Mein Konto
    Stilles Land
    Stilles Land
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 38 Min. | Komödie, Tragikomödie, Drama
    Regie: Andreas Dresen
    |
    Drehbuch: Laila Stieler
    Besetzung: Horst Westphal, Thorsten Merten, Kurt Böwe
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Deutschland im Jahr 1989: Während sich die politischen Ereignisse der Wendezeit förmlich überschlagen, ist auf dem Land noch recht wenig von dem Umbruch zu spüren. So hat auch der junge Kleinstadttheater-Regisseur Kai noch wenig von der Wende mitbekommen. Er inszeniert gerade ausgerechnet "Warten auf Godot", seine Motivation wird jedoch immer wieder durch die recht behäbigen Schauspieler ausgebremst. Als sich ein Ensemble-Mitglied auch noch absetzt, ist Kais Euphorie vollständig abgeklungen. Erst langsam findet er danach einen Zugang zu seinen Darstellern, die immer mehr auftauen. Zusammen mit den Schauspielern will er eine Petition an Erich Honecker richten, das Vorhaben scheitert jedoch an eigentlich nichtigen Problemen. Einzig seine Assistentin Claudia, auf die Kai schon länger ein Auge geworfen hat, begibt sich gegen alle Widerstände alleine auf die Reise.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Stilles Land (inkl. 6 Kurzfilme von Andreas Dresen) [2 DVDs]
    Stilles Land (inkl. 6 Kurzfilme von Andreas Dresen) [2 DV...
    Neu ab 11,95 €
    Kaufen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1992
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1992, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1992.

    Back to Top