Mein Konto
    G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra
     G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra
    13. August 2009 Im Kino / 1 Std. 58 Min. / Action, Abenteuer, Sci-Fi
    Regie: Stephen Sommers
    Drehbuch: Stuart Beattie, Skip Woods
    Besetzung: Channing Tatum, Marlon Wayans, Sienna Miller
    Originaltitel: G.I. Joe - The Rise of Cobra
    Pressekritiken
    2,4 5 Kritiken
    User-Wertung
    2,3 451 Wertungen - 29 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    Der Auftrag ist klar: Für Captain „Duke“ Hauser (Channing Tatum) und seinen Partner Wallace „Ripcord“ Weems (Marlon Wayans) geht es darum, mit zerstörerischen Nanobots bestückte Sprengköpfe aus einer Fabrik des MARS-Konzerns in Kirgistan zu eskortieren. Die Mission scheitert jedoch. Die stets in Lack und Leder gekleidete Terroristin Baroness (Sienna Miller), die für die Geheimorganisation COBRA arbeitet, überfällt den Konvoi. Doch bevor sie mit den High-Tech-Waffen entkommen kann, taucht G.I. Joe auf und rettet den Tag. Unter der Leitung von General Clayton „Hawk“ Abernathy (Dennis Quaid) hat es sich die aus Topagenten wie dem Waffenspezialisten Hershel „Heavy Duty“ Dalton (Adewale Akinnuoye-Agbaje) oder der Nachrichtenoffizierin Shana „Scarlett“ O’Hara (Rachel Nichols) zusammengesetzte Spezialeinheit auf die Fahnen geschrieben, den internationalen Terrorismus in seinen Grundfesten zu erschüttern. Duke und Ripcord sind begeistert von den scheinbar endlosen technischen Möglichkeiten der Einheit (von flüssigen Nano-Rüstungen bis zum Beschleunigungs-Kampfanzug Delta-6 ist hier alles zu haben) und treten G.I. Joe nur allzu gerne bei. Da Baroness und COBRA aber keine Ruhe geben, sind die ruhigen Tage schnell gezählt.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra
    G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra (DVD)
    Neu ab 4.99 €
    G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra (inkl. Wendecover)
    G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra (inkl. Wendecover) (Blu-ray)
    Neu ab 4.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra
    Von Christoph Petersen
    In diesem Kinosommer fallen Weihnachten und Ostern offenbar zusammen, immerhin haut Hollywood hunderte von Millionen Dollar für Spielzeugverfilmungen raus. Nachdem im Juni mit Michael Bays Megasequel Transformers – Die Rache die teuerste Paramount-Produktion aller Zeiten in den Kinos startete (und ihr 200-Millionen-Dollar-Budget locker wieder einspielte), legt das Studio nun mit Stephen Sommers Actionfiguren-Adaption „G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra“ noch einmal nach. Doch ganz im Gegensatz zur Transformers-Fortsetzung stehen diesmal alle Vorzeichen auf Misserfolg. Gerade im Internet genoss der Film schon lange, bevor ihn überhaupt jemand zu Gesicht bekam, einen derart miserablen Ruf, dass es nahezu unmöglich scheint, dass er sich von diesen Vorschusslorbeeren noch rechtzeitig zum Kinostart wieder erholt. Dabei wäre ein grandioses Scheitern von „G.I. Joe“ gleichermaßen unverdient wie der...
    Die ganze Kritik lesen
    G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra Trailer DF 2:09
    G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra Trailer DF
    25692 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra Videoclip DF 1:46
    G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra Videoclip DF
    1168 Wiedergaben
    G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra Videoclip (2) DF 0:44
    G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra Videoclip (2) DF
    1012 Wiedergaben
    G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra Videoclip (3) DF 0:57
    G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra Videoclip (3) DF
    1437 Wiedergaben
    Alle 7 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Channing Tatum
    Rolle: Conrad 'Duke' Hauser
    Marlon Wayans
    Rolle: Wallace 'Ripcord' Weems
    Sienna Miller
    Rolle: Anastasia "The Baroness" Decobray
    Rachel Nichols
    Rolle: Shana 'Scarlett' O'Hara
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    S-E-K
    S-E-K

    User folgen 3 Follower Lies die 15 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 27. April 2010
    Einfach nur geil der Flim :) Hoffe da kommt auch noch Teil 2 raus.
    Oliver Z.
    Oliver Z.

    User folgen 3 Follower Lies die 23 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 30. Juni 2013
    "G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra" ist ein absolut überflüssiger und zudem noch schlechter Versuch eines Actionfilms! Story ist einfach nicht vorhanden, schauspielerische Glanzleistungen sucht man vergeblich und die obligatorischen Special Effects sind absolut steinzeitlich und offensichtlich!

    Sich zwei Stunden lang ein leeres Aquarium anzuschauen ist spannender als dieser Film!!!
    Lamya
    Lamya

    User folgen 593 Follower Lies die 801 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Der Film ist genau so geworden, wie ich es mir erwartet habe. Tolle Actionscenen und klasse Effekte. Fand ihn allerdings mit 118 Minuten etwas zu lang, sodass er teilweise kurz langweilig wurde. Ansonsten ist es ein guter Film. Kann man sich auf jedenfall mal anschauen.



    7/10
    Reenine
    Reenine

    User folgen 6 Follower Lies die 42 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Also ich komme gerade ausm Kino und wenn man mal die paar Filmfehler vergisst kann man sich den Filme cht anschauen...wer auf Comicverfilmungen steht soltle diesen Film auf keinen Fall verpassen...wirklich nicht...ich find es gibt genügend Action und auch wenn die Handlung doch sehr futuristisch ist, ist sie doch iwie cool =D...
    29 User-Kritiken

    Bilder

    46 Bilder

    Aktuelles

    "Snake Eyes": Erstes Bild zum "G.I. Joe"-Spin-off mit Henry Golding als Ninja
    NEWS - Fotos
    Donnerstag, 6. Februar 2020
    Lange mussten „G.I. Joe“-Fans auf einen weiteren Film der Action-Reihe warten, nun ist es im Oktober 2020 mit „Snake Eyes“...
    Deutscher Hollywood-Export soll "G.I. Joe"-Spin-off inszenieren
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 5. Dezember 2018
    Der deutsche Regisseur Robert Schwentke drehte unter anderem schon die Hollywood-Blockbuster „R.E.D.“ und „Divergent“. Als...
    29 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Paramount Pictures Germany
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 175 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top