Mein Konto
    Steven - Die Entführung
    20 ähnliche Filme für "Steven - Die Entführung"
    • Mysterious Skin – Unter die Haut

      Mysterious Skin – Unter die Haut

      25. August 2006 | 1 Std. 39 Min. | Drama
      Regie: Gregg Araki
      Besetzung: Brady Corbet, Joseph Gordon-Levitt, Elisabeth Shue
      Originaltitel: Mysterious Skin
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Brian Lackey (Brady Corbet) ist gerade dabei herauszufinden, was vor knapp 10 Jahren mit ihm passiert ist. Als achtjähriger Junge hat er einen Black-Out erlitten und kann sich nur noch an die blutige Nase erinnern, mit der er nach ein paar Stunden wieder aufgewacht ist. In seiner kindlichen Fantasie glaubte er wahrlich daran, dass er von ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Speak - Die Wahrheit ändert alles

      Speak - Die Wahrheit ändert alles

      12. Dezember 2014 | 1 Std. 33 Min. | Drama
      Regie: Jessica Sharzer
      Besetzung: Kristen Stewart, Michael Angarano, Robert John Burke
      Originaltitel: Speak
      User-Wertung
      3,4
      Nachdem Melinda (Kristen Stewart) auf der Feier ihrer Freundin in den Sommerferien vergewaltigt wurde und daraufhin die Polizei alarmiert, wenden sich ihre Freunde von ihr ab. Über den traumatisierenden Vorfall hüllt sich das Mädchen nämlich in Schweigen und so denken die anderen, dass sie der Party scheinbar grundlos ein Ende setzen wollte. ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hundstage

      Hundstage

      19. März 1976 | 2 Std. 10 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Sidney Lumet
      Besetzung: Al Pacino, John Cazale, James Broderick
      Originaltitel: Dog Day Afternoon
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      5,0
      Regisseur Sidney Lumet verfilmt einen der spektakulärsten Banküberfälle der US-Geschichte: An einem heißen Sommertag im Jahre 1972 haben sich Sonny (Al Pacino) und Sal (John Cazale) etwas ganz Besonderes vorgenommen - sie überfallen eine Bank, um einen guten Freund bei der Finanzierung einer Geschlechtsumwandlung zu unterstüzten. Dumm nur, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Counter Investigation – Kein Mord bleibt ungesühnt

      Counter Investigation – Kein Mord bleibt ungesühnt

      7. September 2021 | 1 Std. 25 Min. | Krimi
      Regie: Franck Mancuso
      Besetzung: Jean Dujardin, Laurent Lucas, Aurélien Recoing
      Originaltitel: Contre-enquête
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      2,5
      Nachdem seine neunjährige Tochter Emilie (Alexandra Goncalvez) einem Sexualverbrecher zum Opfer gefallen ist, will Richard Malinowski (Jean Dujardin) den Täter schnell hinter Gitter bringen. Daniel Eckmann (Laurent Lucas) wird schließlich verhaftet und auch verurteilt, weil er die Tat gestanden hat. Indizien oder gar Beweise gab es jedoch nicht. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Signs - Zeichen

      Signs - Zeichen

      12. September 2002 | 1 Std. 45 Min. | Drama, Fantasy, Sci-Fi
      Regie: M. Night Shyamalan
      Besetzung: Mel Gibson, Joaquin Phoenix, Rory Culkin
      Originaltitel: Signs
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,0
      Graham Hess (Mel Gibson) hat nach dem Tod seiner Frau den Glauben an Gott verloren. Gemeinsam mit seinen Kindern und seinem Bruder Merrill (Joaquin Phoenix) lebt er auf einer Farm, die über viele Felder verfügt. Eines Tages werden Kornkreise in einem der Felder gefunden, mysteriöse Dinge häufen sich: So greift der Hund ohne Warnung die Kinder ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Jacob's Ladder - In der Gewalt des Jenseits

      Jacob's Ladder - In der Gewalt des Jenseits

      18. April 1991 | 1 Std. 52 Min. | Drama, Fantasy, Horror
      Regie: Adrian Lyne
      Besetzung: Tim Robbins, Elizabeth Peña, Danny Aiello
      Originaltitel: Jacob's Ladder
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Jacob Singer (Tim Robbins) hat viel durchgemacht. Obwohl er einen Doktor in Philosophie hat, fährt er in New York nur die Post aus. Seine erste Ehe zerbrach an dem Tod seines Sohnes. Er diente im Vietnam, wo ihm auf dem Schlachtfeld schlimme Dinge widerfuhren, und kehrte mit traumatischen Erinnerungen nach Hause zurück, ohne sich ihren Ursprung ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Margaret

