr will der Film auch nicht sein und nimmt sich nicht zu ernst, was für das Ganze wie ein Katalysator wirkt. Super Cast und entsprechende Inszenierung runden den Spaß entsprechend ab.
Philm
14 Follower
242 Kritiken
User folgen
3,5
Veröffentlicht am 21. April 2021
Nette Gangsterkomödie und Liebesschnulze, die nicht besonders glaubhaft rüberkommt aber durchaus unterhaltend ist.
Josi1957
51 Follower
683 Kritiken
User folgen
5,0
Veröffentlicht am 8. Dezember 2022
Regisseur Soderbergh (*Erin Brockovich*, *Traffic - Macht des Kartells*, *Ocean's Eleven*) setzte auf Wortwitz und knisternde Erotik, dazu kluge Montage und innovativen Schnitt. Die im besten Sinn altmodische Krimiromanze stammt aus der Feder von Elmore Leonard (verstorben 2013), dessen Romane auch die Vorlagen für *Man nannte ihn Hombre*, *Jackie Brown* oder die Serie *Justified* lieferten.
Anonymer User
3,5
Veröffentlicht am 4. Dezember 2010
Der Film erinnert in seiner verspielten Inszenierung an den unmöglichen Härtefall der Coens. Und auch hier brilliert Clooney mit einer selbstironischen und lustvollen Performance. ZWar kann Jennifer Lopez nicht wirklich gut schauspielen, aber dank Soderberghs absolut passendem und lockeren Stil mach dieser niedliche Film Spaß.