Mein Konto
    Solo für Klarinette
    Solo für Klarinette
    15. Oktober 1998 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Romanze, Thriller
    Regie: Nico Hofmann
    Besetzung: Götz George, Corinna Harfouch
    User-Wertung
    3,1 1 Wertung, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Wer kann nur so einen schrecklichen Mord begehen? Einen Mann mit einer Klarinette erschlagen und ihm den Penis abbeißen? Ganz klar: Das muß eine Frau gewesen sein.

    Kommissar Bernie Kominka ist sich da sicher. Und er trifft auch ziemlich bald auf eine heiße Spur. Eine Frau mit einem roten Mantel und einem gelben Regenschirm. Leider verliebt er sich in die mutmaßliche Täterin. Wird er die Indizien vor sich selbst verstecken können?

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritik

    kaffeejunkie84
    kaffeejunkie84

    4 Follower 36 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 7. Juni 2022
    Ja, die Deutschen können auch Thriller. Inzwischen möchte ich ihn als Pendant zu "Basic Instinct" bezeichnen, diesem stylishen, kühlen und eleganten Thriller, der diese Bezeichnung wirklich verdient. Und warum Pendant? Nun, er fängt zwar ebenfalls mit einem Mord an, und es gerät ebenfalls eine Frau unter Tatverdacht, aber das Solo ist für mich eher eine raue, dreckige und düstere Angelegenheit. Hier gibt es wenig Schönes, und selbst ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1998
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1998, Die besten Filme Romanze, Beste Filme im Bereich Romanze auf 1998.

    Back to Top