Mein Konto
    Am achten Tag
    19 ähnliche Filme für "Am achten Tag"
    • Neulich in Belgien

      Neulich in Belgien

      16. Oktober 2008 | 1 Std. 42 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Christophe Van Rompaey
      Besetzung: Barbara Sarafian, Jurgen Delnaet, Johan Heldenbergh
      Originaltitel: Aanrijding in Moscou
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Trucker Johnny (Jurgen Delnaet) kracht auf einem Supermarktparkplatz in Moscou mit Matty (Barbara Sarafin) zusammen. Die 41 Jahre alte Mutter dreier Kinder ist nervlich sowieso schon ziemlich angefressen und kreist mächtig aus. Den erst 29 Jahre alten Johnny beeindruckt Mattys Auftritt dermaßen, dass er sie zu einem Date bewegen will. Doch Matty ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Adam - Eine Geschichte über zwei Fremde. Einer etwas merkwürdiger als der Andere

      Adam - Eine Geschichte über zwei Fremde. Einer etwas merkwürdiger als der Andere

      10. Dezember 2009 | 1 Std. 39 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Max Mayer
      Besetzung: Hugh Dancy, Rose Byrne, Peter Gallagher
      Originaltitel: Adam
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Das Asperger-Syndrom hat Adam (Hugh Dancy) fest im Griff. Er kann nicht anders, als im Alltag ständig die gleichen Rituale zu wiederholen. Als sein Vater stirbt, hat Adam nur noch dessen alten Kriegskameraden Harlan (Frankie Faison) zum Freund. Doch dann lernt er seine neue Nachbarin Beth (Rose Byrne) kennen und scheint in ihr einen Menschen zu ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Me Too – Wer will schon normal sein?

      Me Too – Wer will schon normal sein?

      5. August 2010 | 1 Std. 43 Min. | Tragikomödie
      Regie: Álvaro Pastor, Antonio Naharro
      Besetzung: Lola Dueñas, Pablo Pineda, Antonio Naharro
      Originaltitel: Yo, También
      User-Wertung
      3,5
      Daniel (Pablo Pineda) ist es gewöhnt, dass andere ihm wenig zutrauen und ihn verstohlen verschämt anschauen. Er hat ein klitzekleines Chromosom zu viel - Daniel ist mit dem Down Syndrom zur Welt gekommen. Jetzt, mit 34 Jahren, hat er ein Studium mit Auszeichnung abgeschlossen. Das hätte wirklich niemand für möglich gehalten! Voller Energie, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ziemlich beste Freunde

      Ziemlich beste Freunde

      5. Januar 2012 | 1 Std. 52 Min. | Biopic, Komödie, Drama
      Regie: Eric Toledano, Olivier Nakache
      Besetzung: François Cluzet, Omar Sy, Anne Le Ny
      Originaltitel: Intouchables
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      4,0
      Seit er bei einem Gleitschirmflug abgestürzt ist, ist Philippe (François Cluzet) vom Kopf abwärts gelähmt. Seinen Lebensmut hat er dennoch nicht verloren, denn Philippe ist reich. Im Hof verstaubt ein Maserati und für ein Bild mit Farbklecksen gibt er schon mal gut und gerne 14.000 Euro aus. Gerade als er einen neuen Pfleger sucht, steht der ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The King's Speech - Die Rede des Königs

      The King's Speech - Die Rede des Königs

      17. Februar 2011 | 1 Std. 58 Min. | Biopic, Drama, Historie
      Regie: Tom Hooper
      Besetzung: Colin Firth, Helena Bonham Carter, Derek Jacobi
      Originaltitel: The King's Speech
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,5
      Der britische Königssohn Bertie (Colin Firth) hat ein gewaltiges Problem: Er stottert so heftig, dass jeder standesgemäße Auftritt zur totalen Blamage für sich und seine royale Sippe wird. Unzählige gescheiterte Lösungsstrategien hat der arme Mann längst jede Hoffnung aufgegeben, seine Sprachbehinderung jemals überwinden zu können. Seine ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa

      Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa

      28. April 1994 | 1 Std. 58 Min. | Drama
      Regie: Lasse Hallström
      Besetzung: Johnny Depp, Leonardo DiCaprio, Juliette Lewis
      Originaltitel: What's Eating Gilbert Grape
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,0
      Endora, mitten in Iowa: Aufregung oder Abwechslung gibt es hier nicht - die Jugend hat keine Ahnung, was sie mit ihrer Zeit anstellen soll. Gilbert Grape (Johnny Depp) ist einer der jungen Gefangenen dieser Einöde. Seine übergewichtige Mutter Bonnie (Darlene Cates) vegetiert seit dem Tod ihres Mannes auf dem Fernsehsofa vor sich hin, seit Jahren ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ich Bin Sam