      Margaret

      7. September 2012 | 2 Std. 30 Min. | Drama
      Regie: Kenneth Lonergan
      Besetzung: Anna Paquin, J. Smith-Cameron, Mark Ruffalo
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,5
      Die New Yorker Highschool-Schülerin Lisa Cohen (Anna Paquin) lenkt nach dem Shoppen an der Upper East Side den Busfahrer Maretti (Mark Ruffalo) mit einem harmlosen Flirt so ab, dass es zu einem Unfall kommt. Die 17-Jährige ist sich sicher, dass sie der Auslöser für die Tragödie war, die einer Frau das Leben gekostet hat. Um den Busfahrer zu ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Detachment

      Detachment

      30. August 2013 | 1 Std. 37 Min. | Drama
      Regie: Tony Kaye
      Besetzung: Adrien Brody, Marcia Gay Harden, James Caan
      Pressekritiken
      2,1
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,0
      Der Aushilfslehrer Henry Barthes (Adrien Brody) wechselt von Schule zu Schule, unterrichtet mal hier, mal dort und bleibt dabei nie lange genug, um eine Bindung zu den Schülern oder dem Lehrerkollegium aufzubauen. Er ist ein zurückhaltender Typ, der in seinem Leben viel durchgemacht hat. So war seine Mutter andauernd betrunken und er musste ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Leben vor meinen Augen

      Das Leben vor meinen Augen

      26. November 2009 | 1 Std. 30 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Vadim Perelman
      Besetzung: Uma Thurman, Evan Rachel Wood, Eva Amurri
      Originaltitel: The Life Before Her Eyes
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,1
      Die Schülerin Diana (Evan Rachel Wood) ist ein Teenager wie jeder andere: sie genießt ihr Leben, träumt von der großen Liebe und schmiedet mit ihrer besten Freundin Pläne für die Zukunft. Das alles ändert sich schlagartig, als ein Amok-Läufer ihre High School überfällt. Konfrontiert mit dem schwer bewaffneten Täter müssen die beiden ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Buffalo '66

      Buffalo '66

      26. November 1998 | 1 Std. 50 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Vincent Gallo
      Besetzung: Vincent Gallo, Christina Ricci, Ben Gazzara
      User-Wertung
      3,5
      Billy Brown (Vincent Gallo) wird nach fünf Jahren aus dem Knast entlassen. Er saß wegen eines Verbrechens hinter Gittern, das er nicht begangen hat. Denn die Wettschulden bei einem Buchmacher konnte nur dadurch begleichen, dass er die Schuld eines anderen auf sich genommen hat. Natürlich ist er angesichts der Haftstrafe darüber erbost, dass der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Martyrs

      Martyrs

      1. April 2009 | 1 Std. 39 Min. | Horror, Thriller
      Regie: Pascal Laugier
      Besetzung: Mylène Jampanoï, Morjana Alaoui, Catherine Bégin
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      Irgendwo in Frankreich: Ein junges Mädchen (Jessie Pham) schleppt sich, brutal zugerichtet und am Ende seiner Kräfte, durch ein verlassenes Fabrikgelände. Die Polizei greift sie auf, kann jedoch keinerlei Spuren von sexuellem Missbrauch feststellen. Das völlig verängstigte Mädchen, das die Beamten als Lucie identifizieren, macht keinerlei ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Auge um Auge

      Auge um Auge

      25. April 1996 | 1 Std. 41 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: John Schlesinger
      Besetzung: Sally Field, Ed Harris, Olivia Burnette
      Originaltitel: Eye for an Eye
      User-Wertung
      3,1
      Karen (Sally Field) und Mack McCann (Ed Harris) führen mit ihren zwei Töchtern Megan (Alexandra Kyle) und Julie (Olivia Burnette) ein beschauliches Leben in Santa Monica. Eines Tages muss Karen am Telefon mitanhören, wie die 17-jährige Julie brutal vergewaltigt und ermordet wird. Detective Joe Denillo (Joe Mantegna) leitet die Ermittlungen in ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 19

      19

      5. Dezember 2002 | 1 Std. 23 Min. | Krimi
      Regie: Kazushi Watanabe
      Besetzung: Kazushi Watanabe, Daijiro Kawaoka, Takeo Noro
      Originaltitel: Nineteen
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      5,0
      Drei junge Männer (Kazushi Watanabe, Takeo Noro, Ryo Shinmyo) fahren mit einem Auto durch die Gegend und kidnappen ohne ersichtlichen Grund den Studenten Usami (Daijiro Kawaoka). Der versucht zu Beginn noch zu fliehen, doch seine Fluchtversuche scheitern und er fügt sich schließlich seinen Entführern. Man geht einkaufen und essen, holt sich mal ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • City Wolf 2 – Abrechnung auf Raten

