Mein Konto
    Teufelskreis Y
    Teufelskreis Y
    Unbekannter Starttermin | Drama, Horror, Thriller
    Regie: Roy Boulting
    |
    Drehbuch: Leo Marks, Roy Boulting
    Besetzung: Hayley Mills, Hywel Bennett, Russell Napier
    Originaltitel: Twisted Nerve
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Die junge Studentin Susan Harper (Hayley Mills) möchte dem reichen, aber emotional kranken und bösartigen Martin Durnley (Hywel Bennett) helfen, der an Schizophrenie leidet. Wenn er sich geliebt und geborgen fühlt, nimmt er die Persönlichkeit eines sechsjährigen Jungen an. Als er eines Tages beim Diebstahl einer Plastikente ertappt wird, fühlt er sich zu Unrecht belangt, da er die Ente seinem behinderten Bruder, der in einer Anstalt lebt, schenken wollte. Obwohl Susan es schafft den Eigentürmer des Geschäftes zu beschwichtigen, plant Martin seine Rache an diesem. Martins Vater ist jedoch sehr entsetzt über den Diebstahl seines Sohnes und wirft ihn aus dem Haus. Martin wird daraufhin von Susans Mutter Joan Harper (Billie Whitelaw) aufgenommen, die eine Pension führt. Seine Rachefantasien treiben ihn jedoch zu immer weiteren Taten.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Hayley Mills
    Rolle: Susan Harper
    Hywel Bennett
    Rolle: Martin Durnley / Georgie
    Russell Napier
    Rolle: Professor Fuller
    Billie Whitelaw
    Rolle: Joan Harper

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1968
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1968, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1968.

    Back to Top