Mein Konto
    Largo Winch 2 - Die Burma-Verschwörung
     Largo Winch 2 - Die Burma-Verschwörung
    6. Oktober 2011 auf DVD | 1 Std. 59 Min. | Action, Abenteuer, Thriller
    Regie: Jérôme Salle
    |
    Drehbuch: Jérôme Salle, Julien Rappeneau
    Besetzung: Tomer Sisley, Sharon Stone, Ulrich Tukur
    Originaltitel: Largo Winch II
    User-Wertung
    3,4 28 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nachdem sein Adoptivvater gestorben ist, wird Largo Winch (Tomer Sisley) Geschäftsführer der milliardenschweren W-Group. Doch anstatt das Unternehmen zu managen, entscheidet sich Largo dazu, selbiges zu verkaufen und von dem Erlös eine humanitäre Stiftung zu gründen. Am Tag des Verkaufes taucht jedoch ein anonymer Zeuge auf, der Largo eines schwerwiegenden Verbrechens beschuldigt. Um seine Unschuld zu beweisen, nimmt Largo es erneut mit seiner Vergangenheit auf und reist in den Dschungel Südostasiens. In Burma muss es Largo nicht nur mit einem einheimischen General, der es auf ihn abgesehen hat, aufnehmen. Er muss sich auch noch mit der russischen Mafir und der amerikanischen Staatsanwältin Franklin (Sharon Stone) herumschlagen, die um jeden Preis Largos Verurteilung erreichen will.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Largo Winch 2 - Die Burma-Verschwörung
    Von Rochus Wolff
    Largo Winch ist eine recht unwahrscheinliche Figur im Kosmos der Abenteuergeschichten: Ein Millionenerbe wider Willen und Herkunft, zugleich der nette Abenteurer von nebenan, der die ganze Welt sein Zuhause nennt. Bekannt geworden ist er vor allem in Belgien und Frankreich durch gleichnamige Comicbände, die wiederum auf den Romanen des Belgiers Jean Van Hamme basieren und von Philippe Francq gezeichnet wurden. Seine Abenteuer wurden dann nicht nur Material für eine Fernsehserie, sondern auch für den mittlerweile schon zweiten Langfilm. „Largo Winch" beschäftigte sich noch mit den genauen Umständen, unter denen Largo das Vermögen seines Adoptivvaters Nerio Winch antrat – und zugleich den Mord an diesem aufzuklären hatte. Nun führt Jérôme Salle ein zweites Mal Regie und inszeniert mit „Largo Winch 2: Die Burma-Verschwörung" ein immerhin überdurchschnittlich spannendes Actionabenteuer.Largo

    Trailer

    Largo Winch 2 - Die Burma-Verschwörung Trailer OV 1:51
    Largo Winch 2 - Die Burma-Verschwörung Trailer OV
    1.502 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tomer Sisley
    Rolle: Largo Winch
    Sharon Stone
    Rolle: Diane Francken
    Ulrich Tukur
    Rolle: Dwight Cochrane

    User-Kritiken

    StevesLounge
    StevesLounge

    6 Follower 23 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Januar 2012
    Wie schon der erste Teil wird dieser Film dominiert von der Mischung aus Geld, Macht und Action. Largo hat sich mit seiner Rolle als beinahe mächtigster Unternehmer der Welt identifiziert. In diesem Movie spielt er seine einflussreichen Feinde mit Geist und Faust aus. Einige Charaktere wirken zu klischeehaft, der Plot ist ein wenig zu oberflächlich.
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 16. November 2011
    Bin sehr angenehm überrascht; ein fesselnder Film mit charismatischem Hauptdarsteller. Schlägt viele Hollywood-Produktionen um Längen.
    Viel Handlung und durchgehend spannend. Vergleichbar mit Bourne.
    Nun hoffe ich sehr auf einen 3. Teil.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Belgien, Deutschland
    Verleiher Sunfilm Entertainment
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 20 000 000 €
    Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch, Thailändisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital, DTS
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2011.

    Back to Top