Suicide Squad
    Deine Meinung zu Suicide Squad ?

Jessy Josy CANDYKANAL
    Jessy Josy CANDYKANAL

Veröffentlicht am 9. März 2024
    Seit 2016 mein absoluter Lieblingsfilm.
    Die Charaktere sind super gemacht und ich liebe die Story.DC hat sowieso seit den Comics mein Herz
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 23. April 2023
    Toller DC Film. Gefällt mir wirklich sehr. Der Film ist sehr spannend, interessant und voller Actionszenen.
    Ogün Arapözengi
    Ogün Arapözengi

Veröffentlicht am 29. Oktober 2021
    Es war gut und lustig und das die Bösewichte zu Helden wurde war auch gut und schön und romantisch und sehr lustig
    Die frische Milch
    Die frische Milch

Veröffentlicht am 27. April 2021
    Suicide Squad ist nicht der coole Antiheldenfilm, der er hätte sein sollen. Der Film der mit Man of Steel und Batman v. Superman- Dawn of Justice das DCEU begründen soll ist nicht nur einfach stümperhaft geschrieben sondern enthält auch einen der schlechtesten Charaktere der Filmgeschichte. Suicide Squad hat neben diesen Fehlern noch so viele andere, das selbst die Nachkommerzahlen von Pi nicht ausreichen würden sie aufzuzählen.

Aber zuerst das (wenige) Gute. Suicide Squad aus dem Jahr 2016 von David Ayer (Fury- Herz aus Stahl) hat einen erstaunlichen Cast, zum Beispiel Margot Robbie, Will Smith, Jared Leto, Viola Davis und Cara Delevingne. Die einige der interessantesten Bösewichte des DC verkörpern. So spielt eine hervorragende Margot Robbie Harley Quinn, die heiße und verrückte Flamme des "Honka Honka" sagenden Mr. J. Sie blüht förmlich in der Rolle auf und man sieht das sie Spaß daran hat. Auch Harley Quinn ist (fast) perfekt dargestellt worden, sie ähnelt den Comics sehr. Ein weiteres Highlight ist Will Smiths Performance des Deadshot. Er spielt wie eigentlich fast immer sich selbst, also liebender Vater der Leute umbringen muss, weil er es eben muss. Ich persönlich finde die Erweiterung rund um eine Familie für Deadshot eine der besseren Ideen des Films, es lässt den Charakter vielschichtiger erscheinen. Auch finde ich das Design sehr gelungen. Auch sind die einzigen guten Szenen mit diesen zwei Charakteren spoiler: (die Vorführszene von Deadshots Fähigkeiten oder die letzte Szene mit Deadshot "Die Hypotenuse des Killens" oder jede Szene von Harley im Gefängnis)
    .Der Soundtrack, unteranderem mit Eminem, White Strips, 21 Pilots und "The House of the rising sun". Eigentlich alles Popsongs, die man sich geklaut hat aber was solls. Auch ist die Kameraarbeit vom leibeigenden Kameramann Roman Vasyanov von David Ayer ordentlich und bietet ein paar schöne Shots. Auch ist das Make-Up und die Kostüme ordentlich und hat eindeutig seinen Oscar verdient, man sehe sich nur Killercroc an. Die Endcredits sind auch cool und was am wichtigsten ist für so eine Filme, ist die Action und diese ist akzeptabel-gut. So das wars, mehr gutes gibt es nicht

