Bad Boys - Harte Jungs
    3,8
    Deine Meinung zu Bad Boys - Harte Jungs ?

Veröffentlicht am 7. Januar 2011
    Sehr genialer Film. Jeder menge Action. Wer auf witzige Sprüche und knallharte Action steht, ist hier verdammt richtig aufgehoben.

Veröffentlicht am 6. April 2021
    Bad boys, bad boys whatcha gonna do?
    Whatcha gonna do when they come for you?

Damals war Michael Bay noch nicht so schlimm mit seiner übertriebenen CGIkacke...
    Klar, Zeitlupen gabs damals schon genug, aber nicht so übertrieben, es hält sich noch im Rahmen^^

Ansonsten ist eigentlich alles so wie in den anderen 2 Teilen, Mike ist der reiche Draufgänger und Marcus der "langweilige" Familienvater & Captian Howard ist immer auf 180 !
    Dazu noch eine coole, abwechslungsreiche Verwechslungsstory mit einer frechen Kronzeugin, garniert mit feinster Action & blutigen Shoot-Outs, fertig ist der erste "Bad Boys" ! Plus einem coolem Theme & Soundtrack!
    Davki90
    Davki90

Veröffentlicht am 6. Dezember 2019
    Viel Action und coole Dialoge die Handlung eher mässig. Bad Boys gehört, aber meiner Meinung nach zu den besten Actionfilmen. Teil 1 ist aber nicht so gut wie Teil 2.
    Reynolds
    Reynolds

Veröffentlicht am 5. August 2010
    Rasante Action vom Allerfeinsten. Dieser Film ist einfach ein absolutes Highlight.

Ein sprücheklopfender Martin Lawrence ist Höchstform. Will Smith und Martin Lawrence bilden in diesem Film eines der besten Filmduos, welches zumindest in diesem ertsen Teil, locker an die Klasse von Gibson und Glover in Lethal Weapon heranreicht. Bei diesem Cast, hat Tea Leoni natürlich das nachsehen, doch schöne Frauen haben in einem Actionfilm noch nie geschadet. Die Story ist schlicht und einfach, ist aber zu keinen Zeitpunkt langweilig. Durch den Rollentausch der beiden Cops ist der Spaß vorprogrammiert. Aber das Ganze soll ja nicht nur eine Komödie sein, und so wird es an den richtigen Stellen auch wieder ernsthaft und die Action steht im Vordergrund. Besonders beeindruckend ist die Verfolgungsszene zu Fuß vom Will Smith geworden. Hier geht’s auf der Leinwand richtig zur Sache. Unterstrichen wird das Gesehene mit toller Musik, welche die Dramatig noch um einiges verstärkt. Im bleihaltigem Finale, bleiben dann keine Wünsche mehr offen. So sollte Actionkino aussehen!

Telefonmann
    Telefonmann

Veröffentlicht am 21. August 2010
    Lang ist's her, dass ich den ersten Teil von "Bad Boys" gesehen habe und ich hatte mal wieder Lust darauf. Was soll man zu diesem Film schon großartig sagen? Er unterhält einfach sehr gut und stellt eine recht anspruchslose Actionkomödie dar, bei der man gut das Hirn ausschalten und relaxen kann.
    Die Story an sich ist nichts Besonderes. Es geht um zwei Cops, welche Partner und Freunde sind. Der eine ist Single, der andere verheiratet. Das typische Buddymovie eigentlich. Dann gibt es da den Bösen, der sein Geld mit Drogen machen will und die beiden Cops stellen sich natürlich in seinen Weg. Nichts, was man nicht schonmal gesehen hätte. Als gelungen empfinde ich dabei, dass man es doch mit einer Actionkomödie zu tun hat, welche ihre Komödienelemente oft sehr auslebt. So ist z.B. dieses Verwechslungsspiel zwischen Mike und Marcus gut gelungen und konnte mich gut unterhalten. Action und Komödie halten sich in etwa die Waage und machen "Bad Boys" recht abwechlungsreich. Von daher geht die dünne Story auch völlig in Ordnung und auch den ein oder anderen Logikfehler kann man so ohne Probleme übersehen.
    Wichtig sind hier natürlich die beiden Hauptdarsteller, die das Buddyduo verkörpern, denn wenn einem diese Figuren nicht gefallen, kann das mit dem Film nichts werden. Martin Lawrence und Will Smith spielen allerdings beide sehr gut. Für Will Smith war "Bad Boys" ein großer Schritt auf der Karriereleiter. Die beiden harmonieren zusammen sehr gut und geben ein lustiges Duo ab. Téa Leoni ist zwar überwiegend als Eyecandy gut, konnte mich aber auch überzeugen. Joe Pantoliano spielt den immer genervten Chef ebenfalls gut und auch der Bösewicht wird von Tchéky Karyo ordentlich verkörpert. Die restlichen Darsteller spielen ebenso gut. Die Charaktere sind recht dünn, doch für eine stumpfe Actionkomödie à la "Bad Boys" reicht es vollkommen aus und soll deshalb auch nicht negativ bewertet werden.
    Die Inszenierung ist ordentlich. Michael Bay versteht es einfach Action gut zu inszenieren. Dabei muss man sagen, dass hier kein großes Budget zur Verfügung stand und es deshalb auch keine Actionorgie gibt, welche man sie von Bay kennt. Die Action ist recht zurückhaltend. Zwar explodiert viel und es gibt viele Schießereien, doch findet dies alles noch in einem vernünftigen, nicht zu übertriebenden Rahmen statt. Die Atmosphäre ist recht locker und ernst geht es fast nie zu. Ständig gibt es lockere Sprüche und wenn sich Smith und Lawrence wie ein altes Ehepaar streiten, ist das schon echt amüsant.
    Der Unterhaltungsfaktor ist auf jeden Fall sehr gut. Die knapp zwei Stunden Laufzeit vergehen ohne Längen und mir wurde nicht langweilig. Entweder das Geschehen ist einfach lustig oder es gibt Action zu sehen. Spannend ist das Ganze zwar kaum, aber das stört nicht. Die Freigabe ab 18 Jahren finde ich allerdings etwas übertrieben. Es gibt zwar ein paar blutige Shoot-outs, doch eine Freigabe ab 16 Jahren hätte hier gelangt. Die Effekte sind alle gut geworden. Der Score, der das Treiben begleitet, hat mir wirklich sehr gut gefallen. Er ist sehr passend ausgewählt worden und hat die stimmige Atmosphäre teilweise gut unterstützt.
    Fazit: "Bad Boys" beansprucht das Gehirn nicht und lässt sich wunderbar ansehen um einfach mal abzuschalten. Lawrence und Smith agieren gut und harmonieren zusammen, die Inszenierung ist gelungen, die Action stimmt und der Score ist klasse. Wer Actionkomödien im Buddystil mag, sollte "Bad Boys" mal gesehen haben. Ich fand's gut!