      City Wolf 2 – Abrechnung auf Raten

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 35 Min. | Action, Krimi
      Regie: John Woo
      Besetzung: Chow Yun-Fat, Leslie Cheung, Emily Chu
      Originaltitel: Yinghung bunsik II
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,0
      Weil die Cops dem Ex-Kriminellen Onkel Lung (Dean Shek) nicht trauen, lassen sie ihn von Kit (Leslie Cheung) überwachen. Er ist Hos (Ti Lung) Bruder, der immer noch im Gefängnis sitzt. Als er erfährt, dass Kit sich an die Fersen von Lung geheftet hat, willigt er in einen Deal ein, der besagt, dass er seinen früheren Freund ebenfalls ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • X-Men: Erste Entscheidung

      X-Men: Erste Entscheidung

      9. Juni 2011 | 2 Std. 11 Min. | Action, Sci-Fi
      Regie: Matthew Vaughn
      Besetzung: James McAvoy, Michael Fassbender, Jennifer Lawrence
      Originaltitel: X-Men: First Class
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      3,5
      Lange bevor sie zu erbitterten Feinden wurden, waren Charles „Professor X“ Xavier (James McAvoy) und Erik „Magneto“ Lehnsherr (Michael Fassbender) enge Freunde. Mit ihren ungeheuren Mutanten-Kräften versuchen sie in den 1960ern, den Lauf einer Welt zu korrigieren, die im Angesicht der Kuba-Krise ins Chaos zu entgleisen droht. Zu diesem ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sleepers

      Sleepers

      30. Januar 1997 | 2 Std. 20 Min. | Drama, Gericht, Thriller
      Regie: Barry Levinson
      Besetzung: Robert De Niro, Dustin Hoffman, Vittorio Gassman
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      3,5
      New York in den sechziger Jahren: Die vier Freunde aus dem New Yorker Stadtviertel Hell's Kitchen hatten eigentlich nur einen harmlosen Streich im Sinn, ohne mit den schwerwiegenden Konsequenzen zu rechnen. Ihre Kindheit endet von einem Tag auf den anderen und sie landen im Jugendknast, wo sie der sadistische Aufseher Nokes (Kevin Bacon) auf ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der fremde Sohn

      Der fremde Sohn

      22. Januar 2009 | 2 Std. 21 Min. | Biopic, Drama, Thriller
      Regie: Clint Eastwood
      Besetzung: Angelina Jolie, John Malkovich, Michael Kelly
      Originaltitel: Changeling
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,0
      Der Sohn der alleinerziehenden Mutter Christine Collins (Angelina Jolie) verschwindet eines Tages spurlos. Es dauert zehn Monate, bis die Polizei endlich einen Erfolg melden kann. Die Beamten haben den Jungen in Illinois aufgespürt. Bei der Übergabe jedoch erschrickt Christine: Das Kind ist nicht ihr Sohn. Doch das Polizeidepartement, das wegen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dead Man Walking - Sein letzter Gang

      Dead Man Walking - Sein letzter Gang

      11. April 1996 | 2 Std. 02 Min. | Drama
      Regie: Tim Robbins
      Besetzung: Susan Sarandon, Sean Penn, Robert Prosky
      Originaltitel: Dead Man Walking
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Der zum Tode verurteilte Häftling Matthew Poncelet (Sean Penn) warten schon seit sechs Jahren auf seine Urteilsvollstreckung. In einem Brief bittet er die eher unkonventionelle Nonne Schwester Helen Prejean (Susan Sarandon) um Hilfe, die noch nicht mit einem Schwerverbrecher zu tun hatte. Sie antwortet auf sein Schreiben und besucht ihn ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tamara

      Tamara

      21. April 2006 | 1 Std. 34 Min. | Horror, Thriller
      Regie: Jeremy Haft
      Besetzung: Jenna Dewan, Matthew Marsden, Katie Stuart
      User-Wertung
      3,1
      Tamara (Jenna Dewan-Tatum) wird in der Schule ständig gehänselt. Als eine Gruppe von Schulkameraden ihr einen Streich spielt, kommt sie versehentlich ums Leben. Doch sie kehrt als verführerische Kreatur mit übernatürlichen Käften zurück um sich zu rächen...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gone

      Gone

      22. März 2012 | 1 Std. 35 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Heitor Dhalia
      Besetzung: Amanda Seyfried, Daniel Sunjata, Jennifer Carpenter
      Pressekritiken
      1,8
      User-Wertung
      2,4
      Filmstarts
      1,0
      Die junge Jill Parrish (Amanda Seyfried) kommt eines Abends nach Hause und entdeckt, dass ihre Schwester Molly (Emily Wickersham) verschwunden ist. Sie ist überzeugt davon, dass sie entführt wurde und der Täter der gleiche Mann ist, der auch sie ein Jahr zuvor verschleppt hatte. Damals konnte sie dem Serienkiller im letzten Moment entkommen. Der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top