Cal Weavers (Steve Carell) mittelständisches, in jeder Hinsicht zufriedenstellendes Leben ist einfach perfekt: ein gut bezahlter Job, eine glückliche Ehe mit seiner Jugendliebe Emily (Julianne Moore) und zwei wunderbare Kinder im Alter von 13 und 17 Jahren. Aber der Schein trügt: Emily ist mit ihrem Ehemann wohl doch nicht vollends glücklich und stürzt sich in eine heiße Nacht mit ihrem attraktiven Kollegen (Kevin Bacon). Anschließend eröffnet sie dem überraschten Cal, dass sie die Scheidung will. Frisch in der Single-Welt angekommen zieht sich der verlassene Cal Abend für Abend schmollend in eine Bar zurück. Eines Nachts trifft der in Sachen Flirten eher unbeholfene Cal dort auf den Frauenheld Jacob Palmer (Ryan Gosling). Jacob nimmt Cal unter seine Fittiche und zeigt ihm was das Single-Dasein alles zu bieten hat. Doch Cal will nur eins, zurück zu seiner alten Liebe...
Wo kann ich diesen Film schauen?
SVoD / Streaming
WOW
Abonnement
anschauen
Netflix
Abonnement
anschauen
Alle Streaming-Angebote anzeigen
Auf DVD/Blu-ray
Crazy, Stupid, Love (DVD)
Neu ab 6,96 €
Kaufen
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
3,5
gut
Crazy Stupid Love
Von Carsten Baumgardt
Bereits mit ihrem Regie-Debüt „I Love You Phillip Morris" sind die Drehbuchautoren John Requa und Glenn Ficarra angetreten, festgefahrene Film-Konventionen aufzubrechen: ein schwules Liebespaar als Protagonisten in einer Hollywood-Komödie, das traut sich schließlich auch nicht jeder. Diesen Weg setzt das Duo in der temporeichen romantischen Screwball-Comedy „Crazy Stupid Love" fort, indem es leichthändig mit den Klischees des sonst so berechenbaren Genres hantiert und mit allerlei überraschenden Wendungen aufwartet. Nicht nur mit dieser Originalität hebt sich „Crazy Stupid Love" wohltuend von der alltäglichen Hollywood-Produktion ab, denn das ironische Spiel mit den Erwartungen geht tatsächlich mit einer guten Prise großer Gefühle einher. Der Mittvierziger Cal Weavers (Steve Carell) hat sich in seiner gutbürgerlichen Existenz mit Ehefrau Emily (Julianne Moore) und den beiden Kindern Rob
Nunja, die amerikanischen Komödien sind ja eh nicht so meins, aber da war die wohl noch eine der Besseren. Es gibt wirklich einige sehr komische Situationen und Konstellationen, was wirklich witzig ist. Dennoch gleitet der Film häufig in Kitsch ab und will mehr sagen als es gut tut. Das bremst, ist anstrengend und nicht witzig.
Philm
User folgen
14 Follower
Lies die 232 Kritiken
4,0
Veröffentlicht am 20. November 2021
Schöner und lustiger Liebesfilm, der trotz seiner pathetisch und klischeehaften Anteile angenehm menschlich bleibt.
Cursha
User folgen
5.417 Follower
Lies die 1.011 Kritiken
3,5
Veröffentlicht am 13. Juli 2020
"Crazy Stupid Love" ist eine seichte nette Komödie für zwischen durch. Sie tut nicht weh, gab es schon mehrfach und biete nichts wirklich neues. Es ist der tolle Cast, der dem eigentlich doch sehr durchschnittlichen Film leben einhaucht. Lustig ist der Film und man kann ihn sich zum entspannen oder ausspannen durchaus mal ansehen. Jedoch trägt er nichts neues bei und bleibt auch nur eine normale Komödie.
Lamya
User folgen
1.024 Follower
Lies die 801 Kritiken
3,5
Veröffentlicht am 17. Oktober 2011
Auch wenn der Film meine Erwartungen nicht ganz erfüllt hat, tortzdem ein sehr guter Film. Der Story folgt man echt gerne, die Schauspieler machen ihre Sache echt gut und die Besetzung ist auch Top. Auch wenn man hier und da gut lachen kann, hätte ich mir den ein oder anderen Lacher noch mehr gewünscht. Im ganzen aber ein sehr guter Film!