      Ich Bin Sam

      9. Mai 2002 | 2 Std. 12 Min. | Drama
      Regie: Jessie Nelson
      Besetzung: Sean Penn, Dakota Fanning, Michelle Pfeiffer
      Originaltitel: I Am Sam
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      2,0
      Sam Dawson (Sean Penn) wird Vater. Doch kurz nach der Geburt seines Kindes verschwindet die Mutter, so dass sich Sam von nun an alleine um seine Tochter (Dakota Fanning) kümmern muss. Das ist aber keine leichte Aufgabe für einen Mann, der den Verstand eines Siebenjährigen hat. Als Lucy (Dakota Fanning) sieben Jahre alt ist, wird Sam jedoch das ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sie nennen ihn Radio

      Sie nennen ihn Radio

      6. Mai 2004 | 1 Std. 49 Min. | Biopic, Drama, Sport-Event
      Regie: Michael Tollin
      Besetzung: Cuba Gooding Jr., Ed Harris, Debra Winger
      Originaltitel: Radio
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      2,0
      Highschool-Footballtrainer Harold Jones (Ed Harris) nimmt sich dem geistig etwas zurückgebliebenen James Robert Kennedy (Cuba Gooding junior) an, den alle nur Radio nennen, weil er stets ein solches mit sich herum trägt. In der Schule wird Radio gemieden, während sich die anderen Schüler über ihn lustig machen. Auch vor gewalttätigen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Schmetterling

      Der Schmetterling

      11. März 2004 | 1 Std. 25 Min. | Tragikomödie
      Regie: Philippe Muyl
      Besetzung: Michel Serrault, Claire Bouanich, Nade Dieu
      Originaltitel: Le Papillon
      User-Wertung
      3,3
      Der alte Julien (Michel Serrault) ist ein großer Schmetterlingsliebhaber und Sammler der hübschen Falter. Schon lange sucht er nach einer Isabelle, einem schönen und sehr seltenen Nachtfalter, dessen Lebensdauer nur drei Tage beträgt. Er freut sich auf seine lange Wanderung und die Einsamkeit der Berge und Wälder. Aber das vernachlässigte ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Lourdes

      Lourdes

      1. April 2010 | 1 Std. 39 Min. | Drama
      Regie: Jessica Hausner
      Besetzung: Sylvie Testud, Léa Seydoux, Bruno Todeschini
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      Mit Religion hat Christine (Sylvie Testud) nicht viel am Hut. Trotzdem nimmt sie an Fahrten des Malteser Orden teil - schließlich sind sie für die an den Rollstuhl gefesselte 33-Jährige die einzige Möglichkeit, zu verreisen. So war sie schon in Rom, und nun ist sie mit nach Lourdes gefahren. Anders als viele ihrer Reisegefährten, die hoffen, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Grüne Tomaten

      Grüne Tomaten

      3. September 1992 | 2 Std. 10 Min. | Komödie, Tragikomödie, Drama
      Wiederaufführungstermin 5. April 2022
      Regie: Jon Avnet
      Besetzung: Kathy Bates, Mary Stuart Masterson, Mary-Louise Parker
      Originaltitel: Fried Green Tomatoes at the Whistle Stop Cafe
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Ihr eingefahrenes Leben in einem Südstaatenkaff ist Hausfrau Evelyn Couch (Kathy Bates) schon lange leid. Von ihrem Mann (Gailard Sartain) ist sie genauso gelangweilt wie er von ihr. Und auch sonst ist keine Ablenkung von ihrem tristen Alltag in Sicht. Eines Tages besucht Evelyn im Altersheim die Schwester ihres Mannes und macht dabei die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Lost in Translation - Zwischen den Welten

      Lost in Translation - Zwischen den Welten

      8. Januar 2004 | 1 Std. 42 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Sofia Coppola
      Besetzung: Bill Murray, Scarlett Johansson, Giovanni Ribisi
      Originaltitel: Lost in Translation
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      5,0
      Der Fotograf John (Giovanni Ribisi) ist zusammen mit seiner Frau Charlotte (Scarlett Johansson) auf Geschäftsreise in Tokio und hat dabei wenig Zeit, sich um seine junge Frau zu kümmern. Die japanische Kultur ist ihr fremd, sie fühlt sich allein. Dem amerikanischen Schauspiel-Star Bob Harris (Bill Murray) geht es ähnlich. Mit Jet Lag in den ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Music Within

