Mein Konto
    Broadway Danny Rose
     Broadway Danny Rose
    17. August 1984 Im Kino | 1 Std. 03 Min. | Komödie
    Regie: Woody Allen
    |
    Drehbuch: Woody Allen
    Besetzung: Woody Allen, Mia Farrow, Jackie Gayle
    User-Wertung
    3,3 4 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Danny Rose (Woody Allen) betreut als Manager mehrere Künstler. Sehr erfolgreich ist er zwar nicht, aber für die Karriere seiner Klienten tut er dennoch alles. Neben einer einbeinigen Tänzerin und einem Luftballonfigurenmacher gehört auch Schnulzensänger Lou Canova (Nick Apollo Forte). Dessen beste Tage liegen schon etwas zurück, doch dann eröffnet sich dem ehemaligen Star die Chance auf ein großes Comeback. Diesem Ziel steht allerdings noch ein Problem im Wege, bei dem er Danny um Hilfe bittet. Es geht um seine Geliebte Tina (Mia Farrow). Ohne ihre moralische Unterstützung aus dem Publikum bekommt Lou auf der Bühne keinen Ton heraus. Der Haken: Lou ist verheiratet. Also soll Danny die Tina auf das Konzert bringen und so tun, als wäre sie seine Freundin. Dummerweise hat die Dame jedoch Kontakte zur Mafia und so stehen bald zwei Gangster bei Danny auf der Matte. Sie wollen ihm an den Kragen, weil sie ihn für Tinas heimlichen Lover halten.

    Trailer

    Broadway Danny Rose Trailer OV 1:06
    Broadway Danny Rose Trailer OV
    283 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 101 lustigsten Drehbücher aller Zeiten!
    News - Bestenlisten
    Freitag, 13. November 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Woody Allen
    Rolle: Danny Rose
    Mia Farrow
    Rolle: Tina Vitale
    Jackie Gayle
    Rolle: Himself
    Milton Berle
    Rolle: Himself

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 21. November 2017
    Auf den ersten Eindruck ein vor Wortwitz und grotesken Szenen überbordender Film. Die empathische Inszenierung, die visuelle Stilisierung und die Charaktere, deren Fehler und Macken man mit der Zeit lieben lernt, geben dem Film jedoch eine gediegene, sentimentale Note.

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1984
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 8 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1984, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1984.

    Back to Top