Der Rest ist, wie soll ich sagen einfach so gut wie Donald Trumps Ernährung. Ein gutes Drehbuch mit keiner dreifachen Exposition, wer brauch das? Interessante Antagonisten, hatte Watchmen doch auch nicht und war gut? Das CGI sieht aus als hätte es der Praktikant beim aus versehentlichen rauchen vom gestreckten Koks mit seinen Freunden entwickelt. Es sieht aus wie ein PS 3- Spiel und ist tatsächlich auch wie eines aufgebaut. Es könnte zum Beispiel die Handlung eines Call of Duty sein. Ein paar Leute rennen durch Gebäude, säubern es, und kämpfen gegen einen Endboss. Cool, Drehbuch schreiben macht Spaß.
    Die anderen Charaktere, die nicht Harley und Deadshot sind, sind einfach nur eindemensional und langweilig. Killer-Croc, ein eigentlich sehr interessanter DC Charakter hat nur 64 Dialogzeilen, immerhin mehr Dialog als in Fifty Shades of Grey. Den andern, weiß nicht mal den Namen, wird nach zwei Minuten Screentime der Schädel weggeblasen. Coooolll. Katana wird in einer 30 Sekunden Sequenz eingeführt und danach .... nichts. Sie wäre so ein cooler Charakter, man könnte zum Beispiel ein Kill Bill artigen FSK 18 Standalone Film von ihr machen. Der andere namens Rick Flag, der Typ mit der Amerikaflagge auf seinem Cap, ist amerikanischer Soldat und hat wahrscheinlich persönlich Osama bin Laden eigenhändig ausgeweitet .
    Die größte Sünde von allen ist allerdings Mr. J. Jared Leto will nur so genannt werden, also wird er so nur genannt. Mehr Buchstaben ist seine Performance nicht wert. Die kreative Abteilung für dieses Machwerk hat sich wahrscheinlich gedacht: "Wir brauchen einen richtig hipen J., der voll stylisch ist und aussieht wie ein schlechter Mafiaboss aus Mexiko". Da sagt der Andere: "Ohh, woher soll das Publikum den wissen das er verrückt ist. Lassen wir ihm doch damaged auf die Stirn klatschen und hin dann komische Worte sagen". "Geile Idee, Praktikant, gekauft." So entstand einer der größten Fehlgeburten der Filmgeschichte. Jared Letos methodacting hat es nicht besser gemacht. Er hat sogar verschiedene Lachen an Passanten in New York und Toronto getestet.
    Der Schnitt sieht auch aus wie aus einem schlecht gemachtem Trailer.

Fazit: Ein unterdurchschnittliche (Anti)Heldenfilm mit massiver Action, die leider durch das schlechte CGI nicht ganz funktioniert. Mit einem Hammer Cast, der alles versucht alles aus dem Film herauszuholen, allen voran Will Smith und Margot Robbie. Allerdings auch mit einem der schlechtesten Filmcharakter der Filmgeschichte (Mr.J). Die Kameraarbeit sowie Musik ist gut, Schnitt und Editing sind miserabel.

5,5 von 10 Punkten
    Veröffentlicht am 19. Februar 2021
    Herley Quinn und Joker sind einfach Geniale Charaktere! Generell fand ich das in diesem Film die sehr guten Charaktere herausstachen. Die Storyline ist eher mäßig und ziemlich random, aber die guten Charaktere baden das einfach aus. Der Clown und Herley machen den Film zu gut, ich bin an sich kein großer fan der DC Klassiker, wie Superman, oder Batman, aber der Joker Film war auch zu gut, als dass ich mich nicht wieder in die verrückten Charaktere verlieben würde.
    Veröffentlicht am 25. Dezember 2020
    „Suicide Squad“ ist kaum mehr als ein durchschnittlicher CGI-Zerstörungsorgien-Blockbuster voller verpasster Chancen. Leider ist der Film ein gutes Beispiel für verschenktes Potenzial geworden. Keine Ahnung ob die Studiobosse Ayer zu viel reingeredet haben oder er einfach keine Ahnung von Superheldenfilmen hat, und im Grunde spielt es ja auch keine Rolle. Das Ergebnis bleibt das Selbe.
    Positiv hervorzuheben ist die Optik, die Sprüche und der wenige Humor und die Darstellung einiger Hauptfiguren. Margot Robbie hat eh allen die Show gestohlen. Ok, ich bin ihr etwas verfallen :) Der Rest ist leider langweilig, belanglos und teilweise auch wirr erzählt.

