G.I. Joe 2: Die Abrechnung
    2,8
    Deine Meinung zu G.I. Joe 2: Die Abrechnung ?

King17
    King17

Veröffentlicht am 24. Februar 2024
    Ein sehr gelungener Actionfilm, der es in sich hat. Vom Anfang bis zum Ende hin sehr spannend. Die Handlung ist faszinierend. Die Action wird immer grandioser. Die Besetzung ist TOP!. Insgesamt ein Action Blockbuster.

Veröffentlicht am 7. Dezember 2022
    Knüpft wunderbar und ohne Abstriche an den ersten Teil an. Die Besetzungen wurden ebenfalls gut angepasst.
    Man bekommt wieder pure Action, Humor und Spannung geboten.
    Definitiv wieder sehr empfehlenswert .

Veröffentlicht am 30. August 2017
    Gut, ich bin ehrlich: wenn ich von einem Film wie diesem einen richtig guten Streifen erwarte bin ich selber Schuld. Aber man kann ja nie sicher sein, der Trailer zum ersten Teil hat mich damals immerhin ins Kino gelockt, aber ich wurde völlig enttäuscht. Daher hab ich Runde zwei gar nicht erst im Kino geschaut, wenngleich der Trailer sicherlich gut aussah und mit den prominenten Gesichtern acuh noch sehr gut aussah – doch es war dann ein ziemlicher Abturner dass der Film noch mal für 7 Monate zurückgehalten wurde damit er in 3D konvertiert werden kann. Genützt hats aber defintiv nichts. Klar, die Action die am Ende rauskommt ist gigantisch und wird auch im Kino ordentlich gescheppert haben – aber hier wird’s schon zum Problem dass der Film ein breites Zielpublikum wollte und daher zwar laut, aber nicht hart wird. Die Stars auf dem Plakat sind ebenso drin, aber in so platten Rollen dass jedes Videospielmännchen mehr Tiefe hat und in einer Story die paradoxerweise unfassbar langatmitg ist obwohl kaum was erzählt wird. Fein rausgeputzt, aber ohne jeden Aspekt der Spannung liefern könnte langweilt man sich also gepflegte anderthalb Stunden durch hochetuntes Actionkino dass nur was fürs Auge bringt und nix für den Rest. Große Zeitverschwendung!

Fazit: Heißes Actionevent dass einen aufgrund der totalen Langeweile vollkommen kalt lässt.
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 15. Januar 2015
    Fazit: Bietet ein paar sehr aufwändige und imposante Actionszenen. Der Rest ist jedoch völlig austauschbar. Da wäre einiges mehr drin gewesen!
    Angelo D.
    Angelo D.

Veröffentlicht am 8. November 2013
    Geile Schauspieler, geile Szenarien, geile Actionszenen und doch nichts besonderes. "G.I. Joe 2: Die Abrechnung" hat so viel Potenzial das regelrecht verschwendet wurde. Die Story verspricht sehr viel und zieht sich unglaublich in die Länge und will irgendwie einfach nicht zünden. Die Dialoge sind teilweise so hirnverbrannt, dass sie wehtuen müssen! Willis, Johnson und Tatum machen ihre Sache sehr gut aber das reicht einfach nicht. Einzig die Actionszenen knallen sehr gut und machen Spaß. Alles in allem jedoch eine Fortsetzung die man sich besser gespart hätte.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 30. September 2013
    Ich finde Teil 2 Die Abrechnung ist eine wirklich starke und gelungene Fortsetzung der GI Joe Reihe. Sämtliche Darsteller , angeführt von Dwayne Johnson machen ihre Sache wirklich gut , aber im Vordergrund steht eh sowieso die Action. Und die ist hier einfach nur gigantisch. Ob "Neverending" Schusswechsel und Feuergefechte jeglicher Art , Schwertkämpfe , Bomben und Granaten etc etc = alles wird top in Szene gesetzt , zur vollssten Zufriedenheit eines jeden Action Fans. Der Streifen verfügt über gigantische Schauwerte plus top Locations plus 1A CGI Effekte. Die Ninja Szene im Gebirge spricht Bände. Es ist ein Hochglanz Action Blockbuster wo von Anfang bis Ende durchweg spannende Unterhaltung bietet. Ein Muss für jeden Genre Liebhaber!
    Smarty Music
    Smarty Music

