Mein Konto
    Man nennt mich Hondo
     Man nennt mich Hondo
    29. Juli 1954 Im Kino / 1 Std. 23 Min. / Western
    Regie: John Farrow
    Drehbuch: James Edward Grant, Louis L'Amour
    Besetzung: John Wayne, Geraldine Page, Ward Bond
    Originaltitel: Hondo
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    "Man nennt mich Hondo" basiert auf Louis L'Amours Erzählung „The Gift of Cochise“.
    1874 im "Wilden Westen": Angie Lowe (Geraldine Page) wurde von ihrem Mann auf der Ranch zurückgelassen, sie lebt dort nun alleine mit ihrem Sohn Johnny (Lee Aaker). Als sie von Apachen - angeführt von Vittorio (Michael Pate) und Silva (Rodolfo Acosta) - überfallen werden, setzt sich Johnny mutig zur Wehr. Das beeindruckt Vittorio so sehr, dass er Blutsbrüderschaft mit ihm schließt.
    Kurierreiter Hondo Lane (John Wayne) hat Angie und Johnny zuvor flüchtig kennengelernt. Er trifft auf den Ehemann bzw. Vater, Ed Lowe, der ihn überfällt. Nachdem Hondo seinen Angreifer in Notwehr getötet hat, steckt er ein Foto von Johnny ein, dass der Vater bei sich trug. Als der Kurierreiter danach in die Fänge der Apachen gerät, bringt ihm das Foto fast die Freiheit. Aber ganz so leicht machen es die Apachen ihrem Gefangenen dann doch nicht...

    Trailer

    Man nennt mich Hondo Trailer OV 2:46
    Man nennt mich Hondo Trailer OV
    1559 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    John Wayne
    Rolle: Hondo Lane
    Geraldine Page
    Rolle: Angie Lowe
    Ward Bond
    Rolle: Buffalo Baker
    Michael Pate
    Rolle: Vittorio
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    31 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1953
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Sonstiges
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top