Mein Konto
    Eiskalte Engel 2
     Eiskalte Engel 2
    22. Juli 2003 auf DVD | 1 Std. 27 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Roger Kumble
    |
    Drehbuch: Roger Kumble
    Besetzung: Robin Dunne, Amy Adams, Sarah Thompson
    Originaltitel: Cruel Intentions 2
    User-Wertung
    2,5 7 Wertungen, 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Sebastian Valmont (Robin Dunne) zieht zu seinem Vater Edward (David Mcllwraith) nach New York, der dort die vermögende Tiffany Merteuil (Mimi Rogers) geheiratet hat. Gemeinsam mit Tiffanys Tochter Kathryn (Amy Adams) wird Sebastian eine elitäre Schule besuchen. Während er sich dort sehr gut einlebt, ist das Verhältnis zwischen ihm und Kathryn angespannt, weil seine Stiefschwester ständig ihre arrogante Art heraushängen lässt. So kommt es immer wieder zu Auseinandersetzungen zwischen den beiden, die oft mit einem Punktsieg für Sebastian enden. Aber Kathryn gibt nicht auf und will unbedingt die Oberhand gewinnen, um ihren Einfluss, den sie aufgrund zahlreicher Intrigen bereits in der Schule besitzt, auch auf Sebastian ausdehnen zu können. Der gefällt sich hingegen als neuer Freund von Danielle Sherman (Sarah Thompson), der Tochter des Schuldirektors, um so seinerseits Einfluss zu gewinnen...

    Trailer

    Eiskalte Engel 2 Trailer OV 1:35
    Eiskalte Engel 2 Trailer OV
    4.505 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Robin Dunne
    Rolle: Sebastian Valmont
    Amy Adams
    Rolle: Kathryn Merteuil
    Sarah Thompson
    Rolle: Danielle Sherman
    Keri Lynn Pratt
    Rolle: Cherie Claymon

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.269 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Ja, ich guckte auch etwas ungläubig auf die DVD als ich sie sah. Eine Fortsetzung von „Eiskalte Engel“ in der auch noch Sebastian vorkommt? Die Erklärung ist aber ganz simpel: nach dem Erfolg des Kinofilms sollte der Stoff in eine Fernsehserie gepresst werden. Das gab man dann aber relativ schnell wieder auf und wuselte dass bis dahin gedrehte Episodenzeug zu einem Film zusammen, der als eine Art „Prequel“ gesehen werden kann.Trotzdem ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 26. November 2020
    Eine Fortsetzung von „Eiskalte Engel“ in der auch noch Sebastian vorkommt? Die Erklärung ist aber ganz simpel: nach dem Erfolg des Kinofilms sollte der Stoff in eine Fernsehserie gepresst werden. Das gab man dann aber relativ schnell wieder auf und wuselte dass bis dahin gedrehte Episodenzeug zu einem Film zusammen, der als eine Art „Prequel“ gesehen werden kann. Trotzdem wird einem beim betrachten sehr schnell klar warum diese Serie ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 23. August 2011
    Wohl die schlechteste Fortsetzung eines eigentlich guten Filmes die ich je gesehen habe. Alte Gags und Handlungsmuster werden auf unerträgliche Weise kopiert und somit nahezu vergewaltigt. Von der Besetzung sei gar nicht erst zu sprechen... Erbärmlich!

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2000
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Stereo
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2000, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2000.

    Back to Top