      Music Within

      25. Januar 2013 | 1 Std. 33 Min. | Drama
      Regie: Steven Sawalich
      Besetzung: Ron Livingston, Melissa George, Michael Sheen
      User-Wertung
      3,1
      Richard Pimentel (Ron Livingston) wuchs unter schwierigen Familienverhältnissen auf. Er besitzt großen Ehrgeiz und brillante rhetorische Fähigkeiten und bewirbt sich nicht zuletzt deshalb um ein Stipendium an einer Elite-Universität. Dort leitet sein Idol Dr. Padrow (Hector Elizondo) den Debattierclub. Richard will eintreten, wird jedoch mit ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Late Bloomers

      Late Bloomers

      6. September 2012 | 1 Std. 28 Min. | Komödie, Tragikomödie, Romanze
      Regie: Julie Gavras
      Besetzung: William Hurt, Isabella Rossellini, Doreen Mantle
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      2,0
      Adam (William Hurt) und Mary (Isabella Rossellini) sind Mitte 50 und bereits seit über 30 Jahren verheiratet. Die Kinder sind aus dem Haus, die Ehe hat Höhen und Tiefen überstanden, der Ruhestand kann kommen. Doch dann bemerkt Mary bei sich Gedächtnisprobleme und beginnt, eine Demenz zu fürchten. Und Adam, der erfolgreiche Architekt, möchte ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Konzert

      Das Konzert

      29. Juli 2010 | 2 Std. 00 Min. | Tragikomödie
      Regie: Radu Mihaileanu
      Besetzung: Aleksei Guskov, Mélanie Laurent, Dimitry Nazarov
      Originaltitel: Le Concert
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      Die Sowjetunion in den 80ern: So schnell es aufwärtsgeht, kann es auch wieder abwärtsgehen. Das muss selbst Stardirigent Andrei Filipov (Aleksei Guskov) begreifen, als er für seine Weigerung, jüdische Musiker aus dem Orchester zu schmeißen, von den Kommunisten zum Putzmann degradiert wird. Jahre vergehen - doch der leidenschaftliche ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Le Weekend

      Le Weekend

      30. Januar 2014 | 1 Std. 33 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Roger Michell
      Besetzung: Jim Broadbent, Lindsay Duncan, Jeff Goldblum
      Originaltitel: Le Week-end
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,5
      Der Dozent Nick (Jim Broadbent) und seine Frau, die Lehrerin Meg (Lindsay Duncan), wollen nach 30 Ehejahren ihre Hochzeitsreise nach Paris wiederholen. Im nostalgischen Bestreben, die Leidenschaft in der Beziehung wiederzufinden, buchen sie zunächst dieselbe Hochzeitssuite wie damals, doch das Hotel hat seine guten Zeiten längst hinter sich. Meg ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Abenteuer der kleinen Giraffe Zarafa

      Die Abenteuer der kleinen Giraffe Zarafa

      11. Oktober 2012 | 1 Std. 18 Min. | Animation, Familie
      Regie: Rémi Bezançon, Jean-Christophe Lie
      Besetzung: Max Renaudin, Simon Abkarian, François-Xavier Demaison
      Originaltitel: Zarafa
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,5
      Der kleine Maki (Max Renaudin) flüchtet vor einem Sklavenhändler und freundet sich dabei mit der Giraffe Zarafa an (Déborah François). Die wird bald darauf gefangen - sie soll ein Geschenk für den französischen König werden. Maki ist damit nicht einverstanden. Er verspricht der Giraffenmutter, ihre Tochter zu befreien und macht sich auf zu ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Imagine

      Imagine

      2. Januar 2014 | 1 Std. 45 Min. | Tragikomödie, Drama
      Regie: Andrzej Jakimowski
      Besetzung: Edward Hogg, Alexandra Maria Lara, Francis Frappat
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      Der blinde Ian (Edward Hogg) hat ausdauernd seinen Gehörsinn trainiert und sich die Fähigkeit angeeignet, durch genaues Hinhören Schallwellen so präzise zu orten, dass er trotz seiner Blindheit ein recht uneingeschränktes Leben führen kann. Seine Methoden sprechen sich schnell herum und er erhält das Angebot, an einer Augenklinik in Lissabon ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Sohn von Rambow

      Der Sohn von Rambow

      21. August 2008 | 1 Std. 36 Min. | Komödie
      Regie: Garth Jennings
      Besetzung: Bill Milner, Will Poulter, Jules Sitruk
      Originaltitel: Son of Rambow
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      In "Der Sohn von Rambow" (das zusätzliche "W" musste - trotz Unterstützung von Stallone - aus Lizenzgründen angehängt werden) drehen zwei englische Kinder zu Beginn der 1980er Jahre ihre ganz eigene Version des Action-Klassikers.Der elfjährige Will Proudfoot (Bill Milner) ist ein Außenseiter. Seine strenggläubige Familie verbietet ihm Filme ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top