Mein Konto
    The Escapist - Raus aus der Hölle
     The Escapist - Raus aus der Hölle
    23. Februar 2009 auf DVD / 1 Std. 40 Min. / Thriller
    Regie: Rupert Wyatt
    Drehbuch: Rupert Wyatt, Daniel Hardy
    Besetzung: Brian Cox, Joseph Fiennes, Liam Cunningham
    Originaltitel: The Escapist
    User-Wertung
    2,9 7 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    Frank Perry (Brian Cox) lebt seit 14 Jahren im Gefängnis. Dann erfährt er von seiner Frau (Domhnall O‘Donoghue), dass die gemeinsame Tochter (Eleanor McLynn) zum Junkie geworden ist. Entschlossen beginnt Frank damit, seinen Ausbruch zu planen. Um sich erfolgreich durch die Kanalisation und U-Bahn-Tunnel schlagen zu können, tut er sich mit seinem langjährigen Schachkontrahenten Brodie (Liam Cunningham) und dem muskelbepackten Lenny (Joseph Fiennes) zusammen…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    The Escapist - Raus aus der Hölle
    Von Jens Hamp
    Eigentlich ist in den Gefängnis-Serien serie,17 und „Oz“ mit ihren wöchentlichen Episoden bereits nahezu alles Denkbare über das Leben hinter schwedischen Gardinen und über die Versuche, dem Knast zu entkommen, erzählt worden. Dennoch wagt sich Spielfilmdebütant Rupert Wyatt an einen weiteren Ausbruchsfilm, dessen Hauptfigur er mit Brian Cox (X-Men 2, Troja) namhaft besetzte. Für den britischen Charaktermimen, der immer wieder in Nebenrollen besticht, war „The Escapist“ eine Herzensangelegenheit. Nachdem er mit Wyatt bereits einen Kurzfilm („Get The Picture“) drehte, versprach Cox, bei einem guten Drehbuch nicht nur die Hauptrolle in dessen Langfilm-Premiere zu übernehmen, sondern auch einen Teil der Finanzierung zu bestreiten. Über weite Strecken ist es auch absolut nachvollziehbar, wieso sich Brian Cox für „The Escapist“ entschied – erst mit der finalen Wendung geht dem Gefängnisthrill...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    The Escapist - Raus aus der Hölle Trailer DF 1:11
    The Escapist - Raus aus der Hölle Trailer DF
    399 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Brian Cox
    Rolle: Frank Perry
    Joseph Fiennes
    Rolle: Lenny Drake
    Liam Cunningham
    Rolle: Brodie
    Seu Jorge
    Rolle: Viv Batista
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Unkonventioneller Knastfilm, den es sich lohnt gesehen zu haben.
    Die Stimmung ist durchweg pessimistisch und dreckig.
    Die Häftlinge hätten kaum schräger ausfallen können.
    Das alles gewürzt mit einem netten Fluchtplan, der schon ganz allein den Film über das Mittelmaß hinaushebt.
    Brian Cox macht seine Arbeit - wie immer - absolut lakonisch und Joseph Fiennes ist in einer, für ihn eher ungewöhnlichen Rolle zu bewundern.
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Bin mir momentan nicht sicher ob ich denselben Film geschaut habe, wie meine Vorschreiber.

    Ich kenne soweit alle sehenswerten Knastfilme und dieser gehört meinem Geschmack nach, auf jeden Fall, zu den besten.

    So einige Themenbereiche werden angesprochen und teilweise sehr intensiv und realistisch herübergebracht.

    Auf alle Fälle sehenswert.
    2 User-Kritiken

    Bilder

    10 Bilder

    Aktuelles

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, Irland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top