Mein Konto
    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2
    Durchschnitts-Wertung
    4,2
    1699 Wertungen
    Deine Meinung zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 ?

    85 User-Kritiken

    5
    29 Kritiken
    4
    37 Kritiken
    3
    12 Kritiken
    2
    4 Kritiken
    1
    1 Kritik
    0
    2 Kritiken
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Joker
    Joker

    45 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 27. Dezember 2023
    „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2/and the Deathly Hallows: Part II“ (2011, FSK: 12) ist ein US-amerikanisch-britischer Abenteuer- und Fantasyfilm von David Yates, der eine passende Länge von 130 Minuten besitzt.
    Schauspielerisch überzeugt vor allem Ralph Fiennes (Lord Voldemort) als Gegenspieler zu Daniel Radcliffe (Harry Potter). Der Cast ist jedoch allgemein in diesem letzten und zweiten Teil des siebten Films der Harry Potter Reihe sehr überzeugend.
    Das Finale ist schön ausgestaltet und stellt den klassischen Kampf zwischen Gut und Böse dar. Die Effekte, welche hier mit dem Inhalt eng zusammenhängen, sind super.
    Der Film ist ein wahrer Klassiker und zeigt seine Originalität in der Weiterführung des inneren Konflikts Harrys zwischen guter und böser Seite, welche jede*r hat. Dabei entscheidet jede*r selbst welche Seite siegt.
    Schnitte, Kameraführung und das Bild insgesamt ist perfekt.
    Es liegt eine gute Vertonung vor. Der Musik fehlt es allerdings klar an Variation. Auch passen Stimmlautstärke und Musik oft nicht zueinander.
    Die Qualität ist relativ wertig, es wäre allerdings noch mehr möglich gewesen.
    Letztendlich ist dieser Film super.
    → 8.5 /10
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

    10 Follower 105 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. April 2023
    Perfekter Abschluss der Reihe. Gefällt mir wirklich sehr viel. Besser hätte man es nicht machen können.
    Balticderu
    Balticderu

    125 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 30. Januar 2022
    Ich kann für jeden Teil, die gleiche Bewertung schreiben. Jeder Teil ist großartig und sehr gut gemacht.
    Einfach sehr gute Unterhaltung.
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 30. März 2021
    Also als Kind und Jugendlicher habe ich die Bücher geliebt. Teil 1 bis 4 wurden gut verfilmt. Da war ich noch zufrieden mit. Teil 5 war wie ein Schlag in die Fresse. Teil 6 habe ich mir gar nicht erst angetan. Nun ja ich habe mir dann das Ende den zweiten Teil von Heiligtümer des Todes angeschaut. Abgesehen das die Darsteller einfach viel zu alt waren (die waren nicht mehr 17 und das konnte man deutlich sehen) wurde soviel verändert und tolle Kampfszenen einfach gestrichen.

    Der Endkampf gegen Voldemort war wirklich für mich einer der größten Filmentäuschungen meines ganzen Lebens. Schlecht einfach Schlecht. Die positiven Bewertungen kann ich nur dadurch erklären das wohl viele das Buch wohl nicht gelesen haben müssen.

    Wirklich sehr sehr schade das man das Potential eines wirklichen guten Buches so in den Sand gesetzt hat.

    Das ist 10 Jahre her. Kann man mal sehen wie das am mir genagt hat.
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    276 Follower 739 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Der letzte Film der „Harry Potter“-Saga konnte nach dem eher mäßigen 7.1-Teil wieder voll und ganz bei mir punkten. Die Geschichte wurde ergreifend zu Ende erzählt und verknüpfte die einzelnen Handlungsstränge perfekt miteinander. Die fantastische Musik war neben den vielen Effekten für mich das absolute Highlight des Films. Besonders „Dumbledore’s Farewell“ von Nicholas Hooper war purer Hörgenuss.

    Interessant, dass die deutsche Übersetzung von „He has her eyes, Severus“ mit „Er hat ihre Augen, Severus“ im Internet zu (falschen) Spekulationen über Severus Snape als Harrys Vater geführt hat.

    Insgesamt gesehen fand ich diesen finalen „Harry Potter“-Teil sogar besser als die „Der Herr der Ringe“-Trilogie. Ich drücke diesem Film bei der Oscarverleihung 2012 die Daumen, denn dieser Film hatte das zu bieten, was ich bei vielen Filmen oft vermisse: Herz.
    PaRaDoX _08
    PaRaDoX _08

    8 Follower 54 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 16. Oktober 2020
    Ich finde den zweiten siebten Teil irgendwie besser als den ersten siebten. Alleine die Endszene des 2. ist super.
    Felix Lütje
    Felix Lütje

    1 Follower 13 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 2. Mai 2020
    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes ist einer meiner Lieblingsfilme, der Zweitbeste Harry Potter Film und ein grandioses Action Epos. Viele Szenen sind einfach nur episch. Die Schlacht von Hogwarts oder der Tod von spoiler:
    . Außerdem hat der Film auch bei Kritikern super abgeschnitten.
    Patrice M
    Patrice M

    6 Follower 34 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 2. Januar 2019
    War ein gelungener Abschluss jedoch hätte man den letzten Teil nicht in zwei Filme teilen müssen sicher es könnte aus Gründen gewesen sein wie das die Story nicht ganz rein passt in einem Film aber ich glaube das ist eher an Geldmacherei lag.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 28. Februar 2018
    Super gutes Finale alle Filme von Harry Potter sind sehr gut geworden schade das es der letzte war ich bin sehr traurig das es keine weitere Filme geben wird.
    Alex M
    Alex M

    118 Follower 262 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 2. Dezember 2017
    Episch und wunderbar düster und dennoch emotional gelingt Yades ein formidabler Abschluss der Potterreihe der mit allerlei Gänsehaut-Momenten glänzt darf, da verzeiht man den unnötigen Epilog. 9/10
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top