Mein Konto
    Mein Schatz, unsere Familie und ich
     Mein Schatz, unsere Familie und ich
    4. Dezember 2008 Im Kino | 1 Std. 28 Min. | Komödie
    Regie: Seth Gordon
    |
    Drehbuch: Matt Allen, Caleb Wilson
    Besetzung: Vince Vaughn, Reese Witherspoon, Robert Duvall
    Originaltitel: Four Christmases
    Pressekritiken
    2,6 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,5 41 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Es hätte so schön werden können: Die Absage nebst schwindelerregendem Vorwand war raus, der Flug auf die Fidschis gebucht - Brad (Vince Vaughn) und Kate (Reese Witherspoon), ein glückliches Pärchen Mitte dreißig aus San Francisco, wollten das Weihnachtsfest endlich mal ohne Eltern bzw. Schwiegereltern feiern. Blöd nur, dass alle Flüge storniert wurden und ein TV-Kamerateam das Paar auf dem Flughafen live dazu interviewt. Keine fünf Minuten vergehen, bis die Eltern anrufen und ihre Kinder zur Weihnachtsvisite verdonnern. Alle weitren Ausreden sind vergebens...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Mein Schatz, unsere Familie und ich
    Von Christian Horn
    Pünktlich zum Fest der Liebe dürfen die besinnlichen bis heiteren, romantischen bis kitschigen Weihnachts-Filme aus Hollywood natürlich nicht fehlen. Vergangenes Jahr war das zum Beispiel Verwünscht oder Mr. Magoriums Wunderladen. Diesen Dezember werden mit Vince Vaughn und Reese Witherspoon zwei angesagte Stars aus der Traumfabrik ins Rennen geschickt, um im Windschatten der vorweihnachtlichen Besinnlichkeit zu unterhalten. Die romantische Komödie „Mein Schatz, unsere Familie und ich“ vertraut dabei auf die altbewährte RomCom-Dramaturgie: Ein Traumpaar findet sich (hier sehr schnell), wird auf eine harte Probe gestellt (der Besuch bei den Schwiegereltern), zerbricht und – ja, richtig – am Ende kommt doch alles ganz anders. Das zu verraten ist kein Problem, schließlich ist es ein landläufig bekannter Topos; eben einer, auf den man bauen kann. Der umständliche deutsche Verleihtitel, der a

    Trailer

    Mein Schatz, unsere Familie und ich Trailer (2) DF 2:30
    Mein Schatz, unsere Familie und ich Trailer (2) DF
    3.918 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Robert Duvall feiert  in "Four Christmases" mit
    News - In Produktion
    New Line hat Robert Duvall für ihre Weihnachtskomödie "Four Christmases" gecastet.
    Donnerstag, 15. November 2007

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Vince Vaughn
    Rolle: Brad
    Reese Witherspoon
    Rolle: Kate
    Robert Duvall
    Rolle: Howard
    Sissy Spacek
    Rolle: Paula

    User-Kritiken

    Lamya
    Lamya

    1.207 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 9. März 2012
    Der Film fängt wirklich stark an und die Schauspieler können gut überzeugen. Im letzten drittel lässt der Film dann allerdings etwas nach und wird teilweise ein wenig langweilig. Im ganzen allerdings ein guter Film, den man sich ruhig mal ansehen kann!

    6/10
    Telefonmann
    Telefonmann

    93 Follower 231 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 2. August 2010
    Ich kann nicht unbedingt sagen, dass ich wahnsinnig viel Lust hatte auf diesen Film, aber ich mag Reese Witherspoon und ich mag Vince Vaughn und so sah ich mir "Mein Schatz, unsere Familie und ich" dann doch mal an. Geht man mit keinerlei Erwartungen an diesen Film, dann wird man eigentlich recht gut unterhalten. Trotzdem wird hier eigentlich nur Durchschnittsware angeboten. Die Story ist simpel und nichts Besonderes, bietet aber viel Platz um ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 7. September 2017
    Typischer Vorweihnachtsfilm: zwei populäre Stars in der Hauptrolle, eine anscheinend gagreiche Geschichte und ein nie in Frage stehendes Happy End. Aber leider entpuppt sich dieser Film in dem auch zahlreiche andere Stars dabei sind als totaler Rohrkrepierer: Witherspoon und Vaughn haben seichte und oberflächliche Rollen mit denen man zu keiner Zeit warm wird, das Abklappern der Familien ist ein dürftiges Abhaken von gewollten Gagszenarien in ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Schöner Weihnachtsfilm.Die vier Weihnachtspartys waren sehr gut inszeniert und es gab viele Lacher auf jeder Party.Mir haben Party 1%2 am meisten gefallen^^.Den Anfang des Films fand ich köstlich.Alles in allem guter Weihnachtsfilm mit paar Schwächen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 80 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2008.

    Back to Top