Mein Konto
    Liam Neeson spielt Hauptrolle im Remake von Rupert Wyatts Thriller "The Escapist"

    Der action-geeichte Liam Neeson spielt in dem Remake des Thrillers "The Escapist" die Hauptrolle. Laut Medienberichten wird Rupert Wyatt, Regisseur des Originals, die Produktion übernehmen, während Sean O’Keefe für das Drehbuch zuständig sein wird.

    Magali Bragard / Europacorp – M6 Films – Grive Productions

    Nachdem der Ire Liam Neeson sich mit Filmen wie "96 Hours" und "Non-Stop" als Action-Held etabliert hat, wird diese Tradition nun mit seiner Besetzung als Hauptdarsteller im Remake zu "The Escapist - Raus aus der Hölle" fortgeführt. Rupert Wyatt, der beim britischen Original geführt hat, plant nun, zusammen mit Sean O‘ Keefe eine US–Variante des Thrillers im "Prison Break"-Stil. Erzählt wird die Geschichte des Häftlings Frank Perry, der zusammen mit seinen Mitinsassen einen Gefängnisausbruch plant um seine kranke Tochter zu sehen. Während im Original neben Brian Cox unter anderem Damian Lewis, Joseph Fiennes, Seu Jorge, Liam Cunningham und Dominic Cooper die Hauptrollen besetzten, steht für das Remake außer Neeson noch keiner für die weiteren Rollen fest.

    Wyatt, der sich mit seinem Regie-Debüt "The Escapist" aus dem Jahre 2009 auch den Weg für die Regie von "Planet der Affen: Revolution“ und "Spieler ohne Skrupel“ ebnete, wird bei dem Remake als Produzent mitwirken. Daneben wird Sean O’Keefe, der zwar schon einige Drehbücher geschrieben hat, die aufgrund diverse Probleme bislang nicht produziert wurden, das Skript schreiben. Wer beim "The Escapist"-Remake Regie führen und wann die Produktion starten wird, ist noch nicht bekannt.

    Ab dem 8. Januar 2015 ist Neeson in "96 Hours - Taken 3", dem letzten Teil der "Taken"-Trilogie, zu sehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top