Mein Konto
    Steven - Die Entführung
    Steven - Die Entführung
    Unbekannter Starttermin / Drama, Krimi
    Regie: Larry Elikann
    Drehbuch: J.P. Miller
    Besetzung: Corin Nemec, Cindy Pickett, John Ashton
    Originaltitel: I Know My First Name Is Steven
    User-Wertung
    3,1 7 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der siebenjährige Steven Stayner wird auf dem Weg zur Schule enführt. Daraufhin wird die Psyche des Jungen tagelang manipuliert. So lässt der Täter den kleinen Steven glauben, dass seine Eltern Del und Kay ihn nicht mehr bei sich haben wollen. Es beginnt für den Jungen eine sieben Jahre währende Gefangenschaft voller Qualen, Missbrauch und Gehirnwäsche. Mit nun mitllerweile 14 Jahren wurde Steven jedoch für seinen Entführer uninteressant. Deshalb entführt der als Sittentäter vorbestrafte Kenneth Parnell erneut einen kleinen Jungen, der Stevens kleiner Bruder werden soll. Steven bemerkt, dass der kleinen Timmy in gleicher Weise manipuliert wird, wie er damals. Nun begreift er erst, dass er von seinen Eltern gar nicht verstoßen wurde. Und so nutzt Steven die Möglichkeit, um seinem Peiniger zu entfliehen. Mit dem kleinen Timmy zusammmen gelingt ihm die Flucht in die Freiheit.
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Corin Nemec
    Rolle: Steven Stayner
    Cindy Pickett
    Rolle: Kay Stayner
    John Ashton
    Rolle: Del Stayner
    Luke Edwards
    Rolle: Steven Stayner à 7 ans
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1989
    Filmtyp Fernsehfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top