Keinohrhasen
    Deine Meinung zu Keinohrhasen ?

Veröffentlicht am 10. September 2022
    Ein ebenso sympathischer wie romantisch-witziger und pointierter Überraschungserfolg mit erstaunlicher Gagdichte und etlichen Gastauftritten.

Veröffentlicht am 17. Februar 2022
    Ein sehr guter und lustiger Film. Ich war vom Anfang bis zum Ende sehr gut unterhalten wurden.
    Auch die Story ist sehr gut.

Veröffentlicht am 18. Januar 2021
    Anfangs eine herzerfrischende Komödie mit einem herausragenden Til Schweiger und einer ebenso guten Nora Tschirner. Beachtlich, wie viele Prominente hier in Kurzauftritten zu sehen waren. Besonders gefallen hat mir auch die passend ausgewählte Musik (z.B. Deepest Blue mit „Deepest Blue“). Til Schweigers Kinder waren goldig und spielten für ihr Alter super überzeugend (besonders Emma Schweiger). Leider ging „Keinohrhasen“ spätestens nach einer Stunde die Luft aus. Was blieb war eine typische Liebesgeschichte, die total vorhersehbar war (natürlich mit Happy End!). Lustig auf jeden Fall, aber eben doch nur ein durchschnittlicher Frauen-Film.

Veröffentlicht am 30. August 2017
    Til Schweiger mal wieder im Zentrum der Macht: er schrieb das Drehbuch, führte Regie und spielt auch noch die Hauptrolle – aber warum nicht, der Mann kanns und belegt wieder einmal warum er einer der führenden Köpfe im deutschen Kino ist. Allerdings, und das muss man leider sagen, fehlt bei diesem Streifen irgendwo der Sinn – zwischen klamaukiger Komödie, Liebesfilmchen und ein paar ernsten Momenten fehlt absolut die Ausgewogenheit (das Tempo des brüllend komischen Eröffnungsparts kannd er Film kein Stück halten). Aber all dies braucht man auch nicht zu bemängeln den trotz allem was man anmarkern könnte funktioniert der Film wirklich erstklassig. Wenn es seine Absicht war den Zuschauer gut zu unterhalten (wenngleich bei der Laufzeit von 2 Stunden Länge bestimmt hier und da ne kleine Kürzung möglich gewesen wäre) dann hat der Film sein Ziel erreicht: es gibt zahlreiche perfekte und brüllend komische Gags, ein wenig Gefühl und hier und da wird’s auch mal tragisch. Schweiger hat den Film zwar bewußt auf sich ausgerichtet, aber die attraktive (und sogar kurzweilig nackte) Nora Tschirner stiehlt die Show – und nebenbei bringt Schweiger die gesamte Bandbreite deutscher Prominenz in Gastrollen unter. So gesehen also wenig zu quatschen – einfach gucken und Spaß haben.

Fazit: Zwar nicht stimmig, aber vergnüglich und fröhlich: pure gute Laune in Filmform!
    Kosch Arts
    Kosch Arts

Veröffentlicht am 20. Juni 2013
    Ich hätte nie gedacht, dass neben Oliver „talentfrei“ Pocher noch ein Schauspieler schlechtere Leistungen abliefert, als Til Schweiger. Aber ich muss mich geschlagen geben, Nora Marie Tschirner, die in Soloalbum eigentlich ne recht solide Leistung abliefert, ist schlicht weg anstrengend und nervig… IMMER, ohne Ausnahme!
    Da kann die sonst, Schweiger selbstverständlich davon ausgenommen, teilweise namhafte Schauspielerbesetzung leider nicht gegen anspielen. Könnte natürlich auch daran liegen, dass die durchaus witzigen Ideen und sogar stellenweise schönen Dialoge in vorpubertärem Du-nein du-nein du mehr-nein du noch mehr, nämlich-Gesülze untergehen. Oder daran, dass offensichtlich Witzbücher aus den 60ern als Vorlage dienten, oder die paar wirklich guten Schauspieler von F- und G-Möchtegern-Sternchen tot"gespielt" werden.

Ich verstehs einfach nicht! Nicht, dass die Filmförderung so einen Dreck fördert, nicht dass die Charaktere ausnahmslos schlecht umgesetzt sind, nicht dass dieser Mist !2! mal umgesetzt wurde.
    Nicht mal annährend ist mir nachvollziehbar, wie Szenen wie mit dem Dartpfeil im Kopf des Jungen, und nicht mal im Krankenhaus will man ihm helfen, entstehen können.
    Was mich aber total umhaut, ist die Popularität dieser Filme, die Wertung von Filmstarts schließt das übrigens mit ein.
    Dieser Film benutzt Beleidigungen inflationär häufiger als Führworte.
    Mir fallen in diesem Film genau drei positive Dinge auf:
    1. Der Soundtrack ist passend und solide, nie deplatziert.
    2. Die Kamera ist klasse. Bildkomposition und Schnitt sind von hohem Niveau.
    3. Der Film hat mir nur etwas weniger als 2 Stunden meines Lebens gestohlen.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 28. November 2012
    Gute , lockere deutsche Romantik Liebeskomödie mit einen gutaufgelegten coolen Til Schweiger. Fast jeder Gag sitzt hier und der Film ist bis in die kleinste Nebenrolle perfekt besetzt - ob nun Nora Tschirner , Matthias Schweighöfer , Rick Kavanian , Schweigers Kinder , Jürgen Vogel u.v.a. = alle absolut top!! Der Film bietet geniale Unterhaltung und gehört definitiv mit zu den besten deutschen Komödien!
    Veröffentlicht am 5. Februar 2011
    ''Keinohrhasen'' ist eine originelle, von witzigen Einfällen durchzogene romantische Komödie mit außergewöhnlich guten Darstellern. Ungeachtet oder gerade angesichts der teils expliziten Erklärunen von Sexualpraktiken - was den Film für Kinder eher ungeeignet macht - ist der Film durchweg sehr unterhaltsam. Ich kann den Film im Großen und Ganzen empfehlen.
    Veröffentlicht am 3. Januar 2011
    Ich finde diesen film einfach nur richtig richtig gut!
    die Lisa :)
    die Lisa :)

Veröffentlicht am 23. Juni 2010
    Da sieht man mal wieder, dass man Leute nicht immer nach ihrem Aussehen beurteilen sollte.
    Sondern das innere Werte viel wichtiger sind, was dieser Film sehr gut zeigt. Eine wirklich schöne Liebesgeschichte.
    Veröffentlicht am 2. Mai 2010
    geiler Film