Mein Konto
    Sehnsucht nach Afrika
     Sehnsucht nach Afrika
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Drama
    Regie: Jean-Jacques Annaud
    |
    Drehbuch: Jean-Jacques Annaud, Georges Conchon
    Besetzung: Jean Carmet, Jacques Dufilho, Catherine Rouvel
    Originaltitel: La Victoire en chantant
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die französische Kolonie Äquatorialafrika im Jahre 1915: der Student und Geograph Hubert Fresnoy (Jacques Spiesser) hat nur Verachtung für seine Landsleute übrig, die sich in Fort Coulais einen ungemein ausschweifenden Lebensstil angeeignet haben. Ihr Verhalten steht in heftigem Kontrast zu demjenigen ihrer deutschen Nachbarn. Deren Kolonialherren haben ihnen nämlich die preußischen Tugenden ohne Unterlass eingehämmert – Disziplin ist hier das A und O. Bei der französischen Armee hingegen hat sich schon längst der Schlendrian eingeschlichen. Sergeant Bosselet (Jean Carmet) beispielsweise interessiert sich mehr für Liebesspiele als die Ausbildung afrikanischer Soldaten. Doch als er davon erfährt, dass sich seine Nation im Krieg mit den Deutschen befindet, trommelt er seine schlecht ausgebildete Truppe zusammen, um dem Feind den Garaus zu machen…

    Trailer

    Sehnsucht nach Afrika Trailer OV 3:31
    Sehnsucht nach Afrika Trailer OV
    510 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jean Carmet
    Rolle: Seargent Bosselet
    Jacques Dufilho
    Rolle: Paul Rechampot
    Catherine Rouvel
    Rolle: Marinette
    Dora Doll
    Rolle: Maryvonne

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Elfenbeinküste, BRD, Schweiz
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1976
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1976, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1976.

    Back to Top