Mein Konto
    Der Love Guru
     Der Love Guru
    2. Oktober 2008 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Marco Schnabel
    |
    Drehbuch: Mike Myers, Graham Gordy
    Besetzung: Mike Myers, Jessica Alba, Justin Timberlake
    Originaltitel: The Love Guru
    Pressekritiken
    2,0 4 Kritiken
    User-Wertung
    1,8 38 Wertungen, 9 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Andere Kinder kommen in den Kindergarten, Guru Pitka (Mike Myers) wurde als kleiner Junge vor das Eingangsportal eines indischen Aschrams gesetzt, bei dem er bleiben sollte. Der Guru Tugginmypudha (Ben Kingsley) lehrte seinen kleinen Schützling die spirituellen Geheimnisse unserer Welt. Im Erwachsenenalter hat es Pitka zur Nr. 2 der Guru-Rangliste gebracht, hinter den gefeierten Guru Chopra (Deepak Chopra). Doch damit kann Pitka nicht zufrieden sein. Die Pole-Position ist in Sicht und wäre gesichert, würde Oprah Winfrey ihn endlich in ihre Show einladen. Diese Chance besteht, als Jane Bullard (Jessica Alba), die Eigentümerin des Eishockey-Teams Toronto Maple Leafs, den Guru um Hilfe fragt. Pitka soll das zerstörte Liebesglück von Darren Roanoke (Romany Malco), dem Topscorer des Clubs, wieder herstellen.

    Das Problem: Seit Roanokes Frau Prudence (Meagan Good) sich mit Jacques „Le Coq“ Grande (Justin Timberlake) eingelassen hat, semmelt Darren jeden Ball am Tor vorbei...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Der Love Guru
    Von Anna Lisa Senftleben
    Ganze sechs Jahre musste seine Fangemeinde warten, um Mike Myers endlich wieder in der Rolle einer von ihm selbst geschaffenen Figur im Kino zu sehen: In Marco Schnabels Komödie „Der Love Guru“ verkörpert der Komiker nun Guru Pitka, einen ewig grinsenden Retter der Liebe. Seit seinem Auftritt als britischer Superagent mit einer Superlibido in „Austin Powers in Goldständer“ war Myers zwar nicht gänzlich von der Leinwand verschwunden, doch einem grünen Oger seine Stimme zu leihen (Shrek) und einen überdrehten Kater zu mimen (Ein Kater macht Theater) oder in einem peinlichen Flop (Flight Girls) mitzuwirken, reichte halt nicht aus, um an die Präsenz seiner selbstkreierten Charaktere Wayne Campell („Wayne‘s World“) und „Austin Powers“ anzuknüpfen. Die Frage ist nur: Wird der langhaariger Love Guru qualitativ wirklich mit den früheren Comedy-Charakteren des Mike-Myers-Universums mithalten könn

    Trailer

    Der Love Guru Trailer DF 1:52
    Der Love Guru Trailer DF
    1.152 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    25 Filme, die Kinokarrieren (beinahe) ruinierten
    News - Bestenlisten
    In diesem Special untersuchen wir die Knackpunkte, die einige vielversprechende Kinokarrieren ins Straucheln oder sogar…
    Freitag, 20. Februar 2015
    Movember-Quiz: Kannst du diese berühmten Film-Bärte ihren Besitzern zuordnen?
    News - Im Kino
    Jedes Jahr im November lassen sich Männer Bärte wachsen, um Geld für die Krebsforschung zu sammeln (Moustache + November…
    Mittwoch, 21. Januar 2015
    Razzi-Awards : Nominierungen
    News - Festivals & Preise
    Einen Monat vor der Vergabe der unbeliebten Auszeichnungen für die schlechtesten Leistungen aus der Filmwelt wurden die…
    Donnerstag, 22. Januar 2009

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mike Myers
    Rolle: Guru Pitka
    Jessica Alba
    Rolle: Jane Bullard
    Justin Timberlake
    Rolle: Jacques Grande
    Romany Malco
    Rolle: Darren Roanoke

    User-Kritiken

    Peppi
    Peppi

    7 Follower 43 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Eine Komödie die über 89 Minuten nicht lustig ist. So etwas hätte ich Mike Myers gar nicht zugetraut. Dabei stimmen eigentlich alle Zutaten, tolle Schauspieler, eine super Kulisse (Produktionskosten 62 Millionen Dollar) und eine Komödien taugliche Story. Aber auch die besten Zutaten garantieren kein 3 Sterne Menu, wenn der Koch das Kochen verlernt hat. Und in 6 Jahren hat Myers anscheinend etwas verlernt. Die Figuren, die er ...
    Mehr erfahren
    Flibbo
    Flibbo

    12 Follower 64 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Aus den guten Zutaten von „Austin Powers“ mixt Myers eine höchstens halbgare Suppe aus flachen Gags, purem Nonsens und scheinbar willkürlichen Promiauftritten. Als der Love Guru, nach Wayne aus „Wayne’s World“ und dem bebrillten Geheimagenten seine dritte Kreation, blödelt Mike Myers was das Zeug hält. Der großartige Ben Kingsley („Gandhi“, „Schindlers Liste“) macht sich komplett zum Horst; scheinbar dürfen solche ...
    Mehr erfahren
    niman7
    niman7

    821 Follower 616 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 22. April 2012
    Ein verdammt mieser Film! Kann ich euch auf keinen Fall empfehlen! Wie kommt man nur auf die Idee dafür 62 Mio Dollar weg zuwerfen?
    peter01
    peter01

    16 Follower 112 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    als ich den film startete, dachte ich mir: gut, nach dem film werd ich mal wieder ne bewertung auf filmstarts schreiben und love guru so 3, vielleicht 4 sterne geben. nein, nein er war doch etwas besser.

    und das dank austin powers - bei ein paar witzen merkt man, dass mike myers einfach nur für diese eine rolle geschaffen ist.

    so ist der film doch unterhaltsam, sicherlich kein meisterwerk, aber nett anzusehen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien, Deutschland
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 62 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital, DTS, SDDS
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2008.

    Back to Top