Mein Konto
    Die Frau vom Checkpoint Charlie
    Die Frau vom Checkpoint Charlie
    Unbekannter Starttermin | 3 Std. 00 Min. | Drama
    Regie: Miguel Alexandre
    |
    Drehbuch: Annette Hess
    Besetzung: Veronica Ferres, Peter Kremer, Filip Peeters
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Regimekritikerin Sara will in den Westen reisen, weil ihr Vater nach einem schweren Unfall im Krankenhaus liegt. Doch aufgrund ihrer vielen Äußerungen gegen das Regime in der Vergangenheit wird ihr der Wunsch verweigert. Ihr Vater stirbt, ohne dass sie ihn noch einmal sehen konnte. Als ihr auch ein Ausreiseantrag verweigert wird und die Repressalien gegen sie und ihre kleinen Töchter zunehmen, ist sie sie entschlossen, die Flucht zu wagen. Doch sie wird verraten und verhaftet. Und man nimmt ihr die Kinder weg. Der Auftakt zu einem jahrelangen Kampf...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Veronica Ferres
    Rolle: Sara Bender
    Peter Kremer
    Rolle: Peter Koch
    Filip Peeters
    Rolle: Richard Panter
    Michael Schenk
    Rolle: Hans Wimpel

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2006.

    Back to Top