Mein Konto
    Fremde Haut
     Fremde Haut
    20. Oktober 2005 Im Kino / 1 Std. 37 Min. / Drama, Romanze
    Regie: Angelina Maccarone
    Drehbuch: Angelina Maccarone, Judith Kaufmann
    Besetzung: Yevgeni Sitokhin, Jasmin Tabatabai, Anneke Kim Sarnau
    Pressekritiken
    3,3 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Asyl in einem fremden Land ist für viele Menschen die letzte Chance, ein besseres Leben zu führen oder ohne Angst vor Verfolgung noch einmal neu anzufangen. Aber was ist, wenn man seine Identität in der neuen Heimat ebenso verstecken muss und am Ende mehr aufgibt als vorher? Diesem Thema widmet sich Angelina Maccarones Drama „Fremde Haut“.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Fremde Haut
    Fremde Haut (DVD)
    Neu ab 13,23 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Fremde Haut
    Von Deike Stagge
    Asyl in einem fremden Land ist für viele Menschen die letzte Chance, ein besseres Leben zu führen oder ohne Angst vor Verfolgung noch einmal neu anzufangen. Aber was ist, wenn man seine Identität in der neuen Heimat ebenso verstecken muss und am Ende mehr aufgibt als vorher? Diesem Thema widmet sich Angelina Maccarones Drama „Fremde Haut“. Fariba (Jasmin Tabatabei) und Siamak (Navid Akhavan) lernen sich am Frankfurter Flughafen in der Einwanderungsbehörde kennen. Sie floh aus dem Iran, weil sie als „gefährliche Lesbe“ verfolgt wurde, er, weil er in einer illegalen Bewegung aktiv war. Beide teilen ihre Ängste, ins Heimatland abgeschoben zu werden. Als Siamak aus Angst vor Bestrafung Selbstmord begeht, nimmt Fariba seine Identität an, um bessere Chancen auf eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Tatsächlich bekommt sie diese schließlich und muss in einem Heim in Süddeutschland ein Zim
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Fremde Haut Trailer DF 1:29
    Fremde Haut Trailer DF
    420 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Yevgeni Sitokhin
    Rolle: Gasmut
    Jasmin Tabatabai
    Rolle: Fariba
    Anneke Kim Sarnau
    Rolle: Anne
    Navid Akhavan
    Rolle: Siamak
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    habe den vorab beim filmfest hamburg gesehen mit dem kompletten filmteam. das war schon mal eine besondere atmosphäre. grossartige schauspielerische leistung von wirklich allen schauspielern. bedrückend - sowohl die persönliche geschichte als auch das thema asyl.

    unschlagbar ist das lachen von frau sarnau und so manche bildungslücke schließt sich, da es im film um die herstellung von sauerkraut geht.

    auf jeden fall sehenswert !
    2 User-Kritiken

    Bilder

    24 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Austria, Germany
    Verleiher Ventura
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 2 000 000 €
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top