Mein Konto
    Crazy Stupid Love
     Crazy Stupid Love
    18. August 2011 Im Kino | 1 Std. 58 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: John Requa, Glenn Ficarra
    |
    Drehbuch: Dan Fogelman
    Besetzung: Steve Carell, Ryan Gosling, Julianne Moore
    Originaltitel: Crazy, Stupid, Love
    Pressekritiken
    3,4 6 Kritiken
    User-Wertung
    4,0 561 Wertungen, 20 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Cal Weavers (Steve Carell) mittelständisches, in jeder Hinsicht zufriedenstellendes Leben ist einfach perfekt: ein gut bezahlter Job, eine glückliche Ehe mit seiner Jugendliebe Emily (Julianne Moore) und zwei wunderbare Kinder im Alter von 13 und 17 Jahren. Aber der Schein trügt: Emily ist mit ihrem Ehemann wohl doch nicht vollends glücklich und stürzt sich in eine heiße Nacht mit ihrem attraktiven Kollegen (Kevin Bacon). Anschließend eröffnet sie dem überraschten Cal, dass sie die Scheidung will. Frisch in der Single-Welt angekommen zieht sich der verlassene Cal Abend für Abend schmollend in eine Bar zurück. Eines Nachts trifft der in Sachen Flirten eher unbeholfene Cal dort auf den Frauenheld Jacob Palmer (Ryan Gosling). Jacob nimmt Cal unter seine Fittiche und zeigt ihm was das Single-Dasein alles zu bieten hat. Doch Cal will nur eins, zurück zu seiner alten Liebe...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Crazy, Stupid, Love
    Crazy, Stupid, Love (DVD)
    Neu ab 6,87 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Crazy Stupid Love
    Von Carsten Baumgardt
    Bereits mit ihrem Regie-Debüt „I Love You Phillip Morris" sind die Drehbuchautoren John Requa und Glenn Ficarra angetreten, festgefahrene Film-Konventionen aufzubrechen: ein schwules Liebespaar als Protagonisten in einer Hollywood-Komödie, das traut sich schließlich auch nicht jeder. Diesen Weg setzt das Duo in der temporeichen romantischen Screwball-Comedy „Crazy Stupid Love" fort, indem es leichthändig mit den Klischees des sonst so berechenbaren Genres hantiert und mit allerlei überraschenden Wendungen aufwartet. Nicht nur mit dieser Originalität hebt sich „Crazy Stupid Love" wohltuend von der alltäglichen Hollywood-Produktion ab, denn das ironische Spiel mit den Erwartungen geht tatsächlich mit einer guten Prise großer Gefühle einher. Der Mittvierziger Cal Weavers (Steve Carell) hat sich in seiner gutbürgerlichen Existenz mit Ehefrau Emily (Julianne Moore) und den beiden Kindern Rob
    Crazy Stupid Love Trailer DF 2:20
    Crazy Stupid Love Trailer DF
    534.466 Wiedergaben
    Crazy Stupid Love Trailer OV 2:31
    70.598 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Kultig und sexy: Das Beste von Ryan Gosling!!! 2:48
    Kultig und sexy: Das Beste von Ryan Gosling!!!
    1.304 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    4,38 von 5 Sternen! Das ist der beste Film von "The Fall Guy"-Star Ryan Gosling – laut den deutschen Zuschauern
    News - Reportagen
    Seit Dienstag ist Ryan Gosling mit „The Fall Guy“ im Kino zu sehen. Sein bester Film ist mit einer Durchschnittswertung…
    Donnerstag, 2. Mai 2024
    Neu bei Prime Video im Mai 2024: FSK-18-Sci-Fi-Kracher, Nachschub für "Tränenmacher"-Fans – und der nächste Streaming-Mega-Hit?
    News - DVD & Blu-ray
    Im nächsten Monat wird im Streaming-Abo von Amazon Prime Video nicht nur bei den Lizenztiteln, sondern auch bei den neuen…
    Montag, 29. April 2024
    Der August bei Prime Video wird gigantisch: Superhelden-Highlights & Sci-Fi-Blockbuster von 2022, der beste Film von Christopher Nolan & mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Der August hat es in sich auf Amazon Prime Video. Unter anderem landen die „Dark Knight“-Trilogie, Roland Emmerichs Sci-Fi-Abenteuer…
    Montag, 31. Juli 2023
    Meisterwerke auf Netflix: Filmtipps der FILMSTARTS-Redaktion
    News - Reportagen
    Gute Filme gibt es viele bei Netflix. Doch was aus der großen Auswahl schauen? Wir nennen euch die besten Filme auf Netflix,…
    Freitag, 13. Mai 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Steve Carell
    Rolle: Cal Weaver
    Ryan Gosling
    Rolle: Jacob
    Julianne Moore
    Rolle: Emily
    Emma Stone
    Rolle: Hannah

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Philm
    Philm

    23 Follower 291 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 20. November 2021
    Schöner und lustiger Liebesfilm, der trotz seiner pathetisch und klischeehaften Anteile angenehm menschlich bleibt.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 3. Januar 2016
    Hab den Film zufällig gefunden und war positiv überrascht. Der Film ist sehr überdreht, aber er funktioniert. Nach dem etwas lahmen Anfang, der eher zum grinsen denn zum lachen einlädt, gibt der Film Gas. Ohne die ganz großen Glanzlichter (bis auf den clash of all characters) gelingt die gute Unterhaltung mit nachvollziehbaren Characteren, der in einem leider etwas zu sehr happy end endet und somit die Klischees bedient, die ja eigentlich an ...
    Mehr erfahren
    Cursha
    Cursha

    6.550 Follower 1.045 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 13. Juli 2020
    "Crazy Stupid Love" ist eine seichte nette Komödie für zwischen durch. Sie tut nicht weh, gab es schon mehrfach und biete nichts wirklich neues. Es ist der tolle Cast, der dem eigentlich doch sehr durchschnittlichen Film leben einhaucht. Lustig ist der Film und man kann ihn sich zum entspannen oder ausspannen durchaus mal ansehen. Jedoch trägt er nichts neues bei und bleibt auch nur eine normale Komödie.
    Lamya
    Lamya

    1.217 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 17. Oktober 2011
    Auch wenn der Film meine Erwartungen nicht ganz erfüllt hat, tortzdem ein sehr guter Film. Der Story folgt man echt gerne, die Schauspieler machen ihre Sache echt gut und die Besetzung ist auch Top. Auch wenn man hier und da gut lachen kann, hätte ich mir den ein oder anderen Lacher noch mehr gewünscht. Im ganzen aber ein sehr guter Film!

    7/10

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 50 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2011.

    Back to Top