Mein Konto
    Brave Story
    Brave Story
    15. Mai 2008 Im Kino | 1 Std. 53 Min. | Animation
    Regie: Kôichi Chigira
    |
    Drehbuch: Ichiro Okouchi, Miyuki Miyabe
    Besetzung: Takako Matsu, Eiji Wentz, Miki Imai
    Originaltitel: Bureibu sutôrī
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,2 16 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Wataru Mitsuya (Takako Matsu) besucht die 5. Grundschulklasse und sein einziger Wunsch ist es, glücklich mit seinen Eltern zusammenzuleben. Aber die Wirklichkeit sieht ganz anders aus: Sein Vater Akira (Katsumi Takahashi) verlässt die Familie und dieser Schock führt schlussendlich dazu, dass Watarus Mutter Kuniko (Yoshiko Tanaka) im Krankenhaus landet. Watarus Welt bricht fast vollständig auseinander, sodass er in seiner Verzweiflung keine Hoffnung mehr hat. Doch die Begegnung mit Mitsuru (Eiji Wentz), dem Neuen aus seiner Parallelklasse, verändert dies alles schlagartig. Mitsuru zeigt Wataru den Weg in eine magische Welt, in der für diejenigen, die es verdienen, alle Wünsche wahr werden können. Indem er das Portal in die Welt „Vision“ durchschreitet, gewinnt Wataru die Möglichkeit, sein Schicksal zu verändern!

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Brave Story - Ein Abenteuer jenseits der Realität -
    Brave Story - Ein Abenteuer jenseits der Realität - (Blu-...
    Neu ab 12,99 €
    Kaufen
    Brave Story - Ein Abenteuer jenseits der Realität - [DVD]
    Brave Story - Ein Abenteuer jenseits der Realität - [DVD]...
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Brave Story
    Von Christoph Petersen
    Auf dem deutschen DVD-Markt bieten sich dem gemeinen Anime-Fan mittlerweile extrem breitgefächerte Möglichkeiten – auch die speziellsten Nischenangebote lassen sich heute problemlos auftreiben. Ganz anders sieht es mit Animes im Kino aus. Nachdem es zunächst nur die Leinwandableger der RTL-2-Serien „Pokemon“, „Digimon“ und Yu-Gi-Oh schafften, kommen inzwischen zumindest die Werke von Hayao Miyazaki (Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland, Das wandelnde Schloss, Das Schloss im Himmel) und seinem Studio Ghibli (Tales From Earthsea) regelmäßig in die Lichtspielhäuser. Doch nun macht sich der DVD-Verleih „AV Vision“ auf, diesen auf Dauer sicherlich unhaltbaren Zustand zu ändern – und bringt die vielversprechendsten seiner Animes vor der DVD-Auswertung in die Kinos: Im vergangenen Jahr wurde mit Mamoru Hosodas Zeitreise-Märchen Das Mädchen, das durch die Zeit sprang ein gelungener
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Nachdem ich "Chihiros Reise ins Zauberland" gesehen hatte und ich mehr als begeistert von diesem Film war, wollte sofort einen weiteren Anime sehen der mich verzaubern könnte. Zugegeben, "Brave Story" kommt nicht an die Klasse von Hayao Miyazakis Meisterwerk ran und besitzt so einige richtige Schwächen aber dennoch schaffte diesr Film, mich nahezu duchweg bei Laune zu halten. Die Geschichte mag nicht die Originellste sein, geschenkt, manche ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Japan
    Verleiher AV Visionen
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Japanisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2006.

    Back to Top