Mein Konto
    Dance Flick
     Dance Flick
    3. September 2009 Im Kino | 1 Std. 23 Min. | Komödie
    Regie: Damien Dante Wayans
    |
    Drehbuch: Keenen Ivory Wayans, Shawn Wayans
    Besetzung: Shoshana Bush, Damon Wayans Jr., Essence Atkins
    Pressekritiken
    2,5 1 Kritik
    User-Wertung
    1,6 17 Wertungen, 9 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Auf Paramount+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Während Megan (Shoshanna Bush) bei der berühmten Juilliard School vortanzt, verunglückt ihre Mutter bei einem Autounfall tödlich. Die Halbwaise gibt nach diesem traumatischen Erlebnis ihren Traum vom Tanzen auf und zieht zu ihrem chaotischen Vater in die Stadt. Dort schreibt sie sich an der Musical High ein und freundet sich mit Charity (Essence Atkins) und deren Bruder Thomas (Damon Wayans Jr.) an, die neben ihrer Ausbildung auch noch in einer Street-Dance-Gang tanzen. Thomas bewegt Megan dazu, wieder mit dem Tanzen anzufangen, und die beiden stellen eine ultimative Crew zusammen, um bei einem Tanzwettbewerb 5.000 Dollar abzustauben...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Paramount+
    Paramount+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Dance Flick
    Von Daniela Leistikow
    Detlef D! Soost ist sich offenbar für nichts zu schade. Der Tänzer und Choreograph, der als cholerisches Jurymitglied der Casting-Show „Popstars“ bekannt wurde, arbeitet mit Paramount zusammen, um den Tanzfilm-Spoof „Dance Flick“ zu bewerben – und nebenbei seine Tanzclubs zu promoten. „D!’s Danceclub“ wird mit Postern und Flyern zugepflastert und Tanztrainer sollen ihren Schülern ein paar „Dance Flick“-Choreographien beibringen, was angesichts der lächerlichen Verrenkungen im Film nicht mehr als zehn Minuten in Anspruch nehmen dürfte. Weder auf humoristischer und schon gar nicht auf tänzerischer oder musikalischer Ebene überzeugt „Dance Flick“. Die Wayans Brothers haben einen der lieblosesten Spoofs aller Zeiten heruntergekurbelt, bei dem man sich selbst kleinste Lacher nur abringen kann, wenn man mindestens 20 andere ähnlich schlechte Tanzfilme der Kategorie Step Up aus dem Effeff runte
    Dance Flick Trailer DF 1:24
    Dance Flick Trailer DF
    1.295 Wiedergaben
    Dance Flick Trailer (2) DF 2:23
    101 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Dance Flick Videoclip DF 1:01
    Dance Flick Videoclip DF
    1.888 Wiedergaben
    Dance Flick Videoclip (2) DF 1:00
    Dance Flick Videoclip (2) DF
    9 Wiedergaben
    Dance Flick Videoclip (3) DF 0:46
    Dance Flick Videoclip (3) DF
    6 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    True Blood: Lauren Bowles für dritte Staffel verpflichtet
    News - Serien im TV
    Mittwoch, 7. April 2010

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Shoshana Bush
    Rolle: Megan
    Damon Wayans Jr.
    Rolle: Thomas
    Essence Atkins
    Rolle: Charity
    Affion Crockett
    Rolle: A-Con

    User-Kritiken

    ilovekino
    ilovekino

    19 Follower 115 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Keenon Ivory Wayans es reicht langsam,langsam solltest auch du begreifen das diese geschmackslose Albernheit nicht mehr zieht.Das ist nicht genre "Komödie" sondern Genre "Müll".

    Sogar deine zielgruppe die Jugendlichen finden diesen Film Albern und überflüssig.



    Fazit: Lass es sein !
    Lamya
    Lamya

    1.207 Follower 801 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Also der Film war gar nicht meins. Scary Movie abklatsch, der irgendwann nur noch langweilig wird. Konnte sogut wie nie lachen. Ansonsten war er total übertrieben und öde. Ich würds niemandem empfehlen, sich den Film anzuschauen. Da gibts viel bessere Komödien. Mein Ding wars nicht...



    2/10
    Sunny1974
    Sunny1974

    6 Follower 35 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 28. Februar 2012
    sorry... aber was haben sich die macher denn hierbei gedacht... also ich bin echt auch für total blöde filme zu haben... doch das hier ist total niveaulos... ich habe den film nicht zu ende geschaut... ist mir echt zu blöd gewesen...
    René81
    René81

    5 Follower 26 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Also zuerst mal muss ich ganz klar sagen, JEDEM der sich diesen Film ansieht sollte doch eigentlich klar sein, was ihn erwartet, schließlich ist die Wayans-Family mitlerweile bekannt für ihre Art von Filmen! Und so niveulos diese auch sein sollten, sie sind immer noch wesentlich besser, als 99% dessen, was das deutsche TV verzapft! So, jetzt mal zum Film, die Joks sind natürlich vom selben Kaliber wie bei Scary Movie, White Chicks etc.. ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Paramount Pictures Germany
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 25 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2009.

    Back to Top