Veröffentlicht am 27. März 2017
    Mit "Bad Boys" schuf Michael Bay zwei extrem coole Actionstreifen. Etwas mehr Crime und flotte Sprüche und dafür etwas weniger Action als im zweiten Teil, doch trotzdem extrem explosiv. Die Atmosphäre von Miami aus den 90ern ist genial, Martin Lawrence und Will Smith sind einfach saucool, die Action ist top, genialer Soundtrack und somit ist alles was einen guten Actionstreifen ausmacht in "Bad Boys" zu finden.

Veröffentlicht am 3. Januar 2018
    Dieser Film war damals, an jenem Tage als ich ihn sah, eine Wohltat – vorher hatte ich mir mit einem Freund „00 Schneider“ angeschaut.Es wäre maßlos übertrieben, wenn man ihn als Klassiker oder Kultfilm bezeichnet – „Bad Boys“ ist einfach ein 08/15-Cop-Duo-Film, eine feiste „Lethal Weapon“-Kopie- in der einfach der Wortwitz und die Chemie zwischen den Hauptdarstellern stimmt. Dazu gibts Unmengen an tollen Actionszenen – kennt man zwar alles schon, macht aber trotzdem Spaß. Und alle hatten was davon: Bruckheimer machte ordentlich Kasse, Michael Bay qualifizierte sich als guter Regisseur und drehte eine Serie von Hits („The Rock“, „Armageddon“, „Pearl Harbor“) und Smith und Lawrence machten bei ihrem ersten richtigen Leinwandauftritt eine ziemlich gute Figur und empfohlen sich für mehr.Fazit: Spaßiges Popcornfilmchen mit viel Action und lustigen Dialogen – kurzweiliger Spaß!
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 22. März 2013
    Top Regiseur Michael Bay hat hier einen rasanten , schnörkellosen , keine Minute langweiligen Actionthriller inszeniert welcher total abgeht. Charme , jede Menge Wortwitz und klasse lustige Dialoge und dazu noch hochklassige Stunts machen den Streifen zu einem fulminanten Actionabenteuer. Die beiden Vollblutkomiker Will Smith und Martin Lawrence überzeugen als cooles und taffes Ermittlerduo , der Rollentausch sorgt alleine für gutes ablachen. Tea Leoni spielt auch cool und peppt das Ganze optisch auf. Dasselbe gilt für den Auftritt von Marg Helgenberger. Tchéky Karyo als Oberbösewicht und Joe Pantoliano als Police Captain überzeugen auch in ihren Rollen. In den Film gibts ausser coole Sprüche zum lachen noch jede Menge Action wie knallige Explosionen , wilde Schiessereien etc etc. Es kracht ordenlich aus allen Rohren. Das ganze wird von einen top Soundtrack begleitet. Unterhaltsames Action Kino für einen coolen Männerabend.
    Dmitrij Panov
    Dmitrij Panov

Veröffentlicht am 12. April 2010
    Der Soundtrack ist von der ersten Sekunde des Films toll und mitreißend, die Action gut (wobei ich von Bay schon etwas mehr erwartet habe) und der Rollentausch beschert einige sehr witzige Momente. Außerdem schafft es Will Smith, kaum zu nerven, und das ist ungewöhnlich und angenehm zugleich. Ansonsten bietet der Film lockere Unterhaltung, deren Spaßfaktor leider manchmal unter aufgesetzt wirkendem Kitsch leidet. Typisch solide Hollywood-Action-Comedy-Symbiose, nicht mehr und nicht weniger.

Veröffentlicht am 23. April 2022
    Ein hervorragender und lustiger Actionfilm der extrem unterhaltsam ist.
    Langeweile kommt definitiv nicht auf.
    Kann man nur empfehlen.