Mein Konto
    The Assassin
     The Assassin
    30. Juni 2016 Im Kino / 1 Std. 45 Min. / Drama, Action
    Regie: Hou Hsiao-Hsien
    Drehbuch: Chu T'ien-wen, Hou Hsiao-Hsien
    Besetzung: Shu Qi, Chen Chang, Yun Zhou
    Originaltitel: Nie Yin Niang
    Pressekritiken
    4,3 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 6 Wertungen
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Im China des neunten Jahrhunderts, zur Zeit der Tang-Dynastie, kehrt die junge Frau Nie Yinniang (Shu Qi) nach 13 langen Jahren der Abwesenheit zurück in ihre Heimat. Einst wurde Nie von einem hochrangingen General entführt und von einer Nonne aufgezogen, die sie in die Kampfkünste einführte. Nie wurde zur tödlichen Attentäterin ausgebildet und soll nun ihren ersten Auftrag ausführen. Aber die Aufgabe ist schrecklich unmenschlich, denn Gouverneur Tian Jian (Chang Chen), den sie umbringen soll, ist der Mann, dem Nie zur Frau versprochen wurde und den sie über alles liebt. Nur politische Widerstände am Hof haben einst die Hochzeit zwischen ihnen verhindert. Nie muss sich entscheiden, ob sie ihre Pflicht als Assassinin erfüllen wird oder auf ihr Herz hören soll. Die politischen Umstände, durch die bei einem erfolgreichen Attentat der minderjährige Sohn Tian Jians und seine machthungrige und intrigante Frau an die Macht kämen, machen die Entscheidung nur noch schwerer...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    The Assassin
    Von Michael Meyns
    Auf den ersten Blick gibt es kaum etwas, das weiter voneinander entfernt scheint als wilde Schwertkampfaction und das minimalistische, kontemplative Kino des taiwanesischen Arthouse-Regisseurs Hou Hsiao-Hsien. Und doch hat dessen Ankündigung, einen Martial-Arts-Film zu drehen, viele Cinephile geradezu elektrisiert. Nun wurde Hous Kampfkunst-Drama „The Assassin“ beim Filmfestival von Cannes 2015 uraufgeführt und der Meisterregisseur von Werken wie „Die Stadt der Traurigkeit“, „Meister des Puppenspiels“ oder „Millennium Mambo“ erfüllt die hohen Erwartungen im gleichen Maße wie er sie unterläuft, wofür er an der Croisette mit dem Preis für die Beste Regie ausgezeichnet wurde. Nach acht Jahren Kinopause legt er einen hypnotischen Film von unwirklicher Schönheit vor, in dem es trotz einer extrem komplizierten, von vergleichsweise bodenständigen, aber dennoch brillanten Actionszenen punktierte...
    Die ganze Kritik lesen
    The Assassin Trailer OmU 1:50
    The Assassin Trailer OmU
    7967 Wiedergaben
    The Assassin Trailer (2) OV 2:07
    1364 Wiedergaben
    The Assassin Trailer (3) OV 2:33
    157 Wiedergaben
    The Assassin Teaser OV 1:00
    142 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Shu Qi
    Rolle: Nie Yinniang
    Chen Chang
    Rolle: Tian Ji'an
    Yun Zhou
    Rolle: Lady Tian
    Ching-Tien Juan
    Rolle: Xia Jing
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    25 Bilder

    Aktuelles

    Kinojahr 2016: Die Top 10 Listen der FILMSTARTS-Kritiker
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 23. Dezember 2016
    FILMSTARTS blickt auf das Filmjahr zurück – unsere Kritiker präsentieren euch ihre Top 10 2016 (nur deutsche Kinostarts)....
    20 Filmperlen, die ihr 2016 vermutlich übersehen habt
    NEWS - Bestenlisten
    Donnerstag, 22. Dezember 2016
    Diese 20 großartigen Filme bekamen 2016 kaum Aufmerksamkeit - dabei hätten sie diese mehr als verdient. Berücksichtigt wurden...
    13 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsländer Taiwan, China, Hong-Kong, Frankreich
    Verleiher Delphi Filmverleih
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 14 900 000 US$
    Sprachen Hochchinesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top