Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Sieben Tage Sonntag
     Sieben Tage Sonntag
    5. März 2009 / Drama
    Von Niels Laupert
    Mit Ludwig Trepte, Karin Baal, Martin Kiefer
    Im Stream
    User-Wertung
    3,1 4 Wertungen
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    „Sieben Tage Sonntag“: Was ein Traum vieler ausgelaugter Schichtarbeiter sein könnte, ist in Niels Lauperts Spielfilmdebüt die Hölle. Der junge Regisseur zeigt, wie verheerend es sein kann, als perspektivloser Jugendlicher zu sieben Tagen Sonntag verdammt zu sein. Basierend auf einer wahren Begebenheit aus dem Jahre 1996 stürzt er sich und sein Publikum ungefiltert in ein Leben, wie es die Kinder trostloser Trabantenstädte nicht anders kennen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Sieben Tage Sonntag
    Von Nicole Kühn
    „Sieben Tage Sonntag“: Was ein Traum vieler ausgelaugter Schichtarbeiter sein könnte, ist in Niels Lauperts Spielfilmdebüt die Hölle. Der junge Regisseur zeigt, wie verheerend es sein kann, als perspektivloser Jugendlicher zu sieben Tagen Sonntag verdammt zu sein. Basierend auf einer wahren Begebenheit aus dem Jahre 1996 stürzt er sich und sein Publikum ungefiltert in ein Leben, wie es die Kinder trostloser Trabantenstädte nicht anders kennen. In nüchterner Erzählweise führt er vom alltäglichen Kampf um Anerkennung und Orientierung zu einem Ausbruch unfassbarer Aggressionen, die sich gegen völlig Unbeteiligte richten. Dem schockierten Zuschauer liefert er dabei ganz bewusst weder Erklärungen noch Interpretationen. Der 14. Januar 1996 ist ein Sonntag. Ein Tag, der sich für die jugendlichen Bewohner einer Hochhaussiedlung kaum von anderen Tagen unterscheidet. Die meisten haben die Schul...
    Die ganze Kritik lesen
    Sieben Tage Sonntag Trailer DF 1:22
    Sieben Tage Sonntag Trailer DF
    1644 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ludwig Trepte
    Rolle: Adam
    Karin Baal
    Rolle: Oma von Adam
    Martin Kiefer
    Rolle: Tommek
    Lenn Kudrjawizki
    Rolle: Lupo
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Aktuelles

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Barnsteiner-Film
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top