Mein Konto
    Stardust Memories
     Stardust Memories
    22. Januar 1981 Im Kino / 1 Std. 30 Min. / Komödie, Drama
    Regie: Woody Allen
    Drehbuch: Woody Allen
    Besetzung: Woody Allen, Charlotte Rampling, Jessica Harper
    User-Wertung
    3,3 5 Wertungen - 4 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Sandy Bates (Woody Allen) ist ein berühmter Filmemacher und vor allem bekannt für seine Komödien. Doch er hat nun genug von plumpen Klamauk und möchte endlich auch etwas Anspruchsvolles drehen. Doch sein neuester Film wird von den Fans und Kritikern schlecht aufgenommen. Bei einem Festival im Stardust Hotel, das zu seiner Ehren veranstaltet wird er von den Fans für seine früheren komödiantischen Werke gelobt, während sein neues Drama nur verschmäht wird. Er entscheidet sich, das Wochenende im Hotelzimmer zu verbringen und über sein Leben, seine Arbeit und seine früheren Beziehungen nachzudenken. Als er später auf ein paar Fans trifft, die ein Autogramm haben wollen und ihm wegen seiner früheren, lustigen Filme Komplimente machen, erblickt er eine wunderschöne Frau namens Dorrie (Charlotte Rampling), in die er sich Hals über Kopf verliebt.

    Trailer

    Stardust Memories Trailer OV 2:43
    Stardust Memories Trailer OV
    162 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Woody Allen
    Rolle: Sandy Bates
    Charlotte Rampling
    Rolle: Dorrie
    Jessica Harper
    Rolle: Daisy
    Marie-Christine Barrault
    Rolle: Isobel
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 21. November 2017
    Gleichermaßen als Tribut an filmische Vorbilder wie auch als sehr persönliches Porträt der eigenen Weltsicht angeordnet. Eine stringente Handlung fehlt Stardust Memories zwar, diese mehr an Figuren als an der Handlung interessierte Dramaturgie ermöglicht allerdings eine sehr angenehme, essayhafte Struktur mit zahlreichen witzigen Szenen.
    4 User-Kritiken

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1980
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 10 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top