Mein Konto
    The Flying Scotsman
     The Flying Scotsman
    5. Juli 2007 Im Kino | 1 Std. 36 Min. | Biopic, Drama
    Regie: Douglas Mackinnon
    |
    Drehbuch: John Brown, Declan Hughes
    Besetzung: Jonny Lee Miller, Laura Fraser, Billy Boyd
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,1 3 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Schottland in den 70er Jahren: An seiner Schule ist Graeme Obree (Sean Brown) ein großer Außenseiter. Er ist klein und schmächtig, singt im Schulchor, zudem ist sein Vater ausgerechnet Polizist – da ist Ärger vorprogrammiert. Regelmäßig wird eine verschworene Gruppe seiner Mitschüler handgreiflich. Um ihn aufzubauen, schenken ihm seine Eltern zu Weihnachten ein Fahrrad. Nun kann er endlich seinen Verfolgern entkommen. Doch auch der erwachsene Obree (Johnny Lee Miller) hat es nicht leicht, denn sein eigenes Fahrradgeschäft macht mangels Kundschaft zu. Folglich muss er sich als Fahrradkurier verdingen, um zusammen mit seiner Frau Anna (Laura Fraser), die als Krankenschwester arbeitet und bald ein Kind erwartet, über die Runden zu kommen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    The Flying Scotsman
    Von Jonas Reinartz
    „Es war ein Top-oder-Flop-Moment. Ich musste es tun. Das Ganze war zur Obsession geworden. Als ich wieder in der Bahn war, sah ich nichts als die Bahn vor mir, nichts als die schwarze Linie, die es zu überqueren galt. Ich legte einfach los.“ (Graeme Obree über seinen zweiten Weltrekordversuch in Hamar)Jonny Lee Miller gehört nicht unbedingt zu den Akteuren, die unzähligen Kinogängern bestens geläufig sind. Sein Part als Sick Boy in Danny Boyles 90er-Jahre-Kultfilm Trainspotting und die Tatsache, dass er Angelina Jolies erster Ehemann wurde, dürften hierzulande noch am ehesten bekannt sein. Auch wenn ihm vielleicht ein wenig die absoluten Star-Qualitäten abgehen, so macht er doch stets eine gute Figur, selbst in einem missratenen Werk wie Renny Harlins Mindhunters (2004). Nun kommt er mit dem Sportfilm „Flying Scotsman“ in die Kinos, der die beeindruckende Geschichte des Radsportlers Grae

    Trailer

    The Flying Scotsman Trailer OV 1:17
    The Flying Scotsman Trailer OV
    130 Wiedergaben
    The Flying Scotsman Trailer DF 2:30
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Walking Dead: Jonny Lee Miller als zweiter Hauptdarsteller
    News - Serien im TV
    Mittwoch, 31. März 2010

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jonny Lee Miller
    Rolle: Graeme Obree
    Laura Fraser
    Rolle: Anne Obree
    Billy Boyd
    Rolle: Malky
    Morven Christie
    Rolle: Katie

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.250 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 13. September 2017
    Die Geschichte eines gutherzigen, armen Außenseiters der sich allen Widerständen zum Trotz nach oben an die Spitze kämpft ist eine der ausgelutschtesten Themen dies im Film gibt – und doch kommt es immer wieder, besonders gerne wenn der vorliegende Fall auf einem realen Umstand fußt . Ist auch hier so – und das Resultat ist das was man erwartet: „Eli Stone“ Jonny Lee Miller radelt als depressiver Strampler verbissen ins Herz des ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Juhu!! Ein neuer Film der von dem aus meiner Sicht besten Sport der Welt handelt:RADFAHREN!!! Ich freue mich schon total darauf ihn zusehen.Endlich läuft mal wieder ein Film der nicht nur von Gewalt beherrscht wird, wie manch andere die zur Zeit im Kino laufen. TOLL!!!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher Central
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top