Mein Konto
    Stone
     Stone
    15. März 2011 auf DVD | 1 Std. 45 Min. | Drama, Thriller
    Regie: John Curran
    |
    Drehbuch: Angus MacLachlan
    Besetzung: Robert De Niro, Edward Norton, Milla Jovovich
    Pressekritiken
    2,8 5 Kritiken
    User-Wertung
    1,9 57 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Das Gutachten über den Totschläger und Brandstifter Gerald "Stone" Creeson (Edward Norton) ist kein einfacher Fall. Die Sitzungen mit dem redegewandten und verdammt schlauen Häftling sind nicht gerade das, was man sich als Bewährungsbeamter kurz vor der Pensionierung wünschen würde. Für Jack Mabry (Robert De Niro) wird der Fall zu einer letzten großen Prüfung, denn Stone setzt alle Hebel in Bewegung, um seine vorzeitige Entlassung zu erreichen - einschließlich seiner höchst verführerischen Frau. Die äußere Schale des Beamten wird immer rissiger...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Stone
    Von Carsten Baumgardt
    Fans von Robert De Niro und Edward Norton hatten sich schon anno 2001 diebisch auf das erste Aufeinandertreffen der vielleicht besten Schauspieler ihrer jeweiligen Generation in dem Heist-Thriller „The Score" gefreut (mit der Dreingabe Marlon Brando als gewichtiges Sahnehäubchen). Das Ergebnis dieser Kollaboration war jedoch ziemlich ernüchternd, zumal die Messlatte für dieses Duo natürlich besonders hoch lag. Neun Jahre später haben sowohl De Niro als auch Norton durch eine nicht immer glückliche Rollenauswahl deutlich an Boden verloren. Ihre zweite Zusammenarbeit, das Drama „Stone", ist nun kaum mehr als eine cineastische Randnotiz, die in den USA so wenig Beachtung fand, dass nicht einmal zwei Millionen Dollar an der Kinokasse zusammenkamen. Dass „Stone" nicht über das gehobene Mittelmaß hinauskommt, liegt dabei zuallerletzt an den Mimen, vorwiegend ist dieser Malus vielmehr dem Drehb
    Stone Trailer OV 2:29
    Stone Trailer OV
    11.711 Wiedergaben
    Stone Trailer DF 1:59
    4.311 Wiedergaben
    Stone Trailer (2) OV 1:55
    511 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Robert De Niro
    Rolle: Jack Mabry
    Edward Norton
    Rolle: Stone
    Milla Jovovich
    Rolle: Lucetta
    Frances Conroy
    Rolle: Madylyn

    User-Kritiken

    Jimmy v
    Jimmy v

    459 Follower 506 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 8. März 2012
    Stone ist tatsächlich so ein Film den man sich wegen einer interessanten Inhaltsangabe ansieht, sich dann aber beim Schauen fragt, was eigentlich gesagt werden soll. Insofern hat mein Vorredner hier vollkommen recht. Auch sah ich mir den Film wegen De Niro und Norton an. Beide spielen okay, aber haben es sicherlich auch schon besser hinbekommen. Das Drehbuch würde ich da nicht reinwerten wollen. Das ist nicht perfekt, aber es lässt allen ...
    Mehr erfahren
    MastahOne
    MastahOne

    66 Follower 216 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 4. Juli 2013
    Also so einen langweiligen Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Richtig duchgequält habe ich mich. Das Ganze erscheint auch noch so sinnlos und dämlich, das ich fast sprachlos bin. Sorry Filmstarts, aber über de Niros zugegebenermaßen gute Leistung kann ich mich da beim besten Willen nicht mehr freuen. Musste mich lange Zeit nicht mehr so langweilen. Öde! Finger weg!
    Pato18
    Pato18

    2.004 Follower 985 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 19. August 2013
    "Stone" hat eine klasse besetzung,aber der rest ist leider nicht so stark! gut die story ist oke. da kann man wenigstens noch eine gute idee dahinter erkennen! der rest enttäuschend kaum spannung und null action!!!
    Blinder
    Blinder

    3 Follower 14 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 2. Mai 2011
    Robert Deniro, Edward Norton und Milla Jojovich. Das ist mal ein Film. Dachte ich...... Eine Enttäuschung. Vielleicht bin ich doof, aber ich habe das Ende des Films nicht verstanden. Da liefen drei Geschichten nebeneinander her und wurden am Ende nicht gut zusammengebracht.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Ascot Elite Home Entertainment
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 22 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2010.

    Back to Top