Mein Konto
    Oscar - Vom Regen in die Traufe
     Oscar - Vom Regen in die Traufe
    19. September 1991 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Komödie, Krimi
    Regie: John Landis
    |
    Drehbuch: Michael Barrie, Jim Mulholland
    Besetzung: Sylvester Stallone, Ornella Muti, Peter Riegert
    Originaltitel: Oscar
    User-Wertung
    2,7 18 Wertungen, 5 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Angelo "Snaps" Provolone (Sylvester Stallone) ist der unumstrittene Bierbaron von Chicago. Zu Zeiten der Prohibition hat er sich mit seinem selbstgebrauten Bier ein großes Imperium aufgebaut. Als aber sein Vater (Kirk Douglas) stirbt, verspricht er ihm, endlich ein ehrlicher Mann zu werden. Doch das ist leichter gesagt als getan - schließlich müssen zunächst mal eine Menge Dinge geregelt werden und Angelo hat keine Ahnung, wie man auf legalem Wege Geld verdient. Und auch seine "Mitarbeiter" haben in ihrem Leben noch keinen normalen Job getan, dazu kommt, dass die Polizei ihn auf Schritt und Tritt verfolgt, glaubt sie doch, dass hinter der neuerlichen, ehrlichen Fassade, sich nur ein Ablenkungsmanöver für einen ganz großen Coup verbirgt. Als dann auch noch seine Tochter schwanger wird, scheint das Chaos für den einstigen Groß-Kriminellen perfekt...

    Trailer

    Oscar - Vom Regen in die Traufe Trailer OV 0:29
    Oscar - Vom Regen in die Traufe Trailer OV
    916 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sylvester Stallone
    Rolle: Angelo 'Snaps' Provolone
    Ornella Muti
    Rolle: Sofia Provolone
    Peter Riegert
    Rolle: Aldo
    Chazz Palminteri
    Rolle: Connie

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1991
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 35 000 000 USD
    Ein Remake von Oscar
    Sprachen Englisch, Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1991, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1991.

    Back to Top