Veröffentlicht am 23. August 2013
    Gleich vorweg: Ich habe den ersten Teil von G.I. Joe nicht gesehen und kein einziges Comic gelesen.
    Vielleicht empfinde ich den Film deshalb viel besser als hier beschrieben. Ich wurde sehr gut unterhalten und liebe diese Art von Aktion. Wer G.I. Joe zuvor nicht gesehen und davon bisher nichts gehört hat, wird sicherlich viel Spaß dran haben.
    Veröffentlicht am 10. August 2013
    Was um Himmels Willen war denn das ?
    Habe soeben G.I. Joe 2 gesehen und bin sprachlos. Eine der schlechtesten Fortsetzungen, die ich je sehen musste !!

Schon beim Einspieler wurde mir schlecht...bei der Vorstellung der Joe's frage ich mich...wo sind Ripclaw und Scarlet ? Wer sind diese anderen Typen und warum sind die wichtig ? Wo kommen die überhaupt her ?
    Schwenk zu den Cobra's:...ach Stormshadow is da einfach mal so dabei...aha...DER IST TOT !!
    Keine Erklärung warum, wann, wieso etc. er das überlebt hat ?! Nichtmal die Narben der beiden Einstiche ham se ihm drauf geschminkt ! Ein Witz !

Überfall auf die Joe's ...boom...Duke tot..alle tot...nur 3 überleben ? Hatte ich schon gefragt wo Ripclaw und Scarlet verblieben sind...oder die anderen Typen aus dem ersten Teil ? Wo ist General "Dennis Quaid" ??

"Einsargen"...dieser Knast..hat ÜBERHAUPT GARNICHTS mit dem Kanst aus dem Ersten Teil zu tun...wieso schwimmen die Typen plötzlich in dieser Plörre ? Warum ist Destro (für den er extra Nanomites entwickelt hat) plötzlich uninteressant und sie lassen ihn zurück ??

Wieso haben sie den echten Präsidenten noch ? Ach ja...sie wollen ja das Versteck von Cobra Commander aus ihm raus klopfen...dumm nur..dass der Präsi schon während des Angriffs im ersten Teil getauscht wurde und quasi beim Sieg der Joes schon Zatan an der Macht war und wissen müsste (als formgewandelter Präsi) wo seine Chefs einsitzen !

Die Bruce Willis Rolle....nein....dazu kann ich ichts sagen ohne ausfallend zu werden !
    Und dann eines der grössten Übel von allen: Welcher vollkommen geistige Tiefflieger hat diesen Pseudo-Gangsta-Penner RZA mit an Bord genommen ? Der war in 'Man with the Iron Fists' schon ein Witz und jetzt (natürlich ma wieder in der "Ober-Guru vor dem Herrn Rolle") noch unpassender als ein Dönerbäcker beim Zillertaler-Türkenjäger Konzert !

Ich könnte das noch EEEEEWIG so weiter machen aber das ist dieser Sche** nicht wert !
    Ich kann mich tatsächlich nicht entsinnen, jemals etwas schlechteres gesehn zu haben !
    Wenn man keine Ahnung hat ...Finger weg !
    fighty
    fighty

Veröffentlicht am 18. Juli 2013
    Witzig gemacht (viel Explosionen, coole gadgets, gut gemeinte Story) aber am Ende echt nur lächerlich (bekloppte Decknamen, nur superhelden statt echter Menschen, Naturgesetze gelten schlicht nicht)
    Veröffentlicht am 7. Juli 2013
    Ich weis nicht wie der Film noch schlechter sein könnte. Bruce Willis muss ja echt Geldsorgen haben. Vielleicht taucht er demnächst in Universal Soldier 23 auf.

Was nutzt geiles K-Boom wenn es völlig sinnlos plötzlich explodiert??