Mein Konto
    Tokyo Fist
     Tokyo Fist
    26. April 2006 Im Kino | 1 Std. 28 Min. | Action, Drama, Thriller
    Regie: Shinya Tsukamoto
    |
    Drehbuch: Shinya Tsukamoto
    Besetzung: Shinya Tsukamoto, Kahori Fujii, Kohji Tsukamoto
    Originaltitel: Tokyo-Ken
    Pressekritiken
    3,5 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Tsuda Yoshiharu (Regisseur Shinya Tsukamoto selbst) führt ein Leben im Hamsterrad, das ihn alles andere als ausfüllt. Wenn er mit der Arbeit fertig ist, setzten er und seine Frau Hizuru (Kahori Fujii) sich vor den Fernseher - das einstige Feuer in ihrer Beziehung ist nicht mal mehr am Lodern.

    Als Tsuda seinen ehemaligen Schulkameraden Kojima Takuji (Kôji Tsukamoto) wiedertrifft, soll das sein Leben nachhaltig verändern. Tsuda hat kein großes Interesse, die alte Freundschaft wieder aufleben zu lassen, doch Kojima drängt sich in sein Leben. Er besucht ihn zu Hause und macht sich schließlich an seine Frau heran. Er küsst Hizuru, die sich aber sträubt. Gegenüber Tsuda erweckt Kojima allerdings den Eindruck, er habe sogar mit seiner Frau geschlafen. Tsuda will den Rivalen daraufhin verprügeln, hat aber gegen den Boxer keine Chance. Also stürzt er sich ins Boxtraining...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Tokyo Fist
    Von Björn Becher
    Körperliche Veränderungen und Deformationen nehmen im Schaffen von Shinya Tsukamoto viel Raum ein. Neben seinem Durchbruchsfilm „Tetsuo – The Iron Man“ wird dies vor allem in „Tokyo Fist“ deutlich, einer Art japanischen Fight Club-Variante, die deutlich Tsukamotos große inszenatorischen Fähigkeiten zeigt, aber auch seinen Hang diese gegenüber der Gesichte in den Vordergrund zu stellen.Der perspektivlose Versicherungsvertreter Tsuda Yoshiharu (Regisseur Shinya Tsukamoto selbst) vegetiert mehr vor sich hin, als er lebt. Er erledigt seine Arbeit solide und abends verbringt er die Zeit mit seiner Frau Hizuru (Kahori Fujii) vor dem Fernseher. Ein Sexleben haben beide schon lange nicht mehr. Eines Tages trifft er auf seinen ehemaligen Schulkameraden Kojima Takuji (Kôji Tsukamoto, der Bruder des Regisseurs), der sich nun als Boxer durchs Leben schlägt. Tsuda hat kein großes Interesse, die alte

    Trailer

    Tokyo Fist Trailer OV 1:48
    Tokyo Fist Trailer OV
    53 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Shinya Tsukamoto
    Rolle: Tsuda Yoshiharu
    Kahori Fujii
    Rolle: Hizuru
    Kohji Tsukamoto
    Rolle: Kojima Takuji
    Koji Tsukamoto
    Rolle: Kojima Takuji

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Japan
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1995
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1995, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1995.

    Back to Top