Mein Konto
    Liverpool
    Liverpool
    15. April 2010 Im Kino | 1 Std. 24 Min. | Drama
    Regie: Lisandro Alonso
    |
    Drehbuch: Lisandro Alonso, Salvador Roselli
    Besetzung: Juan Fernández (II), Giselle Irrazabal, Nieves Cabrera
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Seit mehr als 20 Jahren arbeitet Farrel (Juan Fernandez) als Matrose auf einem Containerschiff. Genauso lange war er nicht mehr Zuhause. In Ushuaia, dem südlichsten Hafen der Welt, bittet er den Kapitän um Urlaub. Farrel möchte noch einmal seine Mutter besuchen, von der er nicht weiß, ob sie überhaupt noch am Leben ist. Wortkarg und in sich gekehrt reist er zurück an den Ort seiner Kindheit, tief im Herzen von Feuerland, wo das Klima und die Lebensbedingungen kaum härter sein könnten. Bei seiner Ankunft erwartet ihn jedoch eine Überraschung…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Liverpool
    Von Robin Eichelsheimer
    Während der in Buenos Aires geborene Filmemacher Lisandro Alonso auf internationalen Festivals als Star des Weltkinos gefeiert wird (bereits elf Hauptpreise konnte er für sich verbuchen), ist er dem deutschen Publikum noch weitestgehend unbekannt, da sich bisher noch kein Verleih für seine bisherigen Produktionen „La Libertad“ (2001), „Los Muertos“ (2004) und „Fantasma“ (2006) gefunden hat. Damit sich dies künftig ändert, hat sich der hauseigene Verleih des Arsenal-Kinos in Berlin dazu entschlossen, Alonsos Drama „Liverpool“ kurzentschlossen selbst rauszubringen. Freunde des konsequent-minimalistischen, anti-dramatischen Erzählens mögen den Gang ins Kino wagen. Wer jedoch die früheren Werke des Regisseurs kennt, der kommt nicht um den Gedanken herum, dass Alonso mit „Liverpool“ nichts Neues, sondern lediglich eine leichte Variante seiner vorherigen Arbeiten geschaffen hat. Seit mehr als
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Juan Fernández (II)
    Rolle: Farrel
    Giselle Irrazabal
    Rolle: Analia
    Nieves Cabrera
    Rolle: Tujilo

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Spanien, Argentinien, Niederlande
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2008.

    Back to Top