Mein Konto
    Wie die Karnickel
    Wie die Karnickel
    12. September 2002 Im Kino | 1 Std. 24 Min. | Komödie
    Regie: Sven Unterwaldt
    |
    Drehbuch: Ralf König
    Besetzung: Heinrich Schafmeister, Andreja Schneider, Anna Böttcher
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    In der Beziehung von Orchestermusiker Horst und Langzeitfreundin Vera ist längst schon nicht mehr alles so prickelnd, wie es sein sollte. Als Vera dann auch noch einen Pornofilm von Horst im Mülleimer findet, hat sie genug und flieht enttäuscht zu ihrer Mutter. Der plötzlich vereinsamte Horst tut sich jedoch zusammen mit seinem homosexuellen Nachbarn Sigi, der gerade auch eine langjährige Beziehung beendet hat. Gemeinsam kosten sie das neugewonnene Single-Leben aus: Horst versucht sich an einer Operndiva; Sigi hat es auf den Möbelpacker Benno abgesehen. Doch die ehemaligen Partner sind längst noch nicht aus ihren Köpfen verschwunden und um die Bezeihung doch noch zu retten, sind sie sich auch für keine peinliche Aktion zu schade.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Wie die Karnickel
    Von Ulrich Behrens
    Ralf Königs Comics der 80er Jahre enthielten zumindest eines: Spott über das Sexualverhalten „ganz normaler“ Bürger „wie Du und ich“, Heteros, Homos, Lesben, in denen sich die Verulkten selbst einfach wiederfinden mussten. Das konnte man mögen und durfte man nicht mögen. Auch in Unterwaldts Karnickel-Film tauchen diese Gestalten auf. König schrieb das Drehbuch, aber wie der Trailer schon ahnen ließ, blieb von der Ironie und der Bissigkeit nur wenig übrig. „Wie die Karnickel“ ist ein Musterbeispiel für Integration: Was einst wenigstens kritischen Touch hatte, gehört heute in den Bereich der political correctness. Horst (Michael Lott) spielt Bass im Orchester, Vera (Anna Böttcher) ist Kindergärtnerin. Das Paar führt eine Beziehung, an der lediglich am Geburtstag oder zum Tag der deutschen Einheit unter den Augen des Bundespräsidenten im Fernsehen noch Sex stattfindet – wenn man dies dann ü
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland unbekannt
    Verleiher Constantin Film Verleih
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2002, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2002.

    Back to Top