Mein Konto
    Warrior
     Warrior
    24. Februar 2012 auf DVD | 2 Std. 20 Min. | Action, Drama, Sport-Event
    Regie: Gavin O'Connor
    |
    Drehbuch: A.M. Tambakis, Gavin O'Connor
    Besetzung: Joel Edgerton, Tom Hardy, Jennifer Morrison
    Pressekritiken
    4,2 7 Kritiken
    User-Wertung
    4,3 424 Wertungen, 32 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Alkoholsucht des ehemaligen Boxers Paddy Conlon (Nick Nolte) hat nicht nur seine Karriere, sondern auch die Beziehung zu seiner Familie zerstört. Als sein Sohn Tommy (Tom Hardy) nach langjährigem Auslandsaufenthalt wieder in die Heimat zurückkehrt und seinen Vater bittet, ihn für einen Martial-Arts-Wettkampf zu trainieren, sieht Paddy die Gelegenheit, das Verhältnis zwischen den beiden wieder zu bessern. Dann jedoch stellt sich ausgerechnet Tommys großer Bruder Brendan (Joel Edgerton) in den Weg - dieser hat ebenfalls vor, den Kampf zu gewinnen. Es folgt ein ultimativer Showdown der Geschwister ...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Warrior
    Von Jan Hamm
    „Warrior" mag ein Martial-Arts-Streifen sein - mit seinen nominellen Genre-Vettern aus der asiatischen Kampfsportwelt hat Gavin O'Connors Kritikererfolg allerdings wenig zu tun. Vielmehr steht er in der starken Tradition des Boxfilms von Sylvester Stallones „Rocky" bis David O. Russells „The Fighter". Sicher, auch in diesem Genre spielen ausgefeilte Kampfchoreographien eine wichtige Rolle. Bedeutsam sind die Boxfights aber vor allem deshalb, weil sie Stationen großer Tragödien darstellen. Ganz in diesem Sinne ist „Warrior" in erster Linie ein Familiendrama, das O'Connors traurige Helden nicht nur in der Arena, sondern ebenso hitzig in Vorgarten und Wohnzimmer ausfechten. Dass der Regisseur dabei mitunter Allgemeinplätze wie die unvermeidliche Trainingscollage abspult, ist bei einer so mitreißend erzählten und hervorragend besetzten Geschichte locker verschmerzbar. Die Oscar-Weihen des 20
    Warrior Trailer DF 2:31
    Warrior Trailer DF
    18.200 Wiedergaben
    Warrior Trailer (2) OV 2:30
    48.616 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Warrior Videoclip DF 2:24
    Warrior Videoclip DF
    800 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Netflix: Martial-Arts-Action mit "Venom"-Star Tom Hardy & Johnny Depp in einem Mystery-Thriller mit großem Twist
    News - DVD & Blu-ray
    Am zurückliegenden Wochenende sind zahlreiche sehenswerte Filme neu bei Netflix gestartet: So gibt es etwa nun eine Stephen-King-Verfilmung…
    Montag, 4. Juli 2022
    Neu bei Amazon Prime: In diesem harten Kampfsport-Drama wird ein Marvel-Star zur Naturgewalt
    News - DVD & Blu-ray
    Bei seinen Auftritten in „The Dark Knight Rises“ und den „Venom“-Teilen hat Tom Hardy bewiesen, dass er ordentlich zuschlagen…
    Dienstag, 7. Dezember 2021
    Zum Kinostart von "Legend": Die 7 besten Rollen von Tom Hardy
    News - Bestenlisten
    Im Gangster-Biopic „Legend“ verkörpert Tom Hardy in einer Doppelrolle die kriminellen Kray-Zwillinge, die in den 1960ern…
    Montag, 28. Dezember 2015
    Die 25 besten Sportfilme
    News - Bestenlisten
    Die FILMSTARTS-Redaktion hat diskutiert, gewählt und sich entschieden. Hier sind sie, die 25 besten Sportfilme aller Zeiten!
    Mittwoch, 22. Oktober 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Joel Edgerton
    Rolle: Brendan Conlon
    Tom Hardy
    Rolle: Tom Conlon
    Jennifer Morrison
    Rolle: Tess Conlon
    Frank Grillo
    Rolle: Frank Campana

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    nada-
    nada-

    33 Follower 120 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 6. Februar 2012
    „The Warrior“ ist ein beeindruckendes Familien- und Kämpferdrama, das über ein überzeugendes Schauspielerensemble verfügt - allen voran Nick Nolte. Wie so oft entstehen die grossen Emotionen dann, wenn wir es im Ring mit Schicksalen zu tun haben, die nicht nur die Motivation der Kämpfer begründen, sondern ihnen auch förmlich Flügel zu verleihen scheinen.
    aliman91
    aliman91

    11 Follower 39 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 29. Januar 2012
    Der Film ist ein Meisterwerk!! Der hätte in meinen Augen locker 5 Sterne verdient. Top Schauspieler, verdammt gute Story, und Spannung pur. Habe selten so gute 2 Stunden Film gesehen. Ein grandioser Mix aus Action und Drama. Ein MUST SEE!!!
    Jingizu
    Jingizu

    3 Follower 19 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 14. August 2012
    Warrior… nun, so sehr ich mich auch um Objektivität bemühe, fällt es mir bei solchen Sport-Dramen immer besonders schwer, da sie mein Kampfsportlerherz mit aller Macht anspringen und in den Bann ziehen. Als ich den Film zum ersten Mal sah, hat es mich fast aus den Socken gehauen und auch bei jedem weiteren Mal reißt mich die Geschichte um die zerrüttete Familie erneut mit. Ein jeder der drei Männer hat sein schweres, mittlerweile typisch ...
    Mehr erfahren
    IamBangsy
    IamBangsy

    24 Follower 130 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 23. Dezember 2013
    Als ich den Film "Warrior" eingeschmissen hab waren meine Erwartungen doch sehr mäßig. Ich dachte das wird wieder einer von den "Ich lebe den Aamerican Dream" Filmen, wie "The blind side", vollgespickt mit billigen Klischees und schwachen Dialogen, die nur darauf abzielen das Mitleid der Menschen zu erwecken. Aber weil Tom "der schöne Bob" Hardy mitspielt musste ich den Film sehen. Zwar geht es in dem Film auch um zwei Menschen, die wenig ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 30 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2011.

    Back to Top