Mein Konto
    Fantastic Movie
     Fantastic Movie
    5. April 2007 Im Kino | 1 Std. 32 Min. | Komödie
    Regie: Jason Friedberg, Aaron Seltzer
    |
    Drehbuch: Jason Friedberg, Aaron Seltzer
    Besetzung: Kal Penn, Adam Campbell, Jennifer Coolidge
    Originaltitel: Epic Movie
    Pressekritiken
    1,5 3 Kritiken
    User-Wertung
    1,1 127 Wertungen, 17 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Durch einen magischen Kleiderschrank gelangen Lucy (Jayma Mays), Susan (Faune Chambers), Peter (Adam Campbell) und Edward (Kal Penn) in das Königreich von Gnarnia (mit stummem G). Schnell vergessen die vier ihr hartes Schicksal. Doch dann erscheint nicht nur die Weiße Schlampe von Gnarnia (Jennifer Coolidge), die mit allen Mitteln die Macht an sich reißen will. Auch der versoffene Piratenkapitän Jack Swallows (Darrell Hammond), der Langzeitstudent Harry Plotter (Kevin McDonald) und ein notgeiler Mensch-Löwe machen aus dem Abenteuer einen unvergesslichen Trip.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Fantastic Movie
    Von Deike Stagge
    Natürlich hat jeder Kinogänger sich schon öfters gewünscht, dass doch bitte schön endlich jemand die großen, total gehypten und überschätzten Maintstream-Blockbuster mal so richtig schön durch den Kakao zieht. Damit findet die Parodie „Fantastic Movie“ von Jason Friedberg und Aaron Seltzer eigentlich schon seine Daseinsberechtigung. Wie so oft hapert es hier allerdings an der Umsetzung - und das gewaltig.Denn das „Fantastic Movie“ kommt nicht als schlagfertige Inszenierung (zumindest nicht im übertragenen Sinne, wortwörtlich nimmt es den Term schon recht ernst) daher, sondern schießt einen plumpen Gag nach dem anderen von der Leinwand auf seine fassungslosen Zuschauer. Die anvisierte Zielgruppe des Regie- und Drehbuchduos scheinen zwölfjährige amerikanische Teenager zu sein, die sich an auf Peinlichkeit abzielenden Jokes nicht satt sehen können. Doch wo das Team Friedberg/Seltzer mit sei

    Trailer

    Fantastic Movie Trailer DF 2:00
    Fantastic Movie Trailer DF
    2.146 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Fantastic Movie - Original VS Parodie (FILMSTARTS-Original) 3:31
    Fantastic Movie - Original VS Parodie (FILMSTARTS-Original)
    133 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Aus "Taken" wird "96 Hours": 50 Filme mit einem englischen deutschen Titel
    News - Reportagen
    Wenn der Verein Deutsche Sprache Anglizismen wie „Handy“ verbannen will, schießt er sicherlich über das Ziel hinaus. Aber…
    Mittwoch, 1. Juli 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kal Penn
    Rolle: Edward
    Adam Campbell
    Rolle: Peter Pervertsky
    Jennifer Coolidge
    Rolle: Weiße Schlampe von Gnarnia (White Bitch)
    Jayma Mays
    Rolle: Lucy

    User-Kritiken

    Lamya
    Lamya

    1.211 Follower 801 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 5. Juli 2010
    Naja der Film hat mir mal gar nicht gefallen. Lachen konnte man sogut wie gar nicht. Auch so ist der Film ziemlich langweilig und macht nicht wirklich Spaß. Da gibt es wesentlich bessere Filme dieser Art. Muss also nicht sein...

    2/10
    thomas2167
    thomas2167

    628 Follower 582 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 22. Januar 2012
    Viele ältere Komödien bzw "Filmverarsche Filme" kann man sich immer und immer wieder anschauen. Wie zB Nackte Kanone , Air Plane , Hot Shots und stellenweise auch noch Scary Movie - aber dann war schluss mit lustig! Dann kam in diesen Genre nur noch Müll. F.Movie ist auch nur einen klitzekleinen Hauch besser als Disaster Movie. Wirklich nur ein kleines Bißchen... ein klitzekleines... fast gleich... :-)
    Nerventod
    Nerventod

    20 Follower 104 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ein Film, der es (genau wie Date Movie) darauf anzulegen scheint, zu den Schlechtesten zu gehören. Filme wie Charlie und die Schokoladenfabrik, Sakrileg - The DaVinci Code, Fluch der Karibik, Harry Potter, Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia, Klick werden mehr oder weniger schlecht parodiert. Wer die Scary Movie-Filme gesehen hat, braucht hier nichts Neues erwarten. Ok, grusselig wird es hier nicht. Aber einen, wenn auch kleinen, ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.258 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 26. August 2017
    Haben die eigentlich nichts anderes zu tun? Erst gabs „Scary Movie“, dann das unglaublich schlechte „Date Movie“ und jetzt kommt mit „Fantastic Movie“ der nächste Vertreter der Gattung. Inhaltlich hat sich kaum was getan, es sind nahezu die gleichen Darsteller wie beim letzten Mal und das gleiche Konzept – nur die Filme haben sich verändert. Hauptziel ist der selber schon sehr bescheidene „Chroniken von Narnia“, dazu kommen ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 20 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2007.

    Back to Top