Mein Konto
    Noch schnell auf Netflix streamen: Eine der besten Action-Reihen der letzten 20 Jahre & vieles mehr
    Von Benjamin Hecht — 26.06.2021 um 19:30

    Ein bitterböses Meisterwerk mit Jake Gyllenhaal, eine bärenstarke Action-Reihe und viele, viele weitere Filme (und Serien) sind nur bis zum 30.6. auf Netflix zu sehen. Erfahrt, welche Highlights ihr noch schnell nachholen solltet.

    Universal Pictures

    Auch in der Nacht von Juni auf Juli verschwinden wieder jede Menge teils wirklich guter Filme und Serien von Netflix. Es bleiben also nur noch wenige Tage, diejenigen Titel auf eurer Watchlist nachzuholen, die demnächst verschwinden. Darüber hinaus gibt es bestimmt auch das ein oder andere Highlight, das ihr vielleicht noch nicht auf dem Schirm habt. Wir empfehlen vor allem die Agenten-Action „Jason Bourne“ und das Thriller-Meisterwerk „Nightcrawler“.

    Die "Jason Bourne"-Reihe: Ein Muss für Action-Fans

    Es gibt nur wenige Werke, die das Action-Kino der letzten 20 Jahre so sehr geprägt haben, wie die „Bourne“-Trilogie. Auch wenn der massive Einsatz der Shaky-Cam-Methode (also wild umherwackelnder Kameraaufnahmen) in den Action-Szenen sicher nicht jedermanns Geschmack trifft, so war das Anfang des Jahrtausends eine Innovation, die für noch mehr Dynamik in den Nahkämpfen sorgte.

    Matt Damon, der in den ersten drei Teilen der Reihe die Hauptrolle des an Amnesie leidenden CIA-Agenten Jason Bourne verkörpert, geht dabei auch meist sehr ruppig zur Sache und bedient sich gerne auch mal herumliegender Alltagsgegenstände, um sein Gegenüber zu verdreschen.

    Jedem Action-Fan, der die Reihe noch nicht kennt, empfehlen wir, zumindest die ersten drei Ableger „Die Bourne Identität“, „Die Bourne Verschwörung“ und „Das Bourne Ultimatum“ anzusehen. Der vierte Teil „Das Bourne Vermächtnis“ mit Jeremy Renner statt Matt Damon verschwindet ebenfalls von Netflix, ist aber nicht ganz so essenziell. Außerdem gibt es noch einen fünften Teil namens „Jason Bourne“, der aber aktuell bei keinem SVoD-Anbieter im Rahmen eines Abo-Modells als Stream verfügbar ist.

    Ein Thriller-Meisterwerk mit Jake Gyllenhall

    Falls ihr bis 30. Juni aber nur Zeit für einen einzigen Film haben solltet, dann lautet unsere Empfehlung „Nightcrawler“. Der Thriller mit Jake Gyllenhaal in seiner vielleicht besten Rolle seiner Karriere (und das will was heißen) ist nicht nur eine bitterböse Satire auf das Medien-Business, sondern auch eine abgründige Charakterstudie eines seelenlosen Soziopathen. In unserer FILMSTARTS-Kritik zu „Nightcrawler“ gab es dafür volle 5 Sterne.

    So weit zu zwei unserer Highlights. Jetzt folgt noch eine Liste weiterer hochkarätiger Filme und Serien, bei denen Netflix angekündigt hat, dass diese nur noch bis einschließlich 30. Juni 2021 auf Netflix zur Verfügung stehen.

    Diese Filme und Serien verschwinden bis 30. Juni von Netflix

    Auch diese Liste ist bei Weitem nicht vollständig. Bei der schieren Masse an Abgängen haben wir eben schon mal eine grobe Auswahl getroffen und die Spreu vom Weizen getrennt. Sicher findet ihr unter den vielseitigen Filmen und Serien auch noch einen Titel, den ihr in den nächsten Tagen noch sehen wollt, bevor dieser endgültig verschwindet. Und falls nicht, hat Netflix ja noch jede Menge sehenswerte Alternativen auf Lager:

    Die besten Filme auf Netflix
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top