Mein Konto
    Dragonball Evolution
     Dragonball Evolution
    11. Juni 2009 Im Kino / 1 Std. 25 Min. / Action, Abenteuer, Fantasy, Sci-Fi
    Regie: James Wong
    Drehbuch: Ben Ramsey, Akira Toriyama
    Besetzung: Justin Chatwin, Emmy Rossum, Jamie Chung
    Auf Disney+ streamen
    Pressekritiken
    1,5 2 Kritiken
    User-Wertung
    1,2 164 Wertungen - 34 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Goku (Justin Chatwin) bekommt an seinem 18. Geburtstag von seinem Opa Gohan (Randall Duk Kim) ein ganz besonders Geschenk - einen Dragonball. Die Legende dahinter: Derjenige, der alle sieben Dragonballs zusammenbringt, beschwört einen Drachen, der einen beliebigen Wunsch erfüllt. Doch für solchen mythologischen Krempel hat Goku keine Zeit. Er will bei einer Party die asiatische Schulschönheit Chi Chi (Jamie Chung) beeindrucken, indem er den Attacken zweier arroganter Rowdys in Gandhi-Manier politisch korrekt aus dem Weg geht, weshalb diese dummerweise ihr eigenes Auto verschrotten. Wieder daheim muss sich Goku dann wohl oder übel doch der Dragonball-Problematik annehmen. Sein Haus ist zerstört, der Großvater tot und der magische Orb verschwunden...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Disney+Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Dragonball Evolution
    Von Christoph Petersen
    Für Amerikaner ist nicht nur die weibliche Menstruation, sondern offensichtlich auch die japanische Kultur eine Geschichte voller Missverständnisse. Und um das festzustellen, muss man sich nicht einmal zwingend Sofia Coppolas Lost In Translation zu Gemüte führen. Es reicht vielmehr, kurz Revue passieren zu lassen, welche verheerenden Blüten die Amerikanisierung japanischer Kulturwerte bereits hervorgebracht hat. Das beginnt mit dem katastrophalen Versuch, die fernöstliche Populärkultur mit der Prügelserie „Power Rangers“ ins amerikanische Kinderfernsehen zu transportieren, und endet mit neueren Asia-Horror-Remakes wie Pulse, Der Fluch oder Tödlicher Anruf, die nun wirklich kein Mensch braucht, auch wenn sich die Amis noch so sehr dagegen sträuben, im Kino Untertitel zu lesen. „Dragonball Evolution“ des Final Destination-Regisseurs James Wong, mit dem die Produzenten den schnellen Dollar
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Dragonball Evolution Trailer DF 1:45
    Dragonball Evolution Trailer DF
    10.471 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Justin Chatwin
    Rolle: Goku
    Emmy Rossum
    Rolle: Mai
    Jamie Chung
    Rolle: Chi Chi
    Chow Yun-Fat
    Rolle: Roshi
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

    User folgen 69 Follower Lies die 221 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 26. April 2011
    Ojee,also ich dachte, na gut vielleicht zum Gehirn abschalten und stumpfen Actionfilm gucken reichts,aber das hier ist ja unter aller Sau. Viel zu viel Effekte,welche nichtmal gut aussehen und Schauspieler und Dialoge,alle ohne irgendwelche Tiefe. Langweiliger Film von vorne bis hinten.
    niman7
    niman7

    User folgen 497 Follower Lies die 616 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 16. November 2011
    Eine absolute Schande!!! Es ist eine totale Frechheit das sich dieser...Film darf man gar nicht schreiben, sich allen ernstes Dragonball nennt. Ich bin ein rießen Fan von Dragonball und als ich die Nachricht hörte das DB verfilmt wird, dachte ich nur "OMG nach den Film kann ich sicher in ruhe ins Grass beisen" und dann wars endlich soweit (nach 5 Jahren) der Film kam raus. Kein einziges Kino hat diesen Film gezeigt!! Ich war so enttäuscht. Ich ...
    Mehr erfahren
    Reenine
    Reenine

    User folgen 7 Follower Lies die 42 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich bin sauer...aber richtig....so habe ich in letzter Zeit die ganzen Erzählungen über DBE von mir fern behalten und so muss ich heute lesen, dass nun nicht mehr der 9.April(meinem Geburtstag, an dem ich mir fest vorgenommen hatte in diesen Film hinein zugehen) sondern nun erst der 11.Juni als Starttermin geplant ist...zum kotzen, wirklich
    René81
    René81

    User folgen 3 Follower Lies die 26 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich weiß gar nicht, warum sich alle beschweren, klar ist die HAndlung nicht zu 100% an die Serie angelegt, wäre auch sehr schwer zu machen gewesen! Aber es ist ein guter Popcorn Film, wen interessiert bei so etwas schon großartig die schauspielerische Leistung, man möchte unterhalten werden und coole Action geboten bekommen. Und das bekommt man auch! Bunt laut und ein wenig Humor. Mehr hab ich nicht erwartet und wurde auch nicht enttäuscht! ...
    Mehr erfahren
    34 User-Kritiken

    Bilder

    27 Bilder

    Aktuelles

    275 Filme & 55 Serien bei Star auf Disney+: Wir haben die komplette Liste mit allen neuen Inhalten für euch!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Donnerstag, 28. Januar 2021
    In der neuen Themenwelt Star auf Disney+ gibt es ab dem 23. Februar 2021 jede Menge neuer Titel, darunter Filme wie „Deadpool“,…
    Viele Titel bald nicht mehr bei Netflix: DiCaprio, Eastwood und Fincher verabschieden sich
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 29. Juli 2019
    Am 31. Juli 2019 verschwinden wieder viele Titel von Netflix. Darunter „The Beach“ mit Leonardo DiCaprio, „Gran Torino“…
    7 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 45 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top