Der Film bleibt im Gesamtkonzept misslungen!

Veröffentlicht am 8. Oktober 2020
    Nee, ich kann mit dem Superhelden/Metamenschenquatsch absolut nix anfangen. Außer Deadpool. Deadpool ist cool :D

Willl Smith war super, weil er einfach ne coole Sau ist...
    Die Harley Quinn ist ganz lustig und die Auftragsgeberin ist ganz cool.
    Achja und der Soundtrack ist fett ! \m/

Aber der Rest ist echt Driss... !

Und noch was: Warum, zum Fick, dauern heutzutage Filme, egal welcher Art, 2 Stunden und länger !??
    Auch dieser Film war nach höchstens 90 min. fertig erzählt !
    Veröffentlicht am 23. März 2020
    Für mich gehört Suicide Squad mit zu meinen Favoriten jedoch fand ich ,dass die einzelnen Charaktere hätten mehr erläutert werden können. Das fand ich etwas schade und somit von mir ein halber Stern abzug. Begeistert war ich vor allem von Will Smith als Deadshot, Margot Robbie als Harley Quinn und Jared Leto als Joker . Ich scheine zwar mit dieser Meinung eine der wenigen zu sein ,aber die Interpretation von Jared Leto gegenüber dem Joker war aus meiner Sicht fantastisch. Joker wurde da neu und moderner gestaltet, hatte aber trotzdem den gleichen verrückten Flair und auch wenn die Beziehung von Harley Quinn und Joker in diesem Film anders dargestellt wurde gefiehl mir dieser neue Twist sehr. Zudem finde ich das man Jared Letos Joker und denen von anderen nicht wirklich vergleichen kann, denn sie sind alle etwas anders aber den Joker erkennt man trotzdem sofort. Ich hoffe inständig das es in Zukunft noch einen weiteren Film nur über den Joker und Harley Quinn geben wird und besetzt von ebend Margot Robbie und Jared Leto.
    Miss Granger
    Miss Granger

Veröffentlicht am 7. Oktober 2019
    Nicht zuletzt wegen der vielen, eher negativen oder verhalten Stimmen, die ich hier im Netz gelesen und privat gehört habe, war ich eher skeptisch und wollte diesen Film eigentlich nicht sehen, obwohl ich ein riesen DC Fan bin. Ich bevorzuge DC eindeutig Marvel, weil ihre Filme und Welten doch etwas eigenwilliger sind und nicht so "überdramatisiert", um es mal vorsichtig auszudrücken.

"Suicide Squad" mag seine Längen haben und ist auch nicht ganz rund, aber ich wurde nicht zuletzt durch Margot Robbie alias Harley Quinn eindeutig begeistert. Es ist teils lustig (wenn auch mitunter markaber), es gibt Wiedersehen mit "The Flash" und Batman und es hat einfach seinen gewissen Charme. Für mich ist es einer der besten DC Filme, was vor allem an dieser echt verrücktenn Truppe und ihren kleinen Hintergrundgeschichten liegt.
    Einzigst Jared Leto als Joker finde ich völlig deplatziert. Er gefiel mir in dieser Rolle so gar nicht, weil mir der Joker hier auch zu überdreht dargestellt wurde. Da bevorzuge ich doch eher Darstellungen wie von Jack Nickelson oder Heath Ledger, der diese Rolle phänomenal gespielt hat.

Insgesamt liebe ich an diesem Film einfach seine Eigenwilligkeit und den gewissen irren Humor. Ich bin schon sehr auf den neuen Joker Film gespannt...vor allem bei den recht geteilten Meinungen.
    Veröffentlicht am 17. April 2019
    Es kommt nur der Trailer will aber den Film sehen hatte mich so gefreut und Dan kommt das !!!!!!😢😢😢😢