Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die  letzte Entscheidung
    Die  letzte Entscheidung
    4. September 1953 / 2 Std. 02 Min. / Drama
    Regie: Melvin Frank, Norman Panama
    Drehbuch: Melvin Frank, Norman Panama
    Besetzung: Robert Taylor, Eleanor Parker, James Whitmore
    Originaltitel: Above and Beyond
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Geschichte von Colonel Paul Tibbets (Robert Taylor), dem Piloten, der das Flugzeug geflogen hat, aus dem die Atombombe auf Hiroshima abgeworfen wurde. Während sich der Tag des Bombenabwurfs nähert, gärt der Konflikt in Tibbets immer weiter: Er weiß zwar nicht genau, was die Bombe anrichten soll, die er transportieren wird, doch er weiß, sie hat unglaubliche Zerstörungskraft. Da die Mission streng geheim ist, kann er nicht einmal mit seiner Ehefrau (Eleanor Taylor) darüber reden.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Robert Taylor
    Rolle: Colonel Paul W. Tibbets
    Eleanor Parker
    Rolle: Lucey Tibbets
    James Whitmore
    Rolle: Major William Uanna
    Larry Keating
    Rolle: General Vernon C. Brent
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1952
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top