Mein Konto
    Ein verrückt genialer Coup
     Ein verrückt genialer Coup
    17. Januar 1991 Im Kino / 1 Std. 29 Min. / Komödie
    Regie: Bill Murray, Howard Franklin
    Drehbuch: Howard Franklin
    Besetzung: Bill Murray, Geena Davis, Randy Quaid
    Originaltitel: Quick Change
    User-Wertung
    2,6 8 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben
    "Ein verrückt genialer Coup" ist das Remake der erfolgreichen französischen Komödie "Der Boß" von 1985.
    Grimm (Bill Murray) und seine beiden Komplizen Phyllis (Geena Davis) und Loomis (Randy Quaid) haben eine Bank überfallen. Wohlüberlegt gelingt ihnen die anfängliche Flucht, weil zwei der drei Gangster als Geiseln verkleidet sind und Grimm die Polizei im Glauben lässt, er befinde sich nach wie vor in der Filiale. Der restliche Teil der Flucht gestaltet sich aber deutlich schwieriger, als das im Masterplan vorgesehen war. Es soll zum Flughafen gehen, doch dazwischen liegt der New Yorker Großstadtdschungel. Und der zeigt sich von seiner nervigsten Seite: Die Räuber werden selber Opfer eines Überfalls - und ihr Auto geklaut. Dann wird Grimm auch noch mit einem Mafiosi verwechselt...

    Trailer

    Ein verrückt genialer Coup Trailer OV 1:46
    Ein verrückt genialer Coup Trailer OV
    315 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bill Murray
    Rolle: Grimm
    Geena Davis
    Rolle: Phyllis Potter
    Randy Quaid
    Rolle: Loomis
    Tony Shalhoub
    Rolle: Cab Driver
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Filmoguck
    Filmoguck

    User folgen 9 Follower Lies die 100 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 4. Juni 2012
    Ein verrückt vergeigter Aufguss der französischen Komödie „Der Boß“ aus den 1980er Jahren. Bill Murray als apathischer Joker und sein Gegenspieler Commissioner Gordon, so doof, wie seit den 60ern nicht mehr. „Das klingt nach Panik. Panik wie nach einem Banküberfall“. Fehlt nur noch Robin: „Heiliger Murks, Batman!“
    2 User-Kritiken

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1990
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Ein Remake von Der Boß
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top