Mein Konto
    Liebe hat zwei Gesichter
     Liebe hat zwei Gesichter
    6. Februar 1997 Im Kino | 2 Std. 06 Min. | Komödie, Drama, Romanze
    Regie: Barbra Streisand
    |
    Drehbuch: Richard LaGravenese, André Cayatte
    Besetzung: Barbra Streisand, Jeff Bridges, Lauren Bacall
    Originaltitel: The Mirror Has Two Faces
    User-Wertung
    3,2 3 Wertungen, 4 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Durch eine Kontaktanzeige kommen sich die beiden Universitätsprofessoren Gregory Larkin (Jeff Bridges) und Rose Morgan (Barbara Streisand) näher und beginnen eine Liebesbeziehung – auf intellektueller und rein platonischer Ebene. Während sich Rose selbst als Mauerblümchen sieht ihre Schwester Claire (Mimi Rogers) um ihr Aussehen beneidet, ist Gregory durch eine Reihe gescheiterter und schmerzhafter Beziehungen desillusioniert. Die logische Schlussfolgerung für den Mathematiker: er möchte eine Beziehung völlig ohne Sex. Rose lässt sich von dieser Idee überzeugen, und schließlich heiraten die Beiden. Doch schon bald merkt die Romantikerin Rose, dass ihr in der auf Vernunft statt auf Leidenschaft aufgebauten Ehe etwas fehlt. Als Gregory wegen einer Vorlesungsreihe auf Reisen geht, verändert sie ihr Aussehen und ihren Lebensstil auf grundlegende Weise. Aber dadurch gefährdet Rose ihre Ehe…

    Trailer

    Liebe hat zwei Gesichter Trailer OV 2:30
    Liebe hat zwei Gesichter Trailer OV
    2.864 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Barbra Streisand
    Rolle: Rose Morgan
    Jeff Bridges
    Rolle: Gregory Larkin
    Lauren Bacall
    Rolle: Hannah Morgan
    George Segal
    Rolle: Henry Fine

    User-Kritiken

    kaffeejunkie84
    kaffeejunkie84

    4 Follower 36 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 16. Juni 2018
    Gehört zu jenen Filmen mit Barbra Streisand, die ich noch nicht in meiner DVD-Sammlung, aber schon vor ewigen Zeiten gesehen habe. Sie hat den Film inszeniert ( man kennt sie seit "Yentl" ja auch als Regisseurin ) und spielt hier ein spätes Mädchen, welches mit seiner Mutter ( Hollywood-Legende Lauren Bacall ) zusammenlebt. Damals mochte ich den Film weniger, die Zweitsichtung kommt nun dem Film zugute. Für den Zuschauer ist es hübsch ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1996
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 42 000 000 USD
    Ein Remake von
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1996, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1996.

